Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.01.2007, 19:03
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotbart, du weist ja wie gerne ich dir wiederspreche
Aber du hast UNrecht... Der Eisberg erhöht den Wasserspiegel nicht... Wenn der Eisberg schon im Wasser schwimmt verdrängt er Wasser, richtig, aber das Eis schmilzt und füllt den Raum den es vorher verdrängt hat... Also steigt der Wasserstand in dem Fall nicht Anders sieht es bei Markus aus, Eis das AUF dem Wasser schwimmt erhöht den Wasserstand natürlich...

Aber alles nur eine Frage der formulierung

Ich wollte dir nur mal wieder Wiedersprechen

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2007, 19:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Rotbart, du weist ja wie gerne ich dir wiederspreche
Aber du hast UNrecht... Der Eisberg erhöht den Wasserspiegel nicht... Wenn der Eisberg schon im Wasser schwimmt verdrängt er Wasser, richtig, aber das Eis schmilzt und füllt den Raum den es vorher verdrängt hat... Also steigt der Wasserstand in dem Fall nicht Anders sieht es bei Markus aus, Eis das AUF dem Wasser schwimmt erhöht den Wasserstand natürlich...

Aber alles nur eine Frage der formulierung

Ich wollte dir nur mal wieder Wiedersprechen

Gruß Carsten
Aber Carsten
so ein Eisberg wird ja auch im Wasser geboren gell ??
wenn wie gerade geschehen ein 2km langer Eisberg vom Schelfeis abbricht, dann verdrängt er Wasser = Wasserstand steigt ,1/11 sind über wasser, wenn das schmilzt gibt es wieder eine erhöhung.
und last but not least Wasser ist am dichtesten bei +4 Grad, wenn der Eisberg also schmilzt ist das Volumen des Wassers größer als das des EB !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2007, 19:32
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das er nicht im Wasser geboren wird ist schon klar...Aber wenn er schon schwimmt, dann bleibt der Wasserstand gleich (zumindest in etwa)...
Es kommt darauf an wie man es schreibt

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2007, 19:57
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Leute,

es steht ja außer Zweifel das für die Umwelt was getan werden muss.
Ich Aber finde wir sollten uns durch noch mehr Steuern und Belastungen (bringen meiner Meinung der Umwelt sehr wenig, hilft nur die leeren Staatskassen zu füllen) nicht den Boden unter den Füßen weg ziehen lassen.
Ich bin der Meinung es sollten die Länder die sich bis jetzt sehr wenig um die Umwelt gekümmert und unsere abwandernde Industrie aufgenommen haben, auf unsere Umweltstandarts gebracht werden.

Es hilft nichts wenn wir unsere Industrie, sprich Arbeitsplätze für die Umwelt opfern.
Die Luftverschmutzung z.B. macht nicht an der Grenze halt, nur weil wir keine Umweltsünder mehr sind.
Wir machen unsere Industrie dicht, damit sie in Billiglohnländer munter und ohne Umweltauflagen fröhlich weiter produzieren. Ich finde da sollte der Hebel angesetzt werden.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2007, 19:57
Benutzerbild von mcstander
mcstander mcstander ist offline
OCA
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen ...da flipp ich aus...!

Hallo, meine lieben Mitstreiter,
da haben die Franzosen eine Rußpartikelfilter entwickelt und uns wird er vorgeschriebe
---Warum ist dieses Wunderwerk dann nicht in den in Frankreich verkauften Fahrzeugen normal?

Da wird von uns verlangt, vernünftiger mit den Recourcen umzugehen!
---Warum ballern dann die kriegstreiber Nr.1 bis 2010 weiterhin Co2-Gase ungehindert in die Umwelt und kümmern sich einen Dreck um den Rest?

Da werden uns Winterreifen vorgeschrieben, die bekanntlich auf Schnee besser haften...wegen der Sicherheit! ABER bei uns in Norddeutschland besteht der Winter nun einmal größtenteils aus Regen! Winterreifen haben gegenüber Sommerreifen nicht einen Hauch von Chance im Aquaplaningverhalten. Diese Vorschrift aufgrund unserer Sicherheit oder aufgrund steigenden Absatzes und Folgekosten? (Mehrproduktion-Verschwendung von Rohöl?)

Wir sollten endlich erkennen, dass wir eine Vorreiterrolle im Positiven spielen und uns nicht schlechter stellen sollten, als wir sind. Diese Rolle wird erstklassig von anderen übernommen. Aber leider ist es die Angewohnheit der Deutschen, sich für alles und jeden zu entschuldigen.

Und eines will ich an dieser Stelle noch loswerden: Jeder vernünftige Mensch, dazu zähle ich gerade die Wassersportler, sind sich ihrer Verantwortung bezgl. der Recourcen allein schon aufgrund des Selbsterhaltungstriebes bewußt.

Ich entschuldige mich nicht, aber bitte nehmt dieses nicht so bös hin, wie es sich vielleicht liest.

