Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2016, 19:18
Gelsenjunge Gelsenjunge ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bootstransport auf normalen Anhänger?

Hallo und guten Tag,

ich fahre aktuelle kein Schlauchboot mehr aber hoffe, hier trotzdem meine Frage unterbringen zu dürfen, weil die Thematik mitunter ja auch für Schlauchbootfahrer interessant ist:

Zukünftig möchte ich unsere Whaly 370 vielleicht auch mal in einem anderen Revier fahren. Jetzt brauche ich dann einen Trailer. Zufällig brauche ich aber sowie auch einen neuen, normalen Lasten-Anhänger. Mein Gedanke ist, den "normalen" Anhänger gleich so bauen zu lassen, dass auch die Whaly drauf passt. Vorteil: Ich brauche nur ein mal Stellplatz, TüV, Steuern, Versicherung und Unterhalt für das Teil und kann sowohl normale Lasten wie auch die Whaly fahren.

Mein Gedanke ist, einen ungebremsten, einfachen Anhänger als Hochlader zu kaufen, vielleicht auch mit klappbarer Ladefläche. Hochlader haben den Vorteil, das man alle Bracken dann auch sehr einfach komplett abnehmbar bauen lassen könnte. Die Räder liegen unter der Ladefläche, so dass die Whaly mit ihrer Breite ruhig auch noch rechts u links drüber hinaus könnte. Dann auf die Ladefläche ein vorgefertigtes Set mit Kielauflagen befestigt, eine Winde mit Windenstand auf die Deichsel montiert und die Sache könnte klappen.

Technische Daten der Whaly:
- Breite 1,73 m
- Länge 3,70 m
- Gewicht mit Motor, Tank u Ausrüstung ca 300 kg

Was denkt ihr? Hat das auch schon mal jemand gemacht?

Habe hier mal ein paar Fotos der Whaly sowie durch Zufall mal ein Boot auch auf einem Anhänger gefunden. So ähnlich, aber nur professioneller und mit ungebremsten Hänger, könnte es vielleicht gehen.

Hier habe ich mal einen Link, unten bei den Fotos sieht man, wie man die Bracken abnehmen kann. Und das Teil würde nur 999 € kosten.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Andere Hänger hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Beste Grüße aus GE, Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0522 - Kopie.jpg (401,6 KB, 234x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0532 - Kopie.jpg (390,7 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9719.jpg (412,0 KB, 291x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com