Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2016, 07:49
boboo boboo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2015
Beiträge: 333
abgegebene "Danke": 58

Boot Infos

Alle gute Dinger sind drei...

Hoffentlich hat Zodiac jetzt das Wort "Qualität" ernstgenommen.
Problem beschrieben zuerst hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
und hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Und obwohl bei Sportboote Wohler gekauft (und die erste Reklamation mit den Worten "es muss doch passen" abgewimmelt), hat der Frank (Holländer) sich bereit erklärt als Garant einzuspringen, mit dee Aussage: "egal wo gekauft, die landen letzlich sowieso bei mir"

Nach dem Zodiac ein neues, massgeschneidertes Boden zugeschickt hat, waren wir happy und konnten schönen Urlaub haben.
Naja, nicht so 100%-ig schön. Denn jeden Morgen durfte ich den Boden von ca. 0,6 auf 0,8 aufpumpen und am Tagesende war es schon bemerkber, dass der Boden nicht ganz so hart ist.
Nach dem Urlaub, im Garten alle (dachte ich so) Klebestellen und Ventil mit Seifenwasser besprüht - und NIX. Irgendwo in den Papieren vom Boot steht, dass der Druckverlust von 20 % pro Tag normal ist, also wäre kein Grund zu Reklamation.
Ich wollte schon das Handtuch werfen und damit weiterleben (täglich nachpumpen, Akku is auf'm Boot, Bravopumpe auch, also eigentlich geht's) bis ich diesen Frühling kleine "Tuningmassnahmen" vorgenommen habe.
Zodiac auf der Terrasse (freies Himmel) aufgebaut und da lag er, ein paar gute Tage.
Natürlich täglich den Druck im Boden geprüft und - klar - nachgepumpt.
Alle anderen Druckkörper (Haupt- uns Speedschläuche, Kiel) hielten 100%.
OK, dachte ich, vielleicht muss es so sein, die anderen haben nur 0,25 und der Boden 0,80 Bar.

Bis ich eines Morgens wieder auf die Terrasse ging.
Es war ein "anderer" Morgen, weil es vor kurzem geregnet hat, jetzt aber schön still war. Also habe ich ganz normal den Rundgang um das Boot gemacht und... horch... es zisssscht. Wäre es trocken, hätte ich es nie gehört, gechweige gesehen.
Denn die undichte Stelle war an einem Punkt, den ich nie vermutet hätte:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
also da wo das "Plätzchen" aufgeklebt auf die Bodenfläche war.

Hurra, hurra, gefunden!
Gleich mit dem Frank gesprochen, Boden hingebracht.
Mein Vorschlag war: mit "Ring" überkleben und gut ist. Aber damit es vernünftig aussieht, bitte symetrisch, also 2 Plätzchen überkleben.
Und schon wieder hat der Frank sich um die Garantiereparatur gekümmert.
Ein paar Tage später konnte ich den Boden abholen und endlich ein wenig die Weser unsicher machen
Leider ist die Geschichte nicht zu Ende.
Denn jetzt verlor der Boden nicht mehr wie früher von 0,8 auf 0,6 sondern (deutlich besser) von 0,8 auf 0,7.
Der erste Gedanke war: ach komm, eigentlich wolltest du mit 0,6 leben, dann mit 0,7 kann man schon happy sein.
Aber da der Boden vorher die Luft an einer unerwarteten Stelle verlor und es gab noch 10 von mir nicht geprüfte Plätzchen, machte ich den Seifentest.
Oooo schreck...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
jedes zweite! Plätzchen hat Blässchen erzeugt. Nicht so grosse wie der Erste, aber immerhin.

Und schon wieder hat Frank geholfen - diesmal sagte er: kein Kleben, Zodiac muss gerade stehen und neuen Boden liefern.

Am Freitag habe ich es abgeholt, hat so lange gedauert, weil Zodiac hat es auch einige Tage auf Herz und Nieren geprüft (warum nicht gleich so?).
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, am Freitag war ich beim Frank mit meiner Sprühflasche

Der dritte Boden - kein Luftverlust und passt auch mit dem Kielschlauchventil.
Endlich.
In 2 Wochen, 2 Wochen Härtetest in Kroatien.

Nochmals DANKE Frank, ich habe woanders gekauft, aber Du kümmerst Dich.

Falls der Herr Wohler es liest, kann er sich Gedanken machen, wieviel Geld er gespart hat.
Hätte ich von Anfang an die Reklamationen (Gewährleistung) über ihn abgewickelt, wären ihm einige -zig Euros nur für den Versand aus der Kasse geflossen.
Falls er das liest, kann er dem Frank ein nettes "Dankeschön machen"* (unter Gentlemen wird üblicherweise ein gutes "Gebranntes" überreicht).


Frank und Deine Crew: nochmals Danke


* in Russland unter Männer wird nicht "Danke gesagt", sonder "Danke gemacht"
__________________
boboo, von Bogdan abgeleitet
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com