Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2010, 23:10
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Stuttgart 21

in Stuttgart werden Schwaben verschlagen, find ich als Badener voll ok, mein Hirn sagt aber irgendwie nein!
Ob der Bahnhof gebaut wird oder nicht ist mir Wurscht, daß der Mappus aber meine Schwabenkumpels verhauen lässt, ist unter aller Sau.
Die Schwaben und die Badener haben ein kleines Problem, aber da halt ich zu euch.
Wenn ein Schwabe verkloppt wird mach ich das und nicht der Mappus!!!
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Aia (05.12.2010 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2010, 23:55
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also Roland - wenn das nicht OT ist....

Witzig finde ich ja immer, dass sich die Badener von den Schwaben unterscheiden wollen. Außer ihnen selbst kann diesen Unterschied nur niemand erkennen...

(Duck und weg)...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2010, 00:06
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Also Roland - wenn das nicht OT ist....

Witzig finde ich ja immer, dass sich die Badener von den Schwaben unterscheiden wollen. Außer ihnen selbst kann diesen Unterschied nur niemand erkennen...

(Duck und weg)...
dies ist eine Provokation!!!
Wikileaks gehört hier auch nicht hin!!!

Die Schwaben sollen aber wissen, wenns hart auf hart geht, sind wir da!!!
Aber bilded euch ja nix ein, das bleibt eine Ausnahme!
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2010, 07:15
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

....weder die einen, noch die anderen können Hochdeutsch. ....


Bei der ganzen Geschichte in Stuttgart will mir eins nicht in den Kopf: wo waren die lautstarken Kritiker während Planfeststellung, Bauantrag, Ausschreibung und und und?

Mag sein, das die Argumente der Gegner Hand und Fuß haben, für mich jedoch für mich kommt der laute Protest zu spät!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2010, 08:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
in Stuttgart werden Schwaben verschlagen, find ich als Badener voll ok, mein Hirn sagt aber irgendwie nein!
Ob der Bahnhof gebaut wird oder nicht ist mir Wurscht, daß der Mappus aber meine Schwabenkumpels verhauen lässt, ist unter aller Sau.
Die Schwaben und die Badener haben ein kleines Problem, aber da halt ich zu euch.
Wenn ein Schwabe verkloppt wird mach ich das und nicht der Mappus!!!
Wieviel hast den du schon intus ?
Von dem abgesehen, wikileaks hat schon eine ganz andere Dimension....
Aber war ja irgendwie klar, dass so ein Thread kommen mußte, bist ein wenig verärgert, oder

Zum Thema selber:
Um Links zu sehen, bitte registrieren ist vergleichbar mit Um Links zu sehen, bitte registrieren, da gings um ein Kraftwerk, welches die Donauauen zerstört hätte (oder auch nicht), da waren noch wirkliche Naturschützer und Um Links zu sehen, bitte registrieren unterwegs, das war ein Kudelmudel....

Aber das ist ein innerdeutsches Problem, oder sogar nur ein Problem der Stuttgarter, oder vielleicht sogar gar keines...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2010, 11:44
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,

1. die verschwenden unsere Steuergelder

2. die vorgehensweise des Staates ist nicht ok

3. und das der Bürger nicht mitbestimmen darf ist auch nicht ok

4. habe ich nichts gegen Schwaben, nix das hilft,

Badische Grüße
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2010, 11:46
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt mal ganz im Ernst.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob die in Stuttgart einen neuen Bahnhof bauen. Ich bin seit etwa 25 Jahren noch nicht einmal mit dem Zug in der Gegend gewesen. Ich kann mich lediglich erinnern, dass wir, als ich ein Kind war, mit dem Zug von Bonn nach Tirol in den Skiurlaub gefahren sind, mal in Stuttgart umsteigen mussten...

Was mich an der Diskussion um Stuttgart 21 nervt, ist das, was Manuel schon angesprochen hat: Das ist ein Großprojekt, das seit Jahren (wenn nicht seit Jahrzehnten) in der Planung ist - dafür hat es zig Genehmigungsverfahren gegeben, in denen jede Interessengruppe (zB Umweltschutz, Bund der Steuerzahler, etc.) ihre Meinung sagen konnte.

Beschlossen wurde diese Baumaßnahme von der Bahn, der Stadt und dem Land. Nicht vom Bürger, weil wir eben in einer repräsentativen, nicht in einer direkten Demokratie leben.

