Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.02.2005, 13:29
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Zitat Neptun:

Zitat:
Wirklich, ich persönlich bin bestimmt kein Paragraphenreiter, aber hier gibts kein Wenn und Aber.
Ich wette, dass deine Familie nicht Wasserski fährt.

Man müsste ja schon ein Masochist sein, unter den genannten Ausnahmeumständen selbst auf das Wasserskifahren zu verzichten.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.02.2005, 16:15
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Hansi

Da muss ich Dir Recht geben. Meinen Sohnemann hatt mit seinen 11 Jahren das Boot schon oft gefahren. Aber ich habe auch immer dahinter gesessen. Auf einem Binnengewässer würde ich nichts riskieren.
Am Meer mit einem kleinem Aussenborder und absolut ruhigem Wasser wäre es eine Überlegung wert. Im Laufe der Zeit kriegen die Zwerge viel mit wie die Papis oder Mamis das machen und was die im Zwergenalter lernen, das können die dann auch.
Ich geh mal davon aus, das mich mein Sohnemann in ein paar Jahren in die Tasche steckt. Aber damit müssen die "Alten" eben leben.

Ich habe das Problem aber ansonsten gar nicht. Als ich meine Frau damals kennenlernte hatte Sie Angst vor tiefem Wasser und ich war schon im Besitz eines Schlauchbootes (ZED 3??) mit Johnson 35PS (mehr als doppelt soviel wie vorgesehen ).
Da ich ständig auf dem Wasser war, war auch die Angst schnell verflogen und die Bedingung für den Einzug bei mir war der Bootsführerschein
(hähä...es war wirklich so)
Meine Frau fährt nun die große Kiste mit bis zu 4 Läufern und ich kann ganz entspannt hinten dran hängen. :banana: :banana:

Also, es ist Winter ....holt die Frauen von der Sonnenbank und steckt sie in einen Führerscheinkursus
Ich meine aber nicht vorher fragen und betteln, sondern einfach anmelden und dem Schatzi die Anmeldebestätigung und den Prüfungstermin nennen.

Das bringt Leben in die Partnerschaft!! :liebhaben :zlove: :bussi: Könnt Ihr doch so besser als mit jedem Blumenstrauss dokumentieren das Ihr in die Partnerschaft investieren wollt :5bouncy: :zerschepp
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.02.2005, 21:45
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von nordy
Ich wette, dass deine Familie nicht Wasserski fährt.

Man müsste ja schon ein Masochist sein, unter den genannten Ausnahmeumständen selbst auf das Wasserskifahren zu verzichten.

Gruss Nordy
Hi,

ich habe geschrieben, dass ich es nicht tun würde und tun werde, wie du es machst, ist schließlich und endlich deine (und jedem anderen seine) persönliche Sache. ;)
Außerdem,
bitte würfel nicht "Familie" und "Freunde" durcheinander, da sind nochmal Welten dazwischen.

Grüße
"Neptun"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.02.2005, 21:55
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von skipete
Also, es ist Winter ....holt die Frauen von der Sonnenbank und steckt sie in einen Führerscheinkursus
Ich meine aber nicht vorher fragen und betteln, sondern einfach anmelden und dem Schatzi die Anmeldebestätigung und den Prüfungstermin nennen.

Das bringt Leben in die Partnerschaft!! :liebhaben :zlove: :bussi: Könnt Ihr doch so besser als mit jedem Blumenstrauss dokumentieren das Ihr in die Partnerschaft investieren wollt :5bouncy: :zerschepp
Und ob das Leben reinbringt
wenn ich das tun würde, gäbe es vermutlich drei Möglichkeiten
1. ich erlebe die kommende Saison nicht, weil sie mich vorher erschlägt
2. sie erklärt mich für verrückt und lässt mich ins psychiatrische Landeskrankenhaus einliefern
3. sie weigert sich standhaft und erklärt die Trennung von Tisch und Bett, aber nicht vom gemeinsamen Konto, wobei dann die Kursgebühr natürlich mir vom Taschengeld abgezogen wird

Mitfahren tut sie, ab und zu auch mal ans Steuer gehen, aber nicht mehr

Grüße
"Neptun" ;)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.02.2005, 07:15
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Zitat Neptun:

Zitat:
bitte würfel nicht "Familie" und "Freunde" durcheinander, da sind nochmal Welten dazwischen.
Entscheidend ist immer das Vertrauensverhältnis zu den Mitfahrern.
Das kannst du zu einem guten Freund genauso wie zu Familienangehörigen haben.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.02.2005, 07:42
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hi Alex!