Grüsse Euch,
Olli
__________________

Schöne Grüße

Olli
( Meine Frau sagt, ich sei glücklich verheiratet )
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.01.2007, 20:09
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo Olli,

ob Du Winterreifen abfährst oder Sommerreifen spielt eigentlich keine Rolle - Abfahren tust Du sie ja trotzdem...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2007, 20:12
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Klimawandel

Hallo Markus,

im Grunde gebe ich Dir recht, allerdings wird das nix, wenn der Einzelne nicht wenigstens versucht, ein wenig an umweltfreundlich zu agieren.

Und wenn die Jungs vom "American way of life" sich von den Stürmen nicht stören lassen, so hat doch die letztjährige horrende Gas- und Ölpreiserhöhung dafür gesorgt, dass die Ihre Häuser dämmen müssen, sonst ist kein Geld mehr da. Man muß sich mal vorstellen, dass da monatlich Gas oder Öl für Heizung geliefert wird, da die sich die Zahlung für ein Jahresbudget nicht leisten können.

Schau mer mal, was da noch so alles auf uns zu kommt.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2007, 20:15
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Aber Carsten
so ein Eisberg wird ja auch im Wasser geboren gell ??
wenn wie gerade geschehen ein 2km langer Eisberg vom Schelfeis abbricht, dann verdrängt er Wasser = Wasserstand steigt ,1/11 sind über wasser, wenn das schmilzt gibt es wieder eine erhöhung.
und last but not least Wasser ist am dichtesten bei +4 Grad, wenn der Eisberg also schmilzt ist das Volumen des Wassers größer als das des EB !

Hallo Rotbart,



Entschuldigung aber

keine Ahnung wo der Eisberg geboren wird, kommt wohl darauf an, ob am Nord- oder Südpol und da an welcher Stelle, ob das auf dem Wasser oder an Land geschieht. Dann ist es noch so, daß weite eisbedeckte Teile in der Tiefe unterhalb des Meeresspiegels sind, also wenns Eis nicht da wäre, dann wäre es eine Wasserfläche. Ich will mich auch gar nicht streiten, ob, wie weit und wann der Meeresspiegel steigt. Mehr als 1m werden es in den nächsten 70 Jahren wohl kaum werden und ab dann ist es mir egal!

Mein Lachen deswegen: Die Anomalie des Wassers! Wenn Wasser bei einer Dichte von +4°C ein größeres Volumen als das von Eis hätte, dann würde Eis nicht schwimmen, sondern untergehen! Dann hätten wir keine Eisberge!

Wenn der Eisberg schmilzt, dann ist das Volumen des entstehenden Schmelzwassers kleiner als das des Eisberges (weshalb Eisberge schwimmen können).

Außderm ein schwimmendes Objekt verdrängt immer soviel Wasser, wieviel es selber wiegt!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2007, 20:21
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Mehr als 1m werden es in den nächsten 70 Jahren wohl kaum werden und ab dann ist es mir egal!


Gruß Markus
Was ich davon denke sag ich dir lieber nicht, sonst sagt noch jemand das ich beleidigend werde... Als kleiner tip: Fängt mit A an und hört mit loch auf...
Sag mal, was bist du für einer? Denk auch mal an die Kinder? Oder Enkelkinder? Aber jemand der so denkt sollte sich am besten nicht vermehren...

Bei solchen Sprüchen platzt mir der Kragen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2007, 21:08
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Rotbart,

:Mein Lachen deswegen: Die Anomalie des Wassers! Wenn Wasser bei einer Dichte von +4°C ein größeres Volumen als das von Eis hätte, dann würde Eis nicht schwimmen, sondern untergehen! Dann hätten wir keine Eisberge!


Gruß Markus
Sorry einfach richtig lesen nicht Volumen sondern DICHTE !!! Aber ich erspare mir jetzt einen Kurs in Physik
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2007, 21:11
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Was ich davon denke sag ich dir lieber nicht, sonst sagt noch jemand das ich beleidigend werde... Als kleiner tip: Fängt mit A an und hört mit loch auf...
Sag mal, was bist du für einer? Denk auch mal an die Kinder? Oder Enkelkinder? Aber jemand der so denkt sollte sich am besten nicht vermehren...

Bei solchen Sprüchen platzt mir der Kragen...
Kleines Rechenbeispiel , wenn ich nur das Rosschel Eis nehmen, dann könnte ich damit den ganzen Atlantik , Nord-/Ostsee und das Mittelmeer mit einer 2m hohen Eisschicht bedecken !!!! und der Ross Schelf schmilzt dramatisch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.01.2007, 21:16
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Aladin,

was man so umschreibt (und noch dazu so plump) das gilt als gesagt... auch in Foren! Naja weiß ich wenigstens auf welchem Niveau Du angelangt bist!

Zur kleinen Info, das Mittelmeer droht auszutrocknen; in USA schlummert ein Vulkan, der die Erde in unbekannten Ausmaßen zerstören kann; solch einen Supervulkan gibts auch in Italien; das Leben ist bedroht von "kosmischen Bomben", die schon mehrfach das Leben auf der Erde nahezu vollständig ausgelöscht haben und die Sonne wird als kleiner blauer Zwerg enden.

