Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2004, 14:04
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Weihnachtsfrieden / MOD-KRIEG

Leute Tschüß
Euer Mod-Krieg geht mir auf den Geist ein völlig friedlicher Flaggenthread endet in der Bestrafung der Unschuldigen und dem Krieg der Schuldigen.

Wenn Ihr wieder frieden habt und wißt welcher Mod was macht, meldet Euch bitte, denn eigentlich war das Forum ja gut :confused:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2004, 15:23
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hej Rotbart,
da kann ich dir nur zustimmen!

Ich finde es schade, wenn die eigentliche Sache "Infoaustausch von gleichgesinnten Rubberboatfreaks" hinter diversen Kleinkriegen gestellt wird.

Ich halte nach wie vor am Forum fest und werde wie bisher meine Erfahrungen auch weitergeben, hoffe aber auch auf Lösungen, wenn ich was brauche-

Es sollte doch ein Tauschplatz für Infos bleiben, bzw sogar mehr => das este Beispiel für mich persönlich war das Schlauchboottreffen in Kroatien diesen Sommer.

Und nun bitte wirklich Frieden.

Schaut doch mal nach Asien, was dort zur Zeit los ist, dagegen sind die "Forum-Probleme" doch wirklich unwichtig!

In diesem Sinne "guten Rutsch" allen Forummitgliedern und Gastlesern
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2004, 15:41
Benutzerbild von boyco
boyco boyco ist offline
Hat endlich wieder eins
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also bisher habe ich dazu nie was geschrieben, aber bei kleinem kann ich da nur zustimmen :frown:

Fast jeder Thread hier, wo ein Thema zur Diskussion anregt, wird derzeit nach kürzester Zeit zu einem "Wer hat den nun wen beleidigt" o.ä.

Muß das wirklich sein :confused:

Manchmal hilft auch einfach mal : Weiterklicken & nix schreiben :3some:

Es ist doch sonst alles hier wirklich hilfreich, gerade für Anfänger wie meiner einer.
Aber das schreckt auf Dauer echt ab, sorry.

Dem guten Rutsch ins 2005 schliesse ich mich an :ooooh:
__________________
Ciao & Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2004, 16:47
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Tja Leute, es ist leider so, das manche User in diesem Forum Spass am Stänkern haben.
Die Mods versuchen das ganze so gut wie es geht hintanzuhalten, aber oft geht es nicht mehr anders, als dass man Threads entsprechend anpassen muss, damit diese nicht in die verkehrte Richtung laufen.

Gerade der Flaggen-Thread hat gezeigt, dass die Mehrheit daran interessiert ist, sachlich zu diskutieren. Leider gibts halt darin dann immer wieder Leute, die versuchen, diese Diskussionsebene ins Lächerliche zu ziehen.
Um dies zu unterbinden, schreiten die Mods ein.

Und genau dann passierts: Die Mods sind die bösen !!!

Also liebe Leute, so einfach ists auch wieder nicht.
Gerade von dir Rotbart hätte ich erwartet, dass du das ganze schon etwas durchschaut hast.

Der Flaggenthread ist viel zu interessant, als ihn durch irgendwelcehe Postings ins lächerliche ziehen zu lassen.

Vielleicht hinterfragt mal so mancher User die Postings gewisser Leute und versucht mal zu sehen, was damit bezweckt wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2004, 17:06
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Gerade der Flaggen-Thread hat gezeigt, dass die Mehrheit daran interessiert ist, sachlich zu diskutieren. Leider gibts halt darin dann immer wieder Leute, die versuchen, diese Diskussionsebene ins Lächerliche zu ziehen.
Um dies zu unterbinden, schreiten die Mods ein.

Und genau dann passierts: Die Mods sind die bösen !!!

Also liebe Leute, so einfach ists auch wieder nicht.
Gerade von dir Rotbart hätte ich erwartet, dass du das ganze schon etwas durchschaut hast.
Tja das ist ja das Problem, man schaut kurz nicht rein und findet einen MOD-KRIEG, dann erkundigt man sich was man verpasst hat - und statt einer Erklärung eines "Friedens-MOD" wird man gelöscht - ohne Kommentar auch nicht per PN.
Das ist Zensur in der übelsten Form, denn ein Angeklagter hat immerhin das Recht zu wissen weshalb er beschuldigt wird !!! :mad: und mein beitrag mag zwar ironisch gewesen sein, aber weder bösartig noch sonst etwas. Für mich ist dies pure Diktatur und ich erwarte auch nicht, dass dieser beitrag lange überlebt.