Das Problem habe ich leider auch!
Meine Frau hat keinen Bootsschein, die Tochter ist noch zu klein, mein Sohn ebenfalls.
Somit darf dann der Papi immer hinter dem Steuerstand lungern und die liebe Familie vergnügt sich mit Wasserskiern oder der Tube.
Somit muss ich immer warten, bis einer meiner Freunde mit Schein kommt,......

Ohne Deckel (Bootsschein) lass ich nur jemanden ans Steuer, wenn ich selbst daneben stehe, und auch dann nur, wenn er oder sie etwas Ahnung von der Materie hat- Hafeneinfahret und Anlegen ist dann wieder mein Job !
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.02.2005, 12:15
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Idee

Hallo zusammen,
ich würd noch nicht mal einen mit "Lappen" alleine an die Pinne lassen wenn ich Wasserski laufe wen derjenige nicht schon einigemale Wasserski gezogen hat und erfahrung mit meinem Boot hatt. Was mach es für einen Sinn einen "Anfänger" mit oder ohne Schein in eine Boot zu setzen. Die Probleme sind im beherschen zu suchen nicht in der Frage "Schein" oder nicht.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.02.2005, 13:54
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Auf meinem jetzigen Boot greift keiner ans Lenkrad. Allerhoechstens mal meine Frau wenn ich danebenstehe. Mich aber von ihr ziehen zu lassen ist fuer mich voellig unvorstellbar. Viel zu heikel im Ernstfall. Da gibts keine privaten Abkommen im Schadensfall.

Hoechst amuesant finde ich aber in dem Zusammenhang, dass unser nordy, der sonst gern den Eindruck erweckt er haette am liebsten die bundesdeutschen Essenszeiten gesetzlich geregelt, nun ploetzlich ohne Hemmungen irgendjemand ans Steuer laesst

Noe, bloss nicht, auch am Meer ist genug los, "weit und breit kein Boot" gibts nicht. Das ist eine reine Schutzbehauptung.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.02.2005, 14:48
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Zitat Dodl,

Zitat:
Hoechst amuesant finde ich aber in dem Zusammenhang, dass unser nordy, der sonst gern den Eindruck erweckt er haette am liebsten die bundesdeutschen Essenszeiten gesetzlich geregelt, nun ploetzlich ohne Hemmungen irgendjemand ans Steuer laesst
Deine unangebrachte Polemik will ich mal nicht kommentieren, aber wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig:

Ich schrieb:
Zitat:
Da würde man doch sicher eine zweite Person im Führen des Bootes anlernen, damit auch der Führerscheinbesitzer mal auf die Bretter darf.
Zitat:
Von drei Freunden hat nur einer den Schein, alle fahren Wasserski.In dem Revier trifft man nur selten auf andere Wasserskifahrer.
Zitat:
Wenn dort keine anderen Leute sind, wäre das auch verantwortbar.
Das, wofür ich plädiere, ist unter den genannten Umständen verantwortbar.

Wer sagt dir eigentlich, dass jemand ohne den Schein nicht genauso gut fahren kann.

Nordy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.02.2005, 14:57
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich hab nie gesagt, dass jemand ohne Schein nicht fahren kann, ganz im Gegenteil.

