Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2009, 15:39
eule58 eule58 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 1


Notfall, bitte um Hilfe

Hallo, bin zur Zeit in Kroatien (Porec) und hab an meinem Medline 1, das ich vor kurzem gekauft habe, einen schweren Motorschaden (Evinrude 70 Ps ETEC). Da sich es nicht sicher ist wer für den Schaden aufkommt, wird sich diese Sache lange hinziehen. Habe hier unten einen 2 Jahre alten Selva Tiger Shark 80 PS angeboten bekommen, ich suche natürlich nach einer schnellen Lösung, denn wer will schon zusehen wie morgens alle Boote rausfahren. Ich konnte kaum was über diese wohl neue Zweitaktgeneration im Internet finden. Vielleicht habt ihr ja schon das Ein oder Andere von diesem Motor gehört.
Vielen Dank im Voraus
Herbert Hoyer aus Rüsselsheim (Eule), ein guter Freund vom Mundel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2009, 16:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Eule,

Tut mir Leid mit Deiner Panne, aber ich würde da nichts übereilen. Ist dieser 80 PS SELVA 2-Takter DI nicht ein verkappter Tohatsu?

Abgesehen davon solltest Du überprüfen, ob Dein Medline I schon für 80 PS Outboarder freigegeben ist. Nach meinen Unterlagen aus 2004-2005 sind nur 75 PS zugelassen mit Motorengewicht bis 163 kg, und das bedeutet Du würdest nach Rückkehr nach D hier Zulassungsprobleme bekommen.

Siehe auch hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2009, 16:36
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Notfall

Hallo Herbert,

bin der gleichen Meinung wie Dieter. Versuche besser, Dir unten in HR einen Außenborder zu leihen. Leider habe ich dort keine Connections. Vielleicht meldet sich jemand, der einen Mechaniker oder Firma vor Ort kennt.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2009, 17:29
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

wenn du in Porec bist würde ich einfach mal nach Cervar (von Porec aus Richtung Novigrad) und dort Fragen ob die einen gebrauchten oder neuen AB verleihen würden. Das wäre sicher die günstigere Lösung...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2009, 21:15
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Herbert ,

der Selva ist kein Tohatsu ( siehe technische Daten ) - die Tohatsu sind sehr zuverlässige und robuste Motoren .

Einen neuen , gebrauchten Motor mal eben so aus der Not heraus kaufen ?

Was ist wenn der dann auch ? Da wird es mit der Gewährleistung aber schwierig . Einen Dritten Motor kaufen ... ? Im ungünstigsten Fall kannst Du dann eventuell sehr lange kein Boot mehr fahren .
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2009, 21:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmmmm

Wäre es unter Umständen die günstigste oder zumindest bessere Lösung, wenn du dir für diesen Urlaub ein Boot charterst?
Ev kannst du das dann sogar bei der ganzen Regressgeschichte sogar geltend machen, aber zumindest brauchst bei deinem Boot nix umbauen, und kostet unter Umständen weniger als ein gebrauchter Motor.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2009, 23:21
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mensch, ich habs vergessen wie er hieß..... auf dem FKK-CP gleich hinter dem Limski-Fjord (der mit der Badeinsel) gab es einen Motorenservice. Probier es dort doch einmal !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2009, 08:39
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von eule58 Beitrag anzeigen
Hallo, bin zur Zeit in Kroatien (Porec) und hab an meinem Medline 1, das ich vor kurzem gekauft habe, einen schweren Motorschaden (Evinrude 70 Ps ETEC). Da sich es nicht sicher ist wer für den Schaden aufkommt, wird sich diese Sache lange hinziehen. Habe hier unten einen 2 Jahre alten Selva Tiger Shark 80 PS angeboten bekommen, ich suche natürlich nach einer schnellen Lösung, denn wer will schon zusehen wie morgens alle Boote rausfahren. Ich konnte kaum was über diese wohl neue Zweitaktgeneration im Internet finden. Vielleicht habt ihr ja schon das Ein oder Andere von diesem Motor gehört.
Vielen Dank im Voraus
Herbert Hoyer aus Rüsselsheim (Eule), ein guter Freund vom Mundel
Hallo Herbert aus Rüsselsheim,
der Selva ist sicher ein guter Motor und innen werkelt meines Wissens ein Yamaha oder Tohatsu. Wobei es mittlererweile egal ist , was draufsteht, innen sind verschiedene Motoren durch joint ventures aus dem gleichen Haus.. Es nützt Dir nur nix, da Du die Motornummer übers Internet ändern lassen musst, und das dauert, bis Du die Papiere zurückhast.
Auf Deiner CE Tafel hnínten am Heck steht drauf, wieviel PS Du maximal dranhängen kannst. Sollten es 80 PS sein und der Motor ist wirklich günstig, kannst ihn ja mitnehmen. Aber bei günstig spreche ich nicht von NP abzüglich 40%, so werden die neuen am Ende der Saison verhökert.

Ansonsten schau den anderen Booten nach.

Du kannst ja mal nördlich von Porec zu Alfredo gehen, das ist ein kleiner Hafen nach dem Hotel Materada . Er vermietet Dir bestimmt unkompliziert was zum Schippern.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com