Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 22.08.2004, 18:22
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


.. und was entnimmt der unvoreingenommene Leser nun aus dem letzten Thread:
Der DieterW hat noch 3 Honda- Schlauchboote in der Halle stehen- wirklich gaaaanz "gefickt eingeschädelt".... :zunge:

Der Kracher aber ist die Aussage, das es normal ist, das ein Schlauchboot Luft verliert- da habe ich wohl hauptsächlich fehlerhafte Boote gehabt, weil meine hielten merkwürdigerweise alle ihre Luft, Mist! So ein Statement kann wirklich nur ein Händler abgeben, da fällt mir nix mehr dazu ein!!!

mfg,
ribfreak
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.08.2004, 19:00
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ribfreak
.. und was entnimmt der unvoreingenommene Leser nun aus dem letzten Thread:
Der DieterW hat noch 3 Honda- Schlauchboote in der Halle stehen- wirklich gaaaanz "gefickt eingeschädelt".... :zunge:

Der Kracher aber ist die Aussage, das es normal ist, das ein Schlauchboot Luft verliert- da habe ich wohl hauptsächlich fehlerhafte Boote gehabt, weil meine hielten merkwürdigerweise alle ihre Luft, Mist! So ein Statement kann wirklich nur ein Händler abgeben, da fällt mir nix mehr dazu ein!!!

mfg,
ribfreak
Mit deinen Äusserungen, würde ich mal ein wenig vorsichtiger sein.Das kann auch mal nach hinten weg gehen.Erst richtig lesen, dann richtig schreiben.

Und noch mal weil es so schön war.Jedes Schlauchboot verliert nach längere Zeit die Luft, bei einigen weniger, und bei einigen mehr.Auch bei Dir ribfreak.Es sei den, das Du dein Boot ausgeschäumt hast. :zunge:
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.08.2004, 19:10
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Denke auch ja das jedes Schlauchboot nach bestimmter Zeit Luft verliert.(es verliert so ziemlich jeder geschlossene Raum der mit Luft gefüllt ist nach bestimmter Zeit eine bestimmte menge an Druck[siehe auch Autoreifen] oder auch diesen da :moon: :zerschepp )Ist doch auch normal, nur nicht innerhalb von 2 Tagen so wie es Dieter schon bestätigt hat.In dem Fall hast Du doch sicher garantie und kannst dich an Deinen Händler wenden.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.08.2004, 19:20
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ribfreak
.. und was entnimmt der unvoreingenommene Leser nun aus dem letzten Thread:
Der DieterW hat noch 3 Honda- Schlauchboote in der Halle stehen- wirklich gaaaanz "gefickt eingeschädelt".... :zunge:

Der Kracher aber ist die Aussage, das es normal ist, das ein Schlauchboot Luft verliert- da habe ich wohl hauptsächlich fehlerhafte Boote gehabt, weil meine hielten merkwürdigerweise alle ihre Luft, Mist! So ein Statement kann wirklich nur ein Händler abgeben, da fällt mir nix mehr dazu ein!!!

mfg,
ribfreak

Hallo ribfreak,

Dein Profil sagt leider nicht viel aus, dafür umso mehr Deine Wortwahl. Bevor Du sowas schreibst, hättest Du mal anfragen sollen, ob es wirklich bei jedem Schlauchboot so ist. :hä: Auch ein "Händler" kann als User ganz normal schreiben. Wenn schon eine Aussage kommt, frage nach und baller hier nicht solche Texte rein.

Das jetzt auf eine Händlermeinung zu schieben, weil der ja verkaufen will, ist die Bosheit schlecht hin. Und ganz neben bei, gefällt mir Deine Ausdrucksweise nicht im gerinsten.

Also, nochmal. Mässige bitte Deine Ausdrucksweise und wenn Dir etwas nicht klar ist, frage nach.

"Gefickt geschädelt" ist eine Beleidigung unterste Schublade. Erst lesen, überlegen und dann schreiben oder fragen.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.08.2004, 21:09
Benutzerbild von Horschtl
Horschtl Horschtl ist offline
Der aufm Schlauch tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 113
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nur kurz und sachlich:

Mein 1. Boot verlor auf der linken Seite des Bodens auch Luft und zwar 0,3 Bar in 3 Tagen. Die ist seitlich am Ventil raus (Spüliwasser). Das Ventil kann man mit Spezialwerkzeug wohl tauschen oder besser reindrehen.

un dann noch...

