Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten > Camping an Bord

Camping an Bord Schlafen auf dem Boot und was ich dazu brauche...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 03.11.2006, 10:06
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
@ Uli: Vorne flacher würde aber bedeuten, dass es dort kaum noch nutzbar ist. Und der flache Neigungswinkel dürfte eher windschlüpfriger sein als ein vorne flaches Verdeck, das dann vorm Steuerstand steil hoch geht.
Und mir persönlich wäre wichtig, dass der Steuerstand auch miteinbezogen und geschützt ist
Klaus
Hallo Klaus,

also meine bisher vorhandene Campingabdeckung wird über den Steuerstand abgespannt und dieser ist beim Extreme relativ hoch. Bei mir geht die OK bis ungefähr Höhe Hals. Zum Schlafen absolut ausreichend ohne Platzangst zu bekommen. Problem dabei ist, daß man immer rechts und links am Steuerstand "reinschlupfen" muß. Mit dieser Konstellation ist Fahren in Gleitfahrt problemlos möglich.

Im Vorbereich also etwa Mitte zwischen Bug und Steuerstand würde ich mir allerdings etwas mehr Höhe wünschen, so daß auch Sitzen problemlos möglich ist, deswegen vielleicht der Versuch das Vordeck-Bimini unter der Persenning unterzubringen bzw. zu integrieren.

Eine Möglichkeit wäre auch der schräge Anschluß an das Heck-Bimini, welches auch so stabil ist, daß es bei entsprechender Abspannung Gleitfahrt verträgt. Damit wäre dann auch der Wetterschutz beim Fahren gegeben. Das Heck-Bimini mit Seiten- und Rückteil zu versehen, sehe ich noch als kleinstes Problem.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com