Aber schnell jemand "anlernen" und dann beim Wasserski ans Steuer zu lassen ist voellig daneben. Und den Rest hab ich ja schon als Schutzbehauptung bezeichnet. Wasserskifahren in ganz abgelegenen Gegenden wo man keinem begegnet. ... jaja :)
Noch dazu wo das ja im Ernstfall nicht nur dein Bier ist, du ziehst ja alle anderen mit rein.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2005, 15:10
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...solang'' es keiner sieht- und solang' nix passiert...wie's halt am Wasser so üblich is'...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.02.2005, 16:45
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Zitat Dodl:

Zitat:
Aber schnell jemand "anlernen"
Langsam wird dein fortgesetzt ungenaues Kommentieren wirklich zum Ärgernis.

Ich schrieb:
Zitat:
Da würde man doch sicher eine zweite Person im Führen des Bootes anlernen
Dass da Anlernen schnell gehen muss, habe ich nicht gesagt sondern unterstelltst du mir einfach.

Zitat von Dodl:

Zitat:
Wasserskifahren in ganz abgelegenen Gegenden wo man keinem begegnet. ... jaja
Wieso ziehst du das ins Lächerliche.
Geht es nicht in deinen Kopf, dass es noch Urlaubsgebiete z.B. auf Korsika oder Sardinien gibt, wo du mutterseelenallein stundenlang wasserskifahren kannst.

Wen kannst du dort gefährden, sag mir das bitte.

Nordy
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.02.2005, 16:52
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ja lass mal gut sein

Und Thread hier merk ich mir wenn du dich das naechste mal kuenstlich aufregst wegen irgendeiner Kleinigkeit die der 3. Fussnote, des 12. Absatzes, des 256ten Paragraphen irgendeines Gesetzes nicht entspricht...

Du weisst sehr gut worauf ich hinaus will :liebhaben :p

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2005, 17:33
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Ja, merk dir mal was, aber das Richtige !

Nordy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2005, 23:11
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Richtig zitieren

Hi,
ich wollte ja eigentlich nicht in das allgemeine Hickhack hier einstimmen, aber, Nordy, bitte nicht nur andere kritisieren, auch selber richtig zitieren und nicht nur ausschnittsweise oder Teile vergessen.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht auch Mist,
Konkret:
---> du hast in deinem Beitrag vom 05.02.05/10:18, geändert um 12:14 von "drei Freunden" geschrieben.
Als ich auf die "drei Freunde" eingegangen bin, hast du plötzlich von der Familie geredet, die Freunde hast du völlig vergessen, auch die Geschichte mit der Haftungsfrage, siehe
---> dein Beitrag vom 06.02.05/13:29 ... da steht was von Familie

... und dann nochmal die Wiederholung des "Vertrauensverhältinis" zwischen Freunden, siehe auch folgend:

Zitat:
Zitat von nordy
Entscheidend ist immer das Vertrauensverhältnis zu den Mitfahrern.
Das kannst du zu einem guten Freund genauso wie zu Familienangehörigen haben.

Gruss Nordy
Anscheinend kannst du dich an die Geschichte über den Wert einer Freundschaft, wenn es ernst wird und jemand zu Schaden kommt, nicht mehr erinnern, die ich erwähnt habe. Dabei hast du da selber kräftig mitgeschrieben.
Damit du und die anderen sich nochmal daran erinnern, was "gute Freunde" und evtl. die "Klärung von Haftungsfragen im Vorfeld" wert sind, Um Links zu sehen, bitte registrieren
nochmal der Thread, den ich meinte.
Es geht doch nicht um das Vertrauen, wenn was passiert, dann gehts knallhart um Haftungsfragen und ums Geld, und da gibts keine Freundschaft mehr, vor allem wenn Versicherungen und Richter ihre Hände im Spiel haben.

Anmerkung:
Mir sind die Streitereien hier zwischen ein paar alteingesessenen Mitgliedern schnurz, wollte mich auch garnicht einmischen, aber, wenn du schon anderen lückenhafte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate vorwirfst, wie gerade geschehen, dann sei doch bitte selbst korrekt.

Ich habe geschrieben, wie ich es mache, du hast geschrieben, wie du es machst, damit basta, für mich ist die Sache hier erledigt.

"Neptun"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com