Den Begriff "gefickt eingeschädelt" kennt man leider nicht wenn man zu Lachen in den Keller geht, dan verpasst man das halbe Comedy-Fernsehen!
:blemblem:

Grüße

gerhard
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.08.2004, 21:14
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Horschtl
Den Begriff "gefickt eingeschädelt" kennt man leider nicht wenn man zu Lachen in den Keller geht, dan verpasst man das halbe Comedy-Fernsehen!
:blemblem:

Grüße

gerhard
ich kenn ihn schon, kann aber trotzdem nicht drüber lachen, genauso wenig, wie über den "Interpreten" dieses Spruches :zunge: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.08.2004, 21:30
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

geschickt eingefädelt

Hallo,

also ich würde jetzt der Bemerkung von ribfreak (gefickt eingeschädelt) keine so große Bedeutung bemessen, da sich dieser Ausdruck so eingebürgert hat, auch wenn er vielen so nicht gefällt.

Hoffe also dass alles ironisch gemeint war. Vielleicht könnte sich ribfreak hier noch mal melden, dann wissen wir und insbesondere Dieter, wie das ganze gemeint war. Damit könnte eine lange Diskussion, ob die Wortwahl o. k. oder nicht war, schnell beendet werden.

Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber auch bedenken, dass sich Dieter hier auf den Schlips getreten fühlen konnte.



Erich
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 15.11.2004, 12:04
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


zum "gefickt eingeschädelt"....

"Ohauerha"- da habe ich ja mal wieder einen losgelassen, wie? Deshalb werde ich mich in diesem Thread jetzt einmal um eine korrekte Ausdrucksweise bemühen.... habe ja nicht gewußt, das hier so viele zart besaitete Leute mitlesen!

Und jetzt mal zum schwarzen Peter: Ich verstehe nicht, das hier auf mir rumgehackt wird, weil ICH hier nicht irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen in den Raum gestellt habe! Außerdem bin ich nicht blöde- natürlich ist mir klar, das ein Schlauchboot IRGENDWANN einmal sicher etwas Luft verliert, aber die besagte Äußerung unseres doch allseits geschätzten Forumsmitgliedes ( und Händlerkollegen) hier kann so, unkommentiert, sicherlich nicht bestehen, oder? Ist es z.B. dann normal, das ein Schlauchboot nach 1 Woche Luft verliert? Nach 2 Wochen? Was ist "Luft verlieren"bzw. wo fängt "Luft verlieren" an? Wenn man mit einem empfindlichen Meßgerät vorgeht sicherlich sehr schnell, wenn man den wirklich mit den Händen spürbaren Druckverlust meint wohl eher langsam usw.- Ihr seht also, man kann das ewig weiter auswalzen....

Dazu ein kleines Beispiel: Ich habe hier bei mir auf dem Hof gerade ein altes DSB- Boot vom BGS liegen, welches ich für einen Bekannten demnächst nach Bayern mitnehmen soll- das Boot ist wohl das verwarzeste Stück Schlauch, was hier seit langem bei mir gelegen hat, war die ganze Saison in der Förde an der Mooring, ohne Abdeckung, voller Möwendreck, Krebsschalen, Sand usw.- eine richtige Ruine eben...... aber liegt jetzt seit 2 Monaten hier ohne auch nur ein Fitzelchen Luft verloren zu haben! So sollte es m.E. auch bei einem intakten Schlauchboot sein- der von mir "attackierte" Thread ließe auf sowas eben nicht schließen, darum mein Spruch.

Interessant ist eigentlich nur, wie schnell und wie vehement sich ein Mitglied hier auf den Schlips getreten fühlt, der ansonsten auch gerne mal selber "reinhaut"... das Dieter nun auch noch Profi ist, gibt dem ganzen noch eine gewisse Extra-Süffisanz! Übrigens: Ich bin auch Bootshändler, nur haue ich hier nicht so sehr auf`s Faß bzgl. zweier ganz bestimmter Marken, nicht wahr? Wie wurde ich doch vorhin belehrt: Auch ein Bootshändler darf hier nämlich als ganz normales Mitglied posten- aha, dann sollte man sich doch auch besser so benehmen, oder? So, bevor hier nun wieder das große Haarespalten losgeht, lasst Euch versichern, das ich mich in Zukunft hier raushalte. Wenn man nicht einmal einen Begriff benutzen darf, der einen normal- robusten Menschen bestenfalls zum Schmunzeln veranlassen würde... natürlich war der Thread sarkastisch gemeint, muß man dann anscheinend aber dranschreiben, oder? Demnächst sollten Sie dann bei der Rückkehr von Harald Schmidt im TV auch jedesmal in roter Schrift "Achtung Gag" oder "sarkastisch gemeint" einblenden- dann muß auch keiner mehr zum Lachen in den Keller gehen....



__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 15.11.2004, 12:28
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


so, lieber unbekannter Ribfreak,
zwar Händler, aber kein Name, also doch Anonym ?

Nachdem den Thread jeder schon vergessen hat, wärmst Du ihn nach 2 Monaten wieder auf, so wichtig kann's also nicht gewesen sein, Dein Posting :ferdis: .

