Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2004, 19:51
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mistral Voghera

Hallo in die Runde,

als Neuling in diesem Forum stelle ich mich vielleicht erst einmal vor. Wohnhaft im Großraum Hamburg, Familienvater und immerhin 41 Jahre jung. Der Beruf läßt mir nur wenig Zeit für private Sache. Habe mir aber endlich den Traum von einem eigenen Boot erfüllt. Da jeder bekanntlich klein anfängt und die Familie am Wochenende auch den Spaß auf dem Wasser sucht, habe ich mir ein gebrauchtes 4,50 m gekauft. Ich bin eigentlich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.

Da in diesem Forum ein hohes Wissenspotential vorhanden ist und meine Fragen auch nicht durch die „Suchfunktion“ beantwortet werden konnten, wende ich mich jetzt an euch.

Habe ein Schlauchboot der Marke Mistral Italia „Voghera“. Wie gesagt 4,50 m mit Holzkiel. Massiv, groß, robust (hoffentlich). Der Heckspiegel wurde bereits überarbeitet und das Typenschild ist nicht mehr auszufinden. Meine Frage ist, ob jemand technische Daten über dieses Boot hat oder mir eine Adresse nennen kann, an die ich mich wenden kann. Die Hamburger Marine Händler haben alle mit dem Kopf geschüttelt. Mich interessiert, mit wievielen Pferden das Boot betrieben und vor allen Dingen, wie schwer der Motor sein darf. Wo bekomme ich ET’s ? Ihr seht schon – ich bin ganz schön blauäugig an das Thema herangegangen.

Letztes WE haben wir das Boot zum ersten Mal gewassert und mit meinem 9.9 Evinrude KS betrieben. Ab zu hatte ich das Gefühl, dass der Propeller nicht genug Wasser bekommt und halb im Leeren dreht. Wir haben die Trimmung verstellt, aber keine Besserung feststellen können. Ich muß dazusagen, dass der Heckspiegel im Unterwasserbereich deutlich V-förmig ist. Muss ich einen LS fahren ? Kann ich einfach einen LS an den Spiegel hängen ? Mit welchen Nachteilen ist das gegenüber einem KS verbunden ?

Jede Information und Tipps eurerseits werden von mir dankend angenommen.

Christian
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com