Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.07.2004, 18:09
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ferdi
DieterW ,


falsch, die gibts zum Brig Eagle 600 dazu :schlaumai , ausser Du hast die einstweilen im Lager :zunge: . Nur, was sagt da Sibille dazu ? :glotz: :glotz:



lg
Ferdi
Was soll Sibille schon sagen, das ist Sibille
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.07.2004, 18:30
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Hey Ferdi,

Sibille sagt dazu: :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Und ich dachte immer ich sehe so aus
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.07.2004, 08:58
Benutzerbild von peter f.
peter f. peter f. ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 98
abgegebene "Danke": 0


Schlauchboot getauscht

Gestern habe ich mein Ersatzboot beim Honda Händler geholt. Ich hatte an Honda geschrieben, dass ich eine Reparatur der offenen Klebenaht für schwierig halte. Ohne Probleme wurde die Ersatzlieferung vorgeschlagen.

Nun habe ich ein ganz neues Boot und hoffe, dass ich damit viel Spaß haben werde (hatte ich mit dem bisherigen auch).

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 18.07.2004, 12:43
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


So, und hier noch ein paar Bilder von den Honda-Schlauchbooten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01095.jpg (45,7 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0114.jpg (33,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0113.jpg (57,4 KB, 74x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.07.2004, 13:28
tisum
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Honda-Freunde,

konnte in den letzten 14 Tagen endlich mein Schlauchi mit dem V-Hochdruckboden ausprobieren. Leider bringt der Motor (BF 5) nicht ganz die Leistung die ich erwartet habe. Der Händler sagt er brauch eine längere Einlaufzeit. Stimmt das ??

Gleitfahrt schaffe ich alleine (83 Kg) erst nach längerem Bitten. Dann geht die Wurst allerdings ab wie geschmiert. Der Hochdruckboden bewährt sich sehr gut. In Verdrängerfahrt kommt man auch mit dem doppelten Gewicht sehr gut voran, Wellen werden weich abgefedert.
Nur die gute Qualität kann ich nicht bescheinigen. Die meisten Nähte sind unsauber verklebt. An vielen Stellen schauen Klebstoffreste vor. Aufsätze am Boden sind teilweise faltig. Das ist eigentlich nicht der Standart den ich von Honda erwatet habe. Muß man solche Mängel hinnehmen oder sollte ich es zurückgeben?

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.07.2004, 15:11
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Ähnlichkeit der Boote

Hallo Schlauchbootfreude,

das Boot von Gernot sieht ja aus wie der Zwilling vom Boot, das Silvio in einem anderen Beitrag vorgestellt hat. (Maxon)

Kupfern die Hersteller hier voneinander ab, oder wir das Boot von einem Lieferanten gebaut, der je nach Hersteller einen Aufkleber vom linken oder rechten Stapel nimmt.

Wer kennt sich von Euch damit aus.

Gruß Erich

Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.07.2004, 15:44
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
oder wir das Boot von einem Lieferanten gebaut, der je nach Hersteller einen Aufkleber vom linken oder rechten Stapel nimmt.
das ist der Fall :zunge:

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.07.2004, 19:11
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Heinz

Ich habe vor kurzem 3 Honda- Schlauchboote erhalten, aber das Problem was Du hast, und zwar unsaubere Nähte das kann ich nicht bestätigen.Wende Dich doch bitte an Deinen Händler.
Wie gesagt, meine 3 Boote sind sehr sauber verarbeitet.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.07.2004, 22:12
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@tisum

Zitat:
Leider bringt der Motor (BF 5) nicht ganz die Leistung die ich erwartet habe. Der Händler sagt er brauch eine längere Einlaufzeit. Stimmt das ??

Die japanischen Pkw-Motore zeichnen sich durch eine relativ kurze Einlaufzeit aus.

Das liegt an sehr genauen Fertigungsgenauigkeiten im Lager- , Kolben- und Ventilbereich.
Man legt die Passungen des "grünen" Motors nicht so eng wie in Europa aus, um einen kurzen Einlaufprozess zu haben.

Ich vermute mal, dass der 5 PS von Honda an diese Tradition anknüpft.
Der Motor und vor allem das Getriebe werden sicherlich noch etwas freier werden, grundsätzlich wird sich an deinem Gleitproblem aber nicht viel ändern.

Von der Leistung her, wärst du sicherlich mit einem Zweitakter besser bedient gewesen, der einfach spontaner von unten herauskommt.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.07.2004, 09:55
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Honda Marine Schlauchboot

Hallo Ferdi,

danke für Deine Info, jetzt weiss ich wenigstens dass ich keine neue Brille brauche. Habe schon an mir gezweifelt, da beide Boote gleich aussahen.

:glotz:

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 27.07.2004, 11:25
tisum
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke für die Tips,

ich werde die schlechte Verarbeitung mit dem Händler besprechen und ggf. den Motor gegen einen 2-takter mit 8 PS tauschen, das sollte dann wohl reichen. Ich denke das ich da mit dem gleichen Gewicht auskomme, denn ich muß den Motor immer aufs Boot hochheben und an der Reling festmachen.

Heinz
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 27.07.2004, 20:16
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


moin leute,

also meine bootsnähte sind alle tadellos, bin sehr zufrieden

@tisum

ich habe an meinem 2,6m schlauchi nen 8PS hondan(4takt) dran, ich komm mit 95kg locker ins gleiten, mit ner 2. person bis ca. 75kg auch aber nur mit gewicht-verlagerungs-taktiken und spezieller trimm-einstellung

die tips hab ich auch hier ausm forum

(motor näher zum boot- ungefähr mitte oder noch ein mehr ans boot) dann gehts aber endgeschwindigkeit ist nich so hoch wie wenn der motor weit weg vom boot getrimmt ist

also wenn du dein motor auch in die mitte einstellst und dein gewicht nach vorne verlagerst bis du merkst das der motor deutlich höher dreht und dann wieder gewicht nach hinte/mitte dann dürftest auch du gleitfahrt und dein höchstgeschwindigkeit erreichen.

siehe auch mein ausführlichen bericht:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

@Ferdi & Erich der Wikinger

mich würde evtl. preisunterschiede interessieren, mein boot (v-luftkiel; 2,6m)kostet laut liste 1250 Eur ich habs aber für 900eur bekomm was kostet der zwilling?

@DieterW

schicke boote hast du da, verkaufst du die jetzt weiter
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.07.2004, 12:14
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Bericht von Silvio

Hallo Silvio,

hatte Deinen Bericht schon mit Interesse gelesen. Trotzdem noch mal vielen Dank. War gut gemacht.

Leider habe ich keine Infos über Preisunterschiede, habe nur zufällig gesehen, dass bei Boote gleich ausschauen. Vielleicht kann sich jemand melden, damit wir
den Preisunterschied zwischen den "Zwillingen" wissen.

:coool:

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.07.2004, 20:32
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo dersilvio
Selbstverständlich sind die Boote zum Verkauf.Ich habe bis jetzt noch keinen Händler gesehen, der sich die Boote einfach aufs Lager stellt, ohne die Boote zum Verkauf anbietet.

@Hallo Erich
Der Preisunterschied liegt darann, das die Schläuche bei Honda 7- lagen haben.Es gibt einige Hersteller, die 3- bzw. 5- lagig sind.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.08.2004, 12:57
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


@DieterW

moin,

hatte vergessen das du ja gewerblich bist, kannst du uns nich den VP zu dem 2,6m (mit luft-V-kiel) Honda schlauchi sagen?

MFG
dersilvio
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com