Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.01.2005, 19:16
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Matt (ät-Mett auf Kölsch = auf Hochdeutsch = ich bin voll auf Gehacktes)
sorry.....da ging mir meine Vaterstadt inklusive der Karnevalszeit mit mir durch.... :zerschepp

ich würde ja gerne unser Vereinsequipment mal anschleppen und mit Dir ne Textsession hinter dem Jet machen. Das R-E-I-Z-T !!!!!!!
Aber Kannadda liegt ausserhalb der Erreichbarkeit meines WomoTanks. Schade !!

Wo genau treibst Du dich denn da rum ??? Wassertemperaturen nur bis 19Grad im Sommer sind schon hart. Da hilft kaum noch Neopren und man sollte sich einiges an Biopren (das ist das was man auf den Hüften hat ) anfuttern damit es auch warm bleibt.
Aber 19Grad bleiben trotzdem eine Herausforderung !!

gruss

skipete
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2005, 19:21
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,



Wenn du dir eine Tube kaufen willst, solltest du dir auf jeden Fall ein Bungeeseil dazu kaufen.

Ich war auch gerade auf der Boot, und mir wurde so eine Scheibe empfohlen, dieser sei bequemer aber auch sportlicher, aber jedem das Seine.


Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.01.2005, 05:00
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Frage

Zitat:
Zitat von Udo
Hi,



Wenn du dir eine Tube kaufen willst, solltest du dir auf jeden Fall ein Bungeeseil dazu kaufen.

Ich war auch gerade auf der Boot, und mir wurde so eine Scheibe empfohlen, dieser sei bequemer aber auch sportlicher, aber jedem das Seine.


Gruß Udo

Was fuer ein unterschied macht ein bungeeseil? Welche Vor/nachteile hat das?

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2005, 07:26
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Matt,
diese Bungeeseile rucken beim anfahren nicht so an der Tube und dadurch wird diese nicht mehr so belastet.
Damit kann dir keine Halterung mehr ausreißen.

Und wenn du aus einer Kurve kommst zieht sich das Seil wieder zusammen und dadurch kommt die Tube erst so richtig auf Geschwindigkeit.

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert sondern so vom Verkäufer auf der Messe gehört.
In Amerika sollen diese Bungee Seile weit verbreitet sein und unter dem Namen Rocket Rope verkauft werden.
Aber mir erscheint es auch logisch,durch den Bungee Effekt macht das Fahren bestimmt noch mehr Spaß.

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2005, 17:12
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wassersportfan`s

ein sehr lehrreiches Thema, und die Links sind nicht schlecht.

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben...
ich hab mir vor ca 2 Jahren eine "Monstertube" gekauft. Das ding ist wirklich toll, und macht ne menge Spass, das Ding ist ausgelegt für 3 Erwachsene, und auch der Schlauchdurchmesser ist mächtig, vom Wasser her Einsteigen ist benahe nicht drin. Für mich ists etwas zu gemühtlich, (kommt ja auch auf den Bootfahrer an) ich würde heute eher sowas jetmässiges (Flach, bäuchlings übers Wasser flizen) kaufen, das ist so meine meinung zum Thema "Ring".

Das Tönt ja ziehmlich heftig, das Startmanöver von skipete :coool: aber reisst da nich die Leine aus (übergang Ringhülle-Zugseil) :confused:

...und nochwas zum Themafahren hab da auch schon einiges gesehen: wenn Papa so gegen nachmittag sein kleines in die Tube setzt und dann mit Vollgas rausbrettert, liegt`s Bootchen Flott im Wasser, Wellengang na ja man ist ja kein Weichei,...hinten im Ring das Kindchen, ums kurz zu machen, sieht aus wie ein Dummy. Schaukelbewegung über alle möglichen Achsen, Schleudertrauma AHOI. :blemblem: :blemblem: :blemblem: :blemblem:

zur Anmerkung: ich bin 26 und mag`s auch gerne rassant, aber da krieg ich Phantomschmerzen.

"Auf See gibt es keine Feigheit, nur Klugheit" :schlaumai :lala: :schlaumai
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.01.2005, 03:08
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Udo
Hi Matt,
diese Bungeeseile rucken beim anfahren nicht so an der Tube und dadurch wird diese nicht mehr so belastet.
Damit kann dir keine Halterung mehr ausreißen.

Und wenn du aus einer Kurve kommst zieht sich das Seil wieder zusammen und dadurch kommt die Tube erst so richtig auf Geschwindigkeit.

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert sondern so vom Verkäufer auf der Messe gehört.
In Amerika sollen diese Bungee Seile weit verbreitet sein und unter dem Namen Rocket Rope verkauft werden.
Aber mir erscheint es auch logisch,durch den Bungee Effekt macht das Fahren bestimmt noch mehr Spaß.

Gruß Udo

Sehr interessant ... so ein bungeeseil werde ich mir mal anschauen .. waere ja auch gut wenn es die belastung auf die zugoesen verringert.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.01.2005, 08:15
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Matt,
ja auf die Zugösen wirkt es sich sicher auch positiv aus,man wird beim fahren bestimmt nicht mehr so ruckartig fahren.
Ist bestimmt bei den etwas schwächeren Motoren von Vorteil da diese beim anfahren erst mal etwas Kraft entwickeln können bevor sich die Tube in Bewegung setzt.

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.01.2005, 21:57
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von Udo
Hi Matt,
ja auf die Zugösen wirkt es sich sicher auch positiv aus,man wird beim fahren bestimmt nicht mehr so ruckartig fahren.
Ist bestimmt bei den etwas schwächeren Motoren von Vorteil da diese beim anfahren erst mal etwas Kraft entwickeln können bevor sich die Tube in Bewegung setzt.

Gruß Udo
Man muss halt aufpassen dass das tube nicht mal an einem vorbeischnelzt wegen zuviel bungee effekt ;)

Bald ist die bootshow hier, da werde ich mir dass alles mal genau anschauen, aber es hoert sich gut an :)


"Etwas schwächere Motoren" ist aber in dem Fall zum glueck kein problem :)

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com