Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.06.2015, 21:30
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


-vergiss es
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.06.2015, 21:37
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
genau, und sofort über den Rechtsanwalt spielen, schliesslich braucht man in Zukunft ja auch keinen freundlich gesinnten Händler. Immerhin sind Bootshändler und Werkstätten in Österreich an jeder Ecke zu finden .
Eigene Fehler am Rücken eine Händlers auszutragen ist ganz schlechter Charakter, aber so ist die Welt leider mittlerweile. Zuerst komm ich und dann kommt lang nix und die anderen sind mir sowieso wurscht.
Hallo,

er hat nach der Rechtslage gefragt um besser verhandeln zu können. Niemand hat nur ansatzweise davon gesprochen, einen RA einzuschalten. Das hat nichts mit Chrarakterschwäche oder sonst etwas zu tun.
Es spricht nichts dagegen, alle möglichen Optionen durchzuspielen und dann in Ruhe zu entscheiden. Jeder darf das machen, was er in seiner persönlichen Situation für richtig hält.

Ansonsten ruhig Blut...
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.06.2015, 21:42
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Lieben!
Zunaechst moechte ich mich ganz herzlich bei Euch allen fuer die Hilde und Beratung bedanken.
Hatte mit Haendler heute Gespraech vor Ort und das war gut so.
Er hat bereits ein Gutachten und wir versuchen jetzt mal die 115 PS durchzubekommen.
Falls das nicht geht wuerde ein Tausch mit Transportkosten auf meine Kappa wahrscheinlich auch gehen....
Also haltet mir die Daumen.
Zur Diskussion moechte ich aber schon noch was anmerken. Ein Haendler der nicht standardisierte Ablaeufe fuer einen Umtausch oder Rueckgabe einer Wahre hat ist halt leider kein guter Haendler. So einfach ist das.......und das wird fuer Ihn auf Dauer auch nicht gut sein betreffend Kundenzufriedenheit.....


aber in meinem Fall haben wir uns freundschaftlich verstaendigt und ich warte ab.

Gebe Euch Feedback sobald sich was tut.

LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.06.2015, 22:48
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sag ich doch, vernünftig bleiben und reden mit den Leuten.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.06.2015, 22:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mikehammer Beitrag anzeigen
Meine Lieben!
Zunaechst moechte ich mich ganz herzlich bei Euch allen fuer die Hilde und Beratung bedanken.
Hatte mit Haendler heute Gespraech vor Ort und das war gut so.
Er hat bereits ein Gutachten und wir versuchen jetzt mal die 115 PS durchzubekommen.
Falls das nicht geht wuerde ein Tausch mit Transportkosten auf meine Kappa wahrscheinlich auch gehen....
Also haltet mir die Daumen.
Zur Diskussion moechte ich aber schon noch was anmerken. Ein Haendler der nicht standardisierte Ablaeufe fuer einen Umtausch oder Rueckgabe einer Wahre hat ist halt leider kein guter Haendler. So einfach ist das.......und das wird fuer Ihn auf Dauer auch nicht gut sein betreffend Kundenzufriedenheit.....


aber in meinem Fall haben wir uns freundschaftlich verstaendigt und ich warte ab.

Gebe Euch Feedback sobald sich was tut.

LG
Michael

sei mir nicht bös, aber welcher Hänlder hat standartisierte Abläufe für bestellte und nicht abgenommene Aussenborder ?
Was glaubst Du, wie oft das vorkommt, wenn der Händler im Jahr 10, 20 oder maximal 30 Motoren verkauft ?

Manchmal frag ich mich schon.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.06.2015, 23:26
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na da gehen die Meinungen halt auseinander.....macht auch nix.....


