Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.04.2006, 11:01
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,


ich verstehe ja, dass Du so schnell wie möglich aufs Wasser willst, aber ich würde mich als Laie nicht ans Kleben einer Naht wagen, zumindest würde ich das bei einem funkelnagelneuen Boot gar nicht einsehen.

Du hast ein neues, funktionstüchtiges Boot bestellt, und da hast Du auch Anspruch drauf. Ich würde mich auf die Sachmängelgewährleistung berufen, und vom Händler Nachbesserung verlangen.

Klaus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.04.2006, 11:12
a.guenther a.guenther ist offline
Andreas
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja so ist die Theorie.
Der Händler hats ja auch angeboten. Ich kanns vorbeibringen und es wird repariert (er gibt es dann in eine Werkstatt).
Nur deswegen 2 x 200km fahren oder verschicken ist teuer und dauert lange.
Wers bezahlen soll ist auch unklar, da wenn etwas kaputt -> brings zurück in den Laden wo du es gekauft hast.
Alternativ hat er mir ein paar Adressen von autorisierten Mercury-Händlern gegeben, die auch alle diesen Garantieanspruch umsetzen, aber erstmal einen finden der auch klebt und dann sie diese auch im Umkreis >50-100km ansässig. Und ich müsste das Boot dorthin bringen. Und das ist auch alles Mist.

Ich werde halt unter Zeugen eine "Notreparatur" durchführen und falls es nichts wird muss ich wohl oder übel eine der o.g. Möglichkeiten in Angriff nehmen.

Und was lernen wir daraus: Ich werde nie wieder eine Boot kaufen ohne dass es vor meine Augen im Laden aufgeblasen wird und dort 2-3 h liegt.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.04.2006, 12:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Du wirst es schon hinbekommen, die Stelle ist doch eigentlich gut zu kleben.

Nur Recht haben die, die schreiben, muß vom Händler erledigt werden, und auch nicht geklebt, sondern den Kiel tauschen, Du hast ein neues Boot gekauft und kein "geflicktes".

Aber ich verstehe Deine Problematik, wird schon klappen und schließt ja einen späteren Tausch nicht aus, wenn der Händler Dir geschrieben hat, Du sollst selber kleben (gesagt ist immer schwer zu beweisen).

Gruß und viel Erfolg, Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.05.2006, 09:19
a.guenther a.guenther ist offline
Andreas
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo nochmal an alle,
will nur schnell mal einen Zwischenstand abgeben.
Nachdem gestern pünktlich nach dem Wochenende mein Paket von Frank angekommen ist, war es soweit...

Das Gute: das Sureseal passt durch eine Einwegspritze
Daher konnte ich das Loch ca. 1,5cm tief vollmachen bis es rausquoll.
Danach noch drumherum dick aufgetragen und immer wieder gedreht, da der Kleber doch recht lange hin und her fließt.
Nun bin ich gespannt denn heute abend kommt die Stunde der Wahrheit.

Werde morgen berichten...

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com