Dann sollen doch die MOD selber ein Forum gestalten. Ich möchte nicht wegen eines 0-8-50 Beitrags ohne Kommentar gecancelt werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2004, 18:14
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Lächeln

das waren lauter 08/15 Beiträge und niemand hat gestänkert, aber die "alte/neue Mannschaft" reagiert halt etwas allergisch auf 2 bestimmte User, die ein eigenes Forum aufgemacht haben, wenn ein gewisser DieterW auch involviert ist .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2004, 18:38
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Das ist jetzt doch nur das Resultat aller muehevoll und schnell zugeschuetteter Konflikte seit September 2003.

Da wurde zwar immer Familienstimmung beschworen, Meinungsverschiedenheiten aber moeglichst schnell unter den Teppich gekehrt. Da sollte das Forum dann nur mehr Infoplattform sein. Na und jetzt hats halt mal gekracht.

Übers letzte Jahr gabs immer wieder versuchte Meutereien und so mancher ist dabei ueber die Klinge gesprungen. Das loest sich wegen einem Dutzend Bierkruegel und Bussi bussi smileys nicht automatisch in Wohlgefallen auf.

Das Forum ist auch relativ jung, in anderen haben sich die Leut soweit zusammengestritten, die Ignorelists sind bearbeitet und die Standpunkte sind klar. Hier entwickelt sich das eben noch :)

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2004, 18:45
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Martin,

ganz so einfach ist es hier nicht, weil hier wird immer alles persönlich genommen.
Hier versteht man nicht, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und dass das dann trotzdem noch kein Streit ist, der persönlich wird, sondern wo es immer noch um die Sache geht.

Da kannst gar nicht streiten, damit hinterher wieder die Sonne scheinen kann, weil vorher werden die Beiträge entfernt, um die es geht (siehe Flaggenthread) und daher schwelt die Glut weiter.
Aber, mir soll's wurscht sein, ich hab eh schon um die Löschung meines Users gebeten, dann wird aus dem Megaposter Ferdi wieder ein normaler Leser,
der sich nicht mehr einmischt.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2004, 18:47
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ferdi
Martin,

ganz so einfach ist es hier nicht, weil hier wir immer alles persönlich genommen.
Hier versteht man nicht, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und dass das dann trotzdem noch kein Streit ist, der persönlich wird, sondern wo es immer noch um die Sache geht.

Da kannst gar nicht streiten, damit hinterher wieder die Sonne scheinen kann, weil vorher werden die Beiträge entfernt, um die es geht (siehe Flaggenthread) und daher schwelt die Glut weiter.

Hm, genau das hab ich gemeint und scheinbar schlecht ruebergebracht :biggrin:

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2004, 18:53
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Cool

damit die Leute auch wissen, worums eigentlich geht !
hier ein Teil der Historie, die gelöscht wurde.

Zitat:
Zitat von DieterW
Hallo Martin. Es sollte kein Streit hier sein, aber wenn ich schon wieder hier so etwas lese, falsches Forum, oder, wie kommt Michel dazu, ein Bild von unseren Boot hier ins Forum zu setzen, da Michel derjenige war, der sich über andere Bilder aufgeregt hat. Ich wurde nicht gefragt, ob unser Boot hier ins Forum gesetzt werden darf, oder wurdest Du gefragt, ob deine Person hier gezeigt werden darf, bestimmt nicht. Es hieß doch mal, keine Werbung.Ausserdem hätte er ja sein Boot hier zeigen können, wo seine Flaggenführung nicht OK
hallo Didää, dann schau mal, wo das Bild her ist :ferdis:

am besten einfach draufklicken, und auf Eigenschaften :ferdis:

Aus der G A L E R I E :biggrin: :biggrin: :biggrin:

und rat mal, wer's reingesetzt hat :biggrin: :biggrin: :biggrin: :ferdis: , der Didää :biggrin: :biggrin:

lg
Ferdi

Edit - tja und noch was -das Boot, um das es ging zeigt Martin Fortnox mit DieterWs Boot am Attersee und hat ein falsche Flaggenführung (die deutsche Flagge über der österr. Flagge - und darum wird so ein TamTam gemacht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.12.2004, 18:57
Benutzerbild von Thunderboat
Thunderboat Thunderboat ist offline
The blue Rebell
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 125
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Ferdi
ich hab eh schon um die Löschung meines Users gebeten, dann wird aus dem Megaposter Ferdi wieder ein normaler Leser,
der sich nicht mehr einmischt.
:D Keine einzell Karriere :3some: Ferdi

Es ist halt einfach nur schade was aus dem ehemalig aufstrebenden 30 User Forum mit Freunden geworden ist.

Das Streitträchtigste Forum das ich kenne...

