Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.01.2007, 09:51
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
irgendeinem regionalpolitiker oder von mir aus der miss oberösterreich, dann hast gleich ein paar kamerateams und fotografen da.
Hallo,

also wenn Miss Oberösterreich den Trostpreis überreicht wäre das Rennen interessant.

Aber mal Spaß beiseite. Es wäre natürlich interessant mal mitzumachen und viele von Euch persönlich kennenzulernen, aber in meiner Versicherung steht ausdrücklich keine Motorbootrennen und mit einem neuem Boot ist das Risiko nicht ohne. Oder gibt es eventuell die Möglichkeit über die Veranstalter abgesichert zu sein?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.01.2007, 11:57
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
aber, aber Roland, das spielt sich doch auf der öterreichischen Donau ab und die Veranstaltung wird doch amtlich abgesegnet werden. Dafür sorgt Alex a.d.Ösiland doch!

Wie wäre es wenn Du mitmachen würdest, so in der Kommission der Schiedsrichter? Das wäre doch endlich mal eine herausragende und verantwortungsvolle Aufgabe für Dich die aus meiner Sicht Dir auch noch gut stehen würde? Also bitte anmelden!!!
aber aber Dieter
die Donaukommission ist doch eine internationale Behörde !!!! und dieser §§ gehört zu den allgemeinen !!!!!

Und wozu braucht ihr Schiedrichter - wer untergeht hat verloren und die nicht geeichte - nicht lizensierte Lichtschranke erledigt den Rest

Blöd ist nur die Sache mit den Protestflaggen, sind das nun Protestflaggen oder S-O-S Zeichen oder gar beides ??????

Trotzdem Alles Gute für 2007

Geändert von rotbart (02.01.2007 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.01.2007, 12:04
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball
Hallo,

Aber mal Spaß beiseite. Es wäre natürlich interessant mal mitzumachen und viele von Euch persönlich kennenzulernen, aber in meiner Versicherung steht ausdrücklich keine Motorbootrennen und mit einem neuem Boot ist das Risiko nicht ohne. Oder gibt es eventuell die Möglichkeit über die Veranstalter abgesichert zu sein?
Das dürfte in ALLEN Versicherungsverträgen stehen (zumindest deutschen) und in Lebens- und privaten Krankenversicherungen auch !! Aber letztere werden ja hoffentlich nicht gebraucht.
Die Frage ergibt sich übrigens auch für das etwaige Haftpflichtproblem.
Lösen kann man alles über zeitlich begrenzte Zusatzversicherungen oder indem man das Risiko akzeptiert.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.01.2007, 14:17
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zu den Leben bzw Krankenversicherungen täuscht du dich...

Man muss jedoch schon beim Abschluss die Risikosportarten angeben...
Macht übrigens auch Spaß den Versicherungstypen ne Stunde erklären zu lassen und dann zu fragen: Wie sieht es mit Motorsport aus? Meistens ist dann das Gespräch zu ende
Aber es gibt genug Versicherungen die auch diese Risiken mitversichern, meistens dann mit dem Zusatz das man mit dem Sport kein Geld verdienen darf... Oder durch seeehhhhhhrrrrr hohe Beiträge

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.01.2007, 14:21
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Zu den Leben bzw Krankenversicherungen täuscht du dich...

Man muss jedoch schon beim Abschluss die Risikosportarten angeben...
........................Oder durch seeehhhhhhrrrrr hohe Beiträge

Gruß Carsten
Si hast Recht
musste selbst meinen Pilotenstatus extra versichern (normal / kein Sport) mit heftigem Aufschlag
Deswegen sage ich bei Leben und Kranken VS sind Rennen normal nicht versichert.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.01.2007, 15:21
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


naja, das mit der versicherung ist ein argument. wobei meiner meinung nach das risiko minimal ist, weil es ja kein rennen im eigentlichen sinn ist, wo man sich in den kurven ausbremst und der "verlierer" gegen eine boje kracht. es geht ja rein ums beschleunigen. also eigentlich kein rennen, sondern ein zeitfahren.
hängt dann natürlich auch von den modalitäten ab, ob nur die zeit gewertet wird, oder ob in einem ko-system bis zu einem finale gefahren wird. mir persönlich würde ja ein zeitfahren mehr zusagen, dann vielleicht 3 läufe und der beste wird gewertet.
@roland: eine ungenaue zeitnehmung wär da dann wurscht, weil ja alle mit der selben anlage gemessen werden. ist dann, wie man im labor sagen würde, ein systematischer fehler*gg*.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.01.2007, 15:26
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde es von der Teilnehmerzahl abhängig machen ob Zeitwertung oder KO System...
Wenn es nicht soviele Starter sind wäre es mit Zeitwertung wohl recht schnell vorbei

Es geht ja auch ein wenig darum unser Hobby den Leuten etwas näher zu bringen, also das Schlauchboote nicht unbedingt nur Knall Puff Boote aus dem Supermarkt sind...