LG Michael
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.06.2015, 20:33
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn man(n) Scheixe baut sollte man(n) die Kohle und die Eier in der Hose haben und für den Murks einstehen den man(n) verzapft hat. Hat man(n) Letzteres nicht oder nur sehr klein braucht man(n) einen RA. Hat man(n) selbst für den keine Kohle versucht man(n)'s 'nem anderen in die Schuhe zu schieben!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.06.2015, 23:42
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Wenn man(n) Scheixe baut sollte man(n) die Kohle und die Eier in der Hose haben und für den Murks einstehen den man(n) verzapft hat. Hat man(n) Letzteres nicht oder nur sehr klein braucht man(n) einen RA. Hat man(n) selbst für den keine Kohle versucht man(n)'s 'nem anderen in die Schuhe zu schieben!
Hi Oliver,
du hast ja eine krasse Schreibweise, aber irgendwie hast du Recht
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.06.2015, 10:05
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
-der mit den vier Takten!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 620
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Wenn man(n) Scheixe baut sollte man(n) die Kohle und die Eier in der Hose haben und für den Murks einstehen den man(n) verzapft hat. Hat man(n) Letzteres nicht oder nur sehr klein braucht man(n) einen RA. Hat man(n) selbst für den keine Kohle versucht man(n)'s 'nem anderen in die Schuhe zu schieben!
Zitat:
Zitat von super-groby Beitrag anzeigen
Hi Oliver,
du hast ja eine krasse Schreibweise, aber irgendwie hast du Recht
Gut, das kann man auch anders sehen.

Wenn man keine Eier hat (um bei der Ausdrucksweise von Oliver zu bleiben) kuscht man
und akzeptiert was einem der Händler diktiert.
Wenn man Eier hat steht man auf, berät sich mit einem RA, wägt Möglichkeiten ab und wehrt sich.

...denn dafür braucht man EIER.

Das hier ein Fehler passiert ist (oder wieder mit den Worten von Oliver: Schexxe gebaut wurde) steht außer Frage.
Das typische in Österreich ist, dass das Hauptaugenmerk darauf gerichtet wird einen Schuldigen zu finden,
anstatt das man versucht eine Lösung zu finden die für beide akzeptabel ist.

Das hier Interessen eines Händlers mit denen eines Kunden nicht immer einhergehen versteht sich von selber.
Ich bin selber im Ein - und Verkauf tätig und muss immer wieder bei meinen Kunden Kompromisse eingehen
die mir nicht immer schmecken.

Andererseits kann ich mir auch nicht immer alles von meinen Vorlieferanten gefallen lassen.
Dabei muss man auch oftmals vorher mit einem RA alle Möglichkeiten abklären ob sich der Aufwand lohnt oder ob man die Eier
wieder einpacken soll und die Auflagen des Händlers akzeptiert.

Und noch einmal: Michael hat es ja schon mehrmals geschrieben.
Er hat sich beim RA nur erkundigt wie seine Situation zu bewerten ist.
Michael hat nie gesagt das er einen RA sofort einschalten möchte.
Und da gebe ich ihm recht. Ich muss zuerst wissen wie die Rechtslage ausschaut um bei den Verhandlungen mit dem Händler nicht
unwissend da zu stehen.


.
__________________
lg.
Manfred

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.


Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.06.2015, 10:39
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Genauso seh ich das auch, muss bei meinen Kunden auch immer die Hosen runter lassen, Kompromisse eingehen, um zu sorgen das der Kunde nicht nur zu frieden, sondern begeistert ist, und mich weiter empfiehlt.

Die Kunst des Händler ist dann, nicht nur den Kunden zu frieden zu machen und den Motor zu tauschen, oder den Spiegel mit zu verstärken, sondern eine leichte Schuld in den Kunden zu pflanzen, ihm aber kostenlosen Lösung anzubieten, und aus dieser Schuld die ich ihm eingepflanzt hab mach ich einen Zusatzverkauf wie Hydrauliglenkung oder was anderes. Die noch höhere Kunst ist, einer Begleitperson auch noch was zu verkaufen.

Was ich damit sagen will, wenn der Kunde im Recht ist, oder auch nicht, verkaufen heist Lösungen zu finden, und eine gute Fa. erkennt man auch daran, wie sie Reklamationen behandelt.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.06.2015, 10:40
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ne, kann man nicht anders sehen, Manfred! Wenn man Eier hat braucht man keinen Rechtsanwalt! Was brauch ich einen, der für mich spricht? Reden kann ich allein!

Es ist ja nicht so, als das ich das böse meine. Tu' ich nicht. Es ist auch nicht so, als das ich das nur sagen, weil die Anonymität des Internets dahinter steht. Das würde ich auch meinen besten Freunden oder Familienmitgliedern an den Kopf klatschen.
Mag zum einen daran liegen, dass ich so erzogen worden bin und zum anderen, dass ich es nicht aus der Sicht des Verbrauchers sondern aus der Sicht des Unternehmers sehe.