UND ICH KENNE EINE MENGE FOREN
Aber in keinem gehts so zu wie HIER !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2004, 19:46
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das ist doch alles lächerlich und es sind immer dieselben Leute die hier Stunk machen. Das muss doch um Gottes Willen mal jemanden auffallen.

Beispiel:

Beim Flaggenthread war am 17.12 der letzte Beitrag geschrieben. Gestern den 27.12 wurde dann der Beitrag von Michel geschrieben in dem er Dieters Boot (weiss doch schon jeder das Michel ein Riesen Problem mit Dieter hat) reinkopiert hat und das wegen der Flaggenführung. Sorry aber das stinkt doch total. Im Prinzip nur ein Versuch wieder Stunk in die Bude zu bringen. :wink: Was dadurch natürlich auch passiert ist.

Denkt mal drüber nach Leute, das ist doch offensichtlich oder? Am Ende bekommen wir Moderatoren dann wieder absichtlich die Arschkarte dass wir das Forum kaputt machen. Ich meine wenn man das ganze seit letzter Zeit verfolgt muss das wohl mal auffallen.

Michel und Ferdi, ich bitte Euch beide von Herzen dem Forum fern zu bleiben und Euer eigenes Ding durchzuziehen. Aber nicht mit Roher Gewalt zu versuichen neue User in Euer Forum zu bekommen in dem Ihr versucht dieses zu zerstören.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2004, 19:56
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zum Streiten gehören immer zwei, sagt ein altes Sprichwort.

Erstens möchte ich folgendes festhalten:
Es gibt keinen Mod-Krieg, die Mods dieses Forums sind sich in ihrer Sache einig!

Des weiteren möchte ich anfügen:
Ich bin bei weitem kein Streithansl, aber leider muss ich auch feststellen, das gerade du Ferdi in letzter Zeit etwas provokant postest. Dies war zwar früher auch deine Art, aber diesesmal gehts leider immer um das Thema DieterW, oder anderes Forum oder so. Ansonsten postest du ruhig, aber wenn es passt, ziehst du diesem Forum wieder eine über (und genau dass du dem Forum eine überziehst, ist nicht fair!).

Ich dachte, dieses Thema sei vorerst erledigt, aber dann kommt es leider immer wieder zu Neuauflagen, da bestimmte User (nicht nur Ferdi!!!) provokant posten und es zu Streiterein kommt, die letztendlich keinen wirklichen Sinn ergeben.

Wie sonst ist es erklärlich, dass gerade in diesem Forum gestritten wird, aber im blauen Forum nicht?
Könnte es sein, dass dort niemand provokant auftritt?

Ich habe im blauen Forum noch keine derartigen Postings, wie es von manchen Postern hier rüberkommt, gelesen.

Es ist also leicht zu behaupten, die Mods sind schuld, vielmehr stelle ich jetzt ein für alle mal in den Raum: Diejenigen, die es nicht lassen können und immer wieder versuchen Zwietracht in diesem Forum zu sähen sind letztendlich an dieser Misserie schuld!

Zu guter letzt möchte ich euch sagen, ihr könnt mich mal alle am ........

Nein, so schlimm ist es auch nicht, aber es ist verständlich, dass so manche Mods sehr ärgerlich reagieren, wenn sie in ihrer Freizeit hier pro Tag oft bis zu 150 Einträge durchlesen, und dabei immer wieder kritisiert werden. Je mehr gestritten wird, desto mehr müssen die Mods eingreifen und zensieren, was sie ja eigentlich gar nicht wollen!

Ich denke, es sollte an allen liegen, endlich diese wirklich kindischen Aktionen bleiben zu lassen und endlich um das Thema Schlauchboot diskutieren und nicht darüber zu diskutieren, welche Aktion von irgendjemanden jetzt wieder nicht ok war!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2004, 20:07
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Ferdi / Hobbycaptain

Habe deinen Account "Ferdi" nach deinem Wunsch gelöscht.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.2004, 20:12
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Dann sollen doch die MOD selber ein Forum gestalten. Ich möchte nicht wegen eines 0-8-50 Beitrags ohne Kommentar gecancelt werden.
Wir haben ein internes Moderatorenforum ja. Müssen wir ja, da wir dort ja auch einige Sachen besprechen.

Ich kann Euch sagen, wir haben schon lange nicht mehr soviel Frieden und Ruhe im internen Moderatorenforum gehabt wie jetzt und das sagt auch schon sehr viel aus.

@Ferdi,Michel

Zieht Euer eigenes Ding durch, aber bitte nicht auf Kosten anderer Leute. :wink:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com