Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.08.2008, 23:15
schnellboot schnellboot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit den Scheiben im Vergaser würde mich auch interessieren. Irgendwo habe ich auch schon mal gehört, dass bis 30 oder 35 PS alles die gleichen Motoren sind, die über den Vergaser leistungsmäßig begrenzt sind. Bis dato dachte ich aber, dass für das Wecken der Leistungsreserven ein anderer Vergaser (= teuer) nötig wäre.

Grüße von der Saar,
Franz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2008, 12:55
Benutzerbild von Andreas Blatt
Andreas Blatt Andreas Blatt ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also, ich habe auch nen 25er Johnson Bj.89,
und Mithilfe einen 35er-Vergasers ca. (70 Euros)sichtbar durch größeren Querschnitt der vor der Drosselklappe und durch das Erweitern (Auffeilen) der Einlaßglocke.
an dem der Vergaser angeschraubt wird, diese Leistungsreserve entlockt.
Echt gut spürbar mit Prop 10x13.
Vmax = ca.30 Kn.
Nur eine andere Düsenbestückung hilft da nicht!
Aber sonst isses auch nicht mehr als das oben Beschriebene.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.08.2008, 20:12
Benutzerbild von deputy13
deputy13 deputy13 ist offline
Hobby Kaptain
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

ja gut dann habe ich auch nen anderen Vergaser verbaut, denn vor der (wie heißt das - Glocke?) geht es nicht mehr größer der Querschnitt ist bis maximum offen und der Vergaser ist bis auf gaaanz wenige mm genauso groß.

Um auf 35Ps zu gelangen sind aber noch mehr Änderungen nötig, schaut mal hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

nach und vergleicht mal den 20/25er mit dem 30/35er dann werdet Ihr sehen das da noch etwas anders ist!

Gruß
Frank
__________________
alles was Du misst ist Mist wenn Du nicht weißt was Du misst
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2008, 22:09
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo Frank,
mach´s nicht so spannend ,
ich will jetzt nicht wieder alle Teile vergleichen, was ist es noch...??

Auspuff, Membranventilplatte oder was, wo haben sie die PS bei den schwächeren versteckt?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2009, 23:02
Benutzerbild von deputy13
deputy13 deputy13 ist offline
Hobby Kaptain
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

möchte mich als erstes bei Peter entschuldigen! Habe seit dem letzten schreiben von mir ne Menge Stress gehabt, also es fing damit an das ich leztes Jahr dann in die Herbstferien nach Kroatien gefahren bin, dort lief die Kiste nicht, nachdem sie warm war und dann etwas Vollgas bekam .....alle, nichts mehr, dann nach etwas Zeit lief alle wieder bis Vollgas....alle, nun Gut mein Schwager und ich nicht ganz auf den Kopf gefallen, Werkzeug raus und das ist bei uns Womofahrern nicht wenig, alles, wirklich alles erdenkliche überprüft, aber er wollte nich so richtig. Wir haben Zündkabel erneuert und sogar den Kopf geöffnet. Dann kam die Werkstatt, Stundenlöhne in Kroatien sei Dank nicht so schlimm, der Junge hat nen ganzen Tag geschraubt und war auch nicht glücklich, meinte nur das mit der Zündung was nicht richtig wäre, nebenbei hat er dann noch die Rückzugfeder die ja erst ein paar Tage verbaut war geschrottet, damit war es gelaufen, reparieren konnte er nicht Feder fehlte ja. Wir zurück zum Platz, Feder mal eben repariert und nochmal getestet, lief wieder, biss Vollgas..........na gut nach CDI Teil gefragt, da wir aber nur noch zwei Tage hatten wurde uns wegen dem hohen Preis abgeraten, DANKE nochmal, echt fair!! Zuhause, Boot eingemottet, Ärger mit dem Womo bekommen was auch die Enthaltsamkeit von mir zusätzlich begründet, möchte da nicht ins Detail, nur soviel SCHEI äää Schade. So nun bin ich seit drei Wochen wieder am Ball, CDI neu gekauft, wobei mir gesagt wurde, ja das kann passieren bei dem Motor, bei einem hält die CDI 20 Jahre, bei einem nur fünf. OK alles getestet, vorher noch ein neues 4,20m Schlauchboot gekauft, jezt weiß ich warum manche sagen nicht zu viel PS mit Pinne, Hammer, echt klasse, nun am WE habe ich noch einen Steuerstand montiert, die Woche kommt noch die Schaltung an den Motor. Ja, muß alles für die Ferien fertig sein, dann gehts für fünf Wochen nach Norwegen. Ach ja, Freunde, zwei Bootsführerscheine habe ich auch noch über den Winter gemacht, Himmel nochmal, was ein Stress, ich weiß nicht ob ich das noch mal haben müßte, die haben einen ja ganz schön geschlaucht, HAMMER.

So nun wisst Ihr bescheit, warum ich so still war.

Gruß
Frank
__________________
alles was Du misst ist Mist wenn Du nicht weißt was Du misst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com