Selbst wenn die Menschheit das alles überleben sollte, steckt Sie doch in einem Universum fest, das sich entweder bis in die Unendlichkeit ausdehnt, oder irgendwann wieder zusammenfällt. Egal das eine bedeutet den Kältetod, das andere den Hitzetod...

In Anbetracht dieser furchtbaren Zukunftsaussichten sollte mir nicht egal sein, was nach mir irgendwann mal vielleicht kommen mag?!? Das erklär mir jetzt mal! Soll ich deswegen den ganzen Tag Trübsal blasen?!?

Da bin ich doch der Meinung: Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein!

Gerade solche Möchtegern Ökö`s, die mit dem Schlauchboot auf irgendwelchen Gewässern herumfahren, reden von Umweltverschmutzung und wie schlimm das ist! Gemessen an den Abgasen, die so ein Aussenborder in die Umwelt schleudert, dagegen ist ein moderne PKW geradezu eine Luftreinigungsmaschine! Und vorallem das ist das lächerliche, es gibt tatsächlich Gegenden, da sind die Abgase aus einem modernen Benzinmotor "gesünder" als die Umgebungsluft (zum Athmen wegen des fehlenden Sauerstoffs aber denkbar ungeeignet).

Wer hier irgendwie auf irgendwem herumhacken möchte, wegen der Meinung zum Umweltschutz, der soll doch bitte sein Hobby "Schlauchbootfahren" aufgeben, dann hilft er schonmal der Umwelt. Achja und nicht so häufig den PC anschalten, der braucht Strom! Ist doch völlig der Hohn, jeder redet von Umweltschutz, aber keiner macht ihn! Dann sollte man wenigstens auch dazu stehen!

Gruß Markus

PS: Mülltrennung ist kein Umweltschutz, sondern logische Konsequenz, wenn die Rohstoffe teurer werden! Übrigens in Zukunft wird der "alte/ungetrennte" Müll vermutlich wieder ausgebuddelt, wenn man da die letzten Kunststoffe herausnehmen kann und wiederverwenden oder als Energie eben..
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.01.2007, 21:25
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Kleines Rechenbeispiel , wenn ich nur das Rosschel Eis nehmen, dann könnte ich damit den ganzen Atlantik , Nord-/Ostsee und das Mittelmeer mit einer 2m hohen Eisschicht bedecken !!!! und der Ross Schelf schmilzt dramatisch
Hallo Rotbart,

dafür hätt ich aber bitte gerne jetzt auch die Quelle! Bzw. noch besser die komplette Rechnung würde mich doch sehr interessieren! Wieviel Eis (über Wasser und nicht auf Wasser schwimmend) befindet sich dort, welche Einflüsse hat ein komplettes Abschmelzen auf den Boden (der wird sich sicher heben). Um wieviel Liter Wasser geht es eigentlich?

Unsere Erde hat eine Oberfläche von grob 500 000 000 km², 71% davon sind Meere. Also Meeresoberfläche ca. 355 000 000 km². Das sind 355 000 000 000 000 m² was bedeutet, für einen Meeresspiegelanstieg von 1m braucht man 355 000 000 000 000 000 Liter Wasser
Wenn jetzt jemand wüsste wieviel Liter Wasser es an Eis das auf Land aufliegt auf der Erde gibt, dann könnten wir ja den maximalen Anstieg des Meeresspiegels grob berechnen.... über ein paar cm hin oder her will ich mich da gar nicht streiten...

Gruß Markus

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.01.2007, 12:34
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Aladin,

was man so umschreibt (und noch dazu so plump) das gilt als gesagt... auch in Foren! Naja weiß ich wenigstens auf welchem Niveau Du angelangt bist!
Deine Einstellung nervt... Du denkst anscheinend die Erde gehört dir alleine, denk doch einfach mal daran das es neben dir auch noch genug andere Menschen gibt die evtl. ihren Kindern eine Erde hinterlassen möchten die noch einigermassen Lebenswert ist. Das hat auch nichts mit meinem Niveau zu tun sondern mit deiner Meinung.
Meine Meinung über dich wird sich nicht ändern...
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.01.2007, 13:01
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Du denkst anscheinend die Erde gehört dir alleine
Hallo Aladin,

ich denke nicht, daß mir die Erde alleine gehört, im Gegenteil, wir sitzen in dem Fall alle im selben Boot! Du hilft mir ja tatkräftig bei der alltäglichen Umweltverschmutzung mit! Darum geht es nämlich... wir sind ALLE Schuld an der Umweltverschmutzung.

Ich mache mein Möglichstes die von mir ausgelöste Verschmutzung gering zu halten, aber so realistisch, daß ich mir deswegen eine weisse Weste anziehe, bin allemal auch.

Ich fahre gerne in den Urlaub (vor allem ans Mittelmeer) wer macht das nicht? Ich benutze fast täglich ein Auto (weil ich muss). Und ich kaufe auch mein Jogurt in Kunststoffbechern, die nachher entsorgt, bzw. wiederaufbereitet werden müssen...

Also was mach ich großartig anders als DU? Ruderst du nur mit dem Schlauchboot? Mann kauf Dir doch ein Tretboot!

Gruß Markus

PS: Also ein Öko der Auto fährt ist kein Öko mehr!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com