War nur mal so ein Gedankengang von mir

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.01.2007, 15:38
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi carsten!
meiner meinung nach wäre das ko system schneller vorbei. da fahr cih einmal, dann bin ich raus. beim einzelzeitfahren würd jeder zb. dreimal fahren.
vielleicht wärs aber auch eine möglichkeit, zb. die 16 besten aus dem zeitfahren dann noch zusätzlich ein finale im ko system fahren zu lassen.
ist halt auch immer die frage, wieviel sonst noch am wasser geboten wird. vielleicht bliebt für uns ja nichtmal viel zeit.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.01.2007, 15:42
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich denke das Alex da schon was passendes auf die Beine Stellen kann...
Sind ja nur so Ideen die mir durch den Kopf gehen, evtl. kann er ja was davon brauchen

Es wäre aber mal Interessant zu Wissen wann das Event den wäre Wenn ich es irgendwie einrichten kann würde ich wohl auch (Zuschauen) kommen...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.01.2007, 15:52
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


stimmt, sind alles nur ideen. das wichtigeste wird sein, dass die leute an der uferpromenade was zum schaun haben.
der termin würd mich auch interessieren. schön langsam geht ja auch die urlaubsplanung los.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.01.2007, 16:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
stimmt, sind alles nur ideen. das wichtigeste wird sein, dass die leute an der uferpromenade was zum schaun haben.
der termin würd mich auch interessieren. schön langsam geht ja auch die urlaubsplanung los.
lg martin
Nur mal so Gedanken
Wenn Zuschauer etwas davon haben sollen, sind Matchraces besser, da ist es spannender als beim Zeitfahren auch sollten die Paare ähnlich sein selbst wenn sie "langsam" sind , für Zuschauer ist es immer besser sofort jemanden gewinnen zu sehen, auch wenn es nur ein Zwischenergebnis ist.
Ausserdem wie wäre es mit Sonderpreisen für den Jüngsten und Ältesten Teilnehmer.
Dann was soll es überhaupt für Preise geben ? Erinnerungspreise (Pokale) Gebrauchsgegenstände (Zubehör) dann bräuchte man Sponsoren ??
Ist es offen für alle oder nur für Foren - Miglieder ? Startgebühr zur Deckeung der Kosten oder sponsord jemand die Kosten.

Aber wie gesagt - ist nicht mein Bier - ist keine Einmischung (nur um Kommentare abzuwürgen) sondern war nur so.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.01.2007, 16:40
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kurz mal ein Zwischenbericht zum Stand der Dinge:

Termin ist der 10. August 2007

Wertungssystem: (mein Vorschlag)
die beste Zeit zählt,
als Lückenfüller eine offene Klasse im KO-System, Starterreihung per LOS (nur so zur Gaudi)

Zeitnehmung:
erfolgt per Lichtschranke

Klasseneinteilung:
Schlauchboote (PS Stufen je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer?)
Festrumpfboote (sonst wie bei den Schlauchis)
Offene Klasse (Rennboote)

Als Medienpartner verhandle ich nächste Woche mit einem Radiosender und dem Lokalfernsehen. Wenn das unter Dach und Fach ist, gehts an erkämpfen der notwendigen Genehmigungen....
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.01.2007, 16:49
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blöder Termin

Eigentlich bin ich da in Kroatien

Naja, mal sehen wie die Urlaubsplanung wird

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.01.2007, 16:58
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


alex, ich würd die schlauchis und die festrumpfboote sogar zusammenfassen. unterteilung nur in ps klassen. also unter 100ps, dann vielleicht 200ps und alles darüber.
von der publikumswirkung her sind matchraces sicher besser. also vielleicht entscheidung per los, wer gegen wen fährt. die schnellsten kommen weiter, für eine abschliessende wertung würd ich dann aber trotzdem die zeiten hernehmen. und erst dann die einteilung in dei ps klassen.
der gesamtsieger hat sowieso die schnellste zeit, aber gerade auf den hinteren rängen könnte es so zu anderen ergebnissen kommen´, weil vielleicht schnelle boote gegen noch schnellere früh ausscheiden, hingegen aber langsamere, dorch schwache gegner, vielleicht bis ins finale kommen.
vorallem würden dann echt auch die kleinen gegen die großen boote fahren, was sicher mehr action bietet.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.01.2007, 17:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

es sollten schon immer 2 Boote gegeneinander fahren, sonst ist es wirklich fad. KO-System ist nicht so gut. jede Paarung fährt 2x gegeneinander, gezeitet wird von jedem die schnellste Zeit. So können schon mal 2 Boote aus unterschiedlichen Klassen gegeneinander fahren, wenn's anders nicht geht.

und -wie auch immer die Klassen sind, für einige wird's blöd sein. Bei mir ist z.b. eine Klasse 101 bis 200 PS blöd, mit meinen schwachen 140 4-Takt-PS und rel. schwerem Boot- Ein Brando oder Rookie mit 150 bzw. 175 rassigen 2-Takt-DI-Pferderln und rel. leichten Booten sind da wieder ideal drinnen.

Wie macht man die Klassen ?
0-99
100-149
150-199
200-249
250-300
über 300

oder 1-100
101-200
201-300
...........

irgendwer ist immer gerade am unteren Rand zu finden. Bei Aussenbrodern besonders blöd einer mit 100 oder 200 PS ist immer entweder ganz am unteren oder ganz am oberen Limit angesiedelt.

Aber, ich vertrau da dem Alex, der wird das schon machen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com