Aus Michaels Sicht kann ich es vielleicht verstehen und hätte das vor 20, 30 Jahren genauso gehandhabt. Aber leider ändern sich Dinge im Leben und ich habe jeden Tag damit zu kämpfen, dass Kunden einfach versuchen den Spieß so zu drehen, wie es grad passt. Glaub mir, ich habe so Kandidaten jeden Tag. Da meinst du oft du wirst grad gefilmt - für RTL, Sat1 oder irgendein anderes bildungsfernes Format.

Bei Wörtern wie "billig", "China", "Richter" und "Rechtsanwalt" geh' ich Senkrecht!

Ich habe mal beigebracht bekommen, dass, wer billig kauft 2 bis 3 mal kauft und das der, der Murks macht dafür einstehen soll und, wenn notwendig dafür bezahlen muss. Ersteres habe ich sehr schnell begriffen und arbeite danach. Letzteres passiert mir auch heute noch und ist mir schon oft passiert und hat mich eine Menge Geld gekostet. Aber ich versuche nicht den Mist auf andere zu schieben oder einen Rechtsanwalt, der eh von nix Ahnung hat zu konsultieren. Alles mit dem Ergebnis, dass du an einen Richter gerätst, der gleich Mittagspause hat, den Mist vom Schreibtisch haben will und dir einen Vergleich vorschlägt.

Bei Reklamationen oder Service sieht die Sache komplett anders aus. Aber eine Bestellung ist erst mal eine Bestellung. Hier sind aber auch noch andere Lieferanten am Werk, die auch gefragt werden wollen.

Ich bin halt kein Freund von: "Du das finde ich nicht gut. Da müssen wir mal bei einem Tee drüber reden". Klares Wort und gut ist. Das bedeutet nicht, dass man den Gegenüber nicht mag oder nicht befreundet sein kann. Das ist nur meine Meinung, schnell, klar und unmissverständlich formuliert. Deshalb mag ich den Michael ja nicht weniger - wobei ich ihn erst in 4 Wochen kennen lernen darf und mich drauf freue.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.06.2015, 11:33
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ah, noch was vergessen:

DAS WORT "Griechenland" steht mir mittlerweile auch bis Oberkante Unterlippe!

Nu ist gut, ich hab' mir meinen Frust von der Seele geschrieben - alle wieder Freunde!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.06.2015, 11:35
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Ah, noch was vergessen:

DAS WORT "Griechenland" steht mir mittlerweile auch bis Oberkante Unterlippe!

Nu ist gut, ich hab' mir meinen Frust von der Seele geschrieben - alle wieder Freunde!
bezugnehmend auf Deinen vorletzten, langen Post:

Oli, Du weisst schon, dass Deine Gattung eine vom Aussterben gefährdete ist ?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.06.2015, 11:56
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Oli, Du weisst schon, dass Deine Gattung eine vom Aussterben gefährdete ist ?
1. Ferdi, sagt mir das meine Frau jeden Tag.
2. Ziehe ich das den Rest meines Daseins gnadenlos jetzt auch noch durch
3. Sind "Alte Sachen" ja auch oftmals liebenswert.
4. Kann ich's eh nicht ändern. Ich steh' halt noch auf Telefone mit Wählscheibe und Schallplatten.
5. Würde ich heute nicht mehr Architekt sondern Rechtsanwalt, Notar oder Fastfooddesigner werden wollen.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.06.2015, 12:29
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
-der mit den vier Takten!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 620
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Oliver, ich weiss doch das du es nicht böse meinst, man diskutiert ja nur

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
5. Würde ich heute nicht mehr Architekt sondern Rechtsanwalt, Notar oder Fastfooddesigner werden wollen.

...du könntest dich aber auch
- zu einer Frau um operieren lassen,
- einen reichen Grichen heiraten,
- jeden zweiten Tag in RTL, Sat1 usw. auftauchen,
- und Schmuckdesignerin werden,

ACH SO VIELE Möglichkeiten. "DAS LEBEN IST EIN HIT"

PS: Aber vorher würde ich einen Rechtsanwalt fragen ob das so in Ordnung geht.

__________________
lg.
Manfred

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com