Und das finde ich gerade das Gefährliche an dieser Debatte, die wie zufällig in absehbarer Nähe der nächsten Landtagswahlen vom Zaun gebrochen, ja geradezu inszeniert wurde: Es entsteht der Eindruck, "Der Bürger" (wer immer das auch sein mag), stelle sich gegen dieses Großprojekt. "Der Bürger" sei nicht angehört worden, "die da oben" seien schuld an allem und würden gegen jegliche Vernunft planen. Die "Grünen" führen sich als "Speerspitze der Bewegung" auf, sowohl hier als auch bei den Castor-Transporten, sie suchen die Nähe zu den Demonstranten, das ist so kurz vor den wahlen kein Zufall.

Wir haben aber gewählte Vertreter, nicht nur im Land, auch in der Gemeinde, und ebenso im Bund (von wo aus der Bahn-Vorstand besetzt wird). Diese gewählten Vertreter mögen Pfeifen sein, aber die Mehrheit der Bevölkerung hat sie gewählt. Im Umkehrschluß muss man sagen, dass niemand die Demonstranten gewählt hat, dass völlig unklar ist, wer hinter den einzelnen Initiativen steht, und für wieviele Menschen diese Gegner des Projekts stehen. Im Gegensatz zu den demokratisch gewählten Volksvertretern fehlt ihnen die Legitimation völlig - sie tun aber so, als stünde die Mehrheit der Bevölkerung nachweislich hinter ihnen.

Was unsere Medien in den letzten Wochen zum Paradebeispiel für Demokratie auserwählt haben, halte ich für gefährlich, weil es eben gänzlich undemokratisch ist.

Wobei ich - nach dem, was ich jetzt weiss - das Projekt selbst für unnötig halte.

Ich bin auch der Meinung, dass man durchaus darüber reden kann, ob in Zukunft solche Projekte nur nach Volksabstimmungen durchgeführt werden sollen. Aber derzeit haben wir die repräsentative Demokratie, und das bedeutet, dass man Entscheidungen, die von unseren Volksvertretern gefällt wurden, auch akzeptieren muss.

Außerdem sind die Grünen wieder zurückgefallen in die Rolle der Totalverweigerer - JEDES Projekt, jeder Autobahnkilometer und jede Baumaßnahme wird in Zweifel gezogen. Die letzte vom Aussterben bedrohte Sumpfohreule lässt sich immer finden. Dem steht der ungebremste Bauwahn von CDU/CSU und FDP gegenüber. Jedes Projekt, egal wie unnötig und hirnrissig es ist, muss durchgezogen werden, immer mit dem Argument, dem Fortschritt dürfe man nicht im Weg stehen. Dort, wo man an der Macht ist, boxt man das dann auch ohne Rücksicht auf Verluste durch, mit der geballten Arroganz der Herrschenden und gefällt sich in der Rolle des Großkopferten.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2010, 11:48
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
....weder die einen, noch die anderen können Hochdeutsch. ....


Bei der ganzen Geschichte in Stuttgart will mir eins nicht in den Kopf: wo waren die lautstarken Kritiker während Planfeststellung, Bauantrag, Ausschreibung und und und?

Mag sein, das die Argumente der Gegner Hand und Fuß haben, für mich jedoch für mich kommt der laute Protest zu spät!
Hallo
Wäre man so vorgegangen wie vor Jahren vorgesehen dann hätten wir das Theater jetzt nicht...........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stuttgart.jpg (2,5 KB, 0x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2010, 11:52
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von T.S Beitrag anzeigen
Hallo,

1. die verschwenden unsere Steuergelder

2. die vorgehensweise des Staates ist nicht ok

3. und das der Bürger nicht mitbestimmen darf ist auch nicht ok

4. habe ich nichts gegen Schwaben, nix das hilft,

Badische Grüße
Zu 1:
Nein, denn eine Modernisierung wäre ohnehin nötig gewesen!

Zu 2:
Teils Teils, die Demonstranten im Schlossgarten bin ich mit Dir eins, der Rest ist in Deutschland übliche Vorgehensweise und gültiges Recht.

Zu 3:
Seit wann darf ein Bürger der Privatwirtschaft seinen Willen aufzwingen? Machst Du das beim Bauern um die Ecke auch, der die EU subventionen, also unsere Steuergelder einsackt, wenn er statt deinen gewünschten Rüben nur Kartoffeln einsät?

zu 4 Muhaha.... :-)

Was bist Du das letzte Mal mit der Bahn in und um Stuttgart unterwegs gewesen?
Meiner Meinung nach reissen bei S21 zuviel leute den Mund auf die gerade wissen was ein Zug ist, sich in S aber 0 auskennen.