Und wie Dieter schon geschrieben hat, minimal Luft verlieren ist ok. Aber wie überall liegts an der Definition von minimal und normal.
Eine große Schlauchbootfirma definiert tolerierbaren Luftverlust mit 20% pro Tag (dazu äußere ich mich hier aber nicht mehr, da gibts schon genug Beiträge darüber), aber das ist meiner Meinung nach weder normal noch minimal :ferdis: .

Und warum auf dir rumgehackt wird ?
Du hast zwar keine "irgendwelchen unqualifizierten Bemerkungen in den Raum gestellt " , dafür hast Du Dich unqualifiziert ausgedrückt :ferdis: , um nicht Fäkalsprache dazu zu sagen.

Also, wenn es Dir hier nicht passt, und offensichtlich interessiert Dich unser Forum eh nicht so stark, sonst wär'st nicht 2 Monate verschwunden gewesen, dann bleibst halt besser weg.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 15.11.2004, 12:43
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Reden Hy Ribfreak,

Ich kann mich dem Ferdi nur anschliessen.

Du schreibst,

Zitat:
...liegt jetzt seit 2 Monaten hier ohne auch nur ein Fitzelchen Luft verloren zu haben!
Hast du es vorher und nachher gemessen??? :weissnich :weissnich :weissnich

Zitat:
Außerdem bin ich nicht blöde.........
deine ausdrucksweise lässt aber darauf schliessen. :ferdis: :ferdis:
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 15.11.2004, 12:49
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Ribfreak,

wollte gerade so einen richtig langen Beitrag schreiben,ist mir aber einfach zu primitiv.
Nur ganz kurz,dein Boot steht seit 2 Monaten bei dir auf dem Hof.

In der Zwichenzeit hatten wir Temperaturunterschiede von ca. 25 Grad , tolles Boot wenn es immer noch den selben Druck aufweist.

Bei meinen beiden Booten( Zodiac,Grand) die auch draußen überdacht stehen machen sich Temperaturunterschiede von 10 Grad sofort bemerkbar.

Gruß Udo

Ps. Bei meinem Bootshändler werden die Schlauchboote die als Ausstellungsboote in der Halle stehen ca. alle 3 Wochen nachgepumt,egal welches Fabrikat.
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 15.11.2004, 14:08
Benutzerbild von peter f.
peter f. peter f. ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 98
abgegebene "Danke": 0


Da hatte ich mich wohl nicht genau ausgedrückt

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Leider habe ich seither keine Infos per Mail bekommen und die Antworten daher verpasst.

Also mein Boot verliert in einer Woche Druck von 0,8 bar auf 0,3 bar. Nicht in der Wüste (Tags knallheiß und Nachts Arsch(Popo)kalt, sondern Tags 25 Grad, nachts 15 Grad. Kann ich die Ventile selbst rein- und rausschrauben?

Ich denke ich habe euren Äußerungen entnommen, dass dies nicht normal ist. Allerdings habe ich keine Lust, das Boot wieder 200 km zum Händler zu fahren.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.11.2004, 21:58
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Für den Ferdi:
Wann und wie ich mir hier beteilige oder verabschiede entscheidest zum Glück nicht Du, Kollege! Selbiges gilt für meine gewahrte Anonymität- ich bin hier noch nicht als der große Ein- Marken- Guru aufgetreten, sondern nur als normaler User.

Für den Udo:
Es war klar, das wieder irgendeiner mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten aufwartet- wir reden hier doch nicht über Druckschwankungen aufgrund sich ändernder Umgebungstemperatur, gelle? Ob Du`s glaubst oder nicht, diese Tatsache war selbst mir bekannt.....

Für den Reini:
Bezeichnend, das es trotz allem immer noch Leute gibt, deren Beiträge sich auf bloße Polemik beschränken- oder wie soll ich Deinen Schwachsinn anders interpretieren? Wenn Du thematisch weiter nichts beizutragen hast, schreib` doch einfach mal nichts!
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.11.2004, 22:03
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Wenn Du thematisch weiter nichts beizutragen hast, schreib` doch einfach mal nichts!

Und warum schreibst Du noch hier? :ferdis:

Leute wie Dich, können wir hier nicht gebrauchen, das sagte aber Ferdi bereits zu Dir.
Also, lasse es.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.11.2004, 22:08
jholli1 jholli1 ist offline
Holli
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ribfreak,

ich bin zwar hier nur ein neutraler User, aber an Deiner Ausdruckweise ( Schwachsinn) sehe ich, dass Du eigentlich nicht geeignet für ein Forum bist, in dem es zwangsweise verschiedene Meinungen gibt. Davon lebt ein Forum auch. Das Forum muß wohl leider auch mit solchen Usern wie Dir leben, denen es schwerfällt, zumindestens eine angemessene Ausdrucksweise zu formulieren.

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com