Sorry aber ich habe da ein bisschen ein problem mit solchen flachen Phrasen.
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco

Geändert von Gumminudel (06.12.2010 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2010, 11:53
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin im übrigen mit Nachbesserungen für S21.

Es gibt schlimmere Dinge wo Steuergelder verschwendet werden......man brauch nur mal nach Afghanistan schauen.
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2010, 11:59
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klaus, das ist nicht ganz Richtig, denn es gab Bürgerinitiativen gegen das Projekt nur wurde das auf eine recht unschöne Art und Weise ausgehebelt. Daher auch der große Protest, ansonsten gebe ich Dir recht.
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2010, 13:42
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
Was bist Du das letzte Mal mit der Bahn in und um Stuttgart unterwegs gewesen?
Meiner Meinung nach reissen bei S21 zuviel leute den Mund auf die gerade wissen was ein Zug ist, sich in S aber 0 auskennen.

Sorry aber ich habe da ein bisschen ein problem mit solchen flachen Phrasen.
Hallo,

wenn wir nach Karlsruhe fahre nehmen wir die Stadtbahn,
nach Stuttgart ist das ein Problem,
gehste auf ein Veranstaltung die bis 24 Uhr oder länger geht kommst nicht Heim,
wir wollten auch nach München mit dem Zug,
4 Personen,
für das Geld habe ich mir mit 18 Jahren ein Auto gekauft,
und die steuern für Kfz zahle ich ja eh,
und sind wir mal ehrlich,
4,5 milliarden müssen auch verdient sein,
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2010, 14:33
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Siehste, viele die da einfach nur flach daherposaunen kennen den Stuttgarter Bahnhof nur aus den Nachrichten.
Mit deiner Argumentation lenkst Du vom eigentlichen ab. Sprich Du bist kein Bahnfahrer bist aber halt mal dagegen...wegen der Kohle........
Dass aber das Land nicht die Kompletten 4,5 Mrd bezahlt sondern "nur" 900Mio, die Bahn 1,75Mrd und sich der Rest zwischen Bund, EU, Stadt Region und Flughafen Stuttgart GmbH aufteilt da fragt keiner. Auch fragt keiner was denn die Stadt mit der Grund- und Gewerbesteuer macht, oder was aus den Steuereinnahmen der Immobilienprojekte wird, ganz davon abgesehen wieviel Steuern alleine durch den Bau wieder zurückfliessen. Das deckt sicherlich einen kleinen Teil der Ausgaben.

Auch der Kopfbahnhof hätte auf kurz oder Lang modernisiert werden müssen. Das gibts auch nicht für Umme.

Strassenbauprojekte sind ebenfalls nicht umsonst. Aber das nennt sich Infrastruktur, und die ist nunmal notwendig.

Achso, noch ne Frage in den meisten Fällen trägt der Bund die Strassenbaukosten allein, oder nicht?
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2010, 15:16
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,

du hast glaube ich recht,
werde meine Meinung neu überdenken,

habe die Sendung teilweise verfolgt,

und ich heiße werder den Bau noch die Demonstrationen gut,
und warten wir ab,
zum Schluss wird abgerechnet,
dann ist es aber zu spät was zu sagen,

und ich kenne den Bahnhof,
meine Kinder fahren gerne mit der Bahn,
ist auch immer wieder ein Abenteuer,

Achso, noch ne Frage in den meisten Fällen trägt der Bund die Strassenbaukosten allein, oder nicht?

dafür bekommt er auch die Kfz-steuer, oder nicht, weiß nicht genau,fragen über fragen
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2010, 22:47
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

waren gute Worte Klaus.

und die gehen mir dabei mit Ihrer Profilierungssucht am meisten auf den Zeiger...
Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Außerdem sind die Grünen wieder zurückgefallen in die Rolle der Totalverweigerer - JEDES Projekt, jeder Autobahnkilometer und jede Baumaßnahme wird in Zweifel gezogen. Die letzte vom Aussterben bedrohte Sumpfohreule lässt sich immer finden.
aber leider gewinnt man so in Deutschland wohl nun mal die Stimmen.
aber wehe man muß dann wieder selber regieren...

Denen gehts doch nur noch ums Stühlerücken, um dann nach vier Jahren mit ein Haufen Kohle in Rente zu gehen...
Aber da sind die Grünen nicht alleine..
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com