Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.11.2007, 21:52
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


gerade in kroatien findet sich sowas neben den uferwegen öfters. nur mit meiem jetztigen boot würd ich mich das nicht trauen, aber zb mit dem mirage auf einem 300kg trailer? warum nicht.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2007, 18:52
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
hier das RIB, das es lt. DieterM gar nicht gibt

Solemar 14m
danke Ferdi und Stephan, aber auch diese Boote haben keine Flybridge, genausowenig wie das griechische Plaisure RIB das Stephan hier zeigt, das über dem Steuerdach lediglich eine Liegewiese oder Sonnendeck hat.

Eine Flybridge ist ein zweiter Steuerstand mit also doppelter Steuereinrichtung im ersten Stock über dem regulären Steuerstand.

Auch Roland liegt hier daneben, DELTA RIBs hat keine Flybridge version, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren

Habe ein bischen gegoogelt, aber nur Festrumpfboote mit Flybridge gesichtet.

Nun, vielleicht findet hier jemand doch noch ein echtes RIB mit Flybridge im Internet, damit es belegt werden kann, würde mich aber sehr wundern...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2007, 19:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stephan ohne boot
für die schnellen Antworten, ich meinte schon slippen, transport ist sicherlich nicht so dass problem. wie schon an meinem nick erkennbar, habe ich kein boot, von daher meine vielleicht doof klingende frage. rein ins wasser, kann ich mir das alles vorstellen, aber wenn es raus geht, muss ich doch das boot auf den trailer kriegen. das stelle ich mir trotz des gewichtsverlustes durch den auftrieb irgendwie schwer vor. wenn mann dann den richtigen punkt gefunden und ein vernünftiges auto hat, wird´s sicher wieder kein problem.schwieriger ist es sicher, wenn der untergrund (sand) nicht mitmacht. ist jemand von euch in der glücklichen lage direkt am wasser zu wohnen und hat eine eigene slipanlage gebaut?

gruß stephan
Nur auf festem Boden, also feuchter fester Strand oder fester Erdboden oder auch festen Steinstrand kannst Du auch slipen. Das macht man am Mittelmeer allgemein mit RIBs und Festrumpfbooten bis zu 2 t, jedoch meist mit Allradfahrzeugen bzw. Traktoren.

Dazu eignen sich insbesondere die in Italien weitverbreiteten Trailer mit Kipprahmen, der ganz besonders beim Herausslipen bei schlechtem U ntergrund sehr hilfreich sein kann, da er gelöst werden kann so das der hintere Rahmenteil sich herunterneigt zum Wasser. Hier im Video unter transporto nautico von Ellebi ist das schön dargestellt Um Links zu sehen, bitte registrieren. Aber auch hier bei Satellite aus Frankreich kann man das sehr schön sehen ohne Kipprahmen, siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren, unten video mise a l'eau anklicken.

Auf weichem Boden kannst Du nicht slipen, vergiß es.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2007, 19:20
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dieter, du findest sowieso immer irgendein argument, warum das ganze dann doch keine flybridge ist. also hier das boot, das ich gemeint hab. ist im bwa katakog von 2005 drinnen. natürlich auch keine richtige fly, weil ja unten kein steuerstand ist. also kannst wieder behaupten, recht gehabt zu haben. lehn dich zurück und genieß es.

Click the image to open in full size.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.11.2007, 21:45
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Noch 2 (wobei das 2te scheinbar noch nicht gebaut ist)

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.11.2007, 07:33
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Nichts für ungut, aber für mich sind das keine Schlauchboote mehr. Das sind Botte, Schiffe, Frachter ... mit größerer Scheuerleiste!

Jochen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.11.2007, 18:28
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jochen1
Nichts für ungut, aber für mich sind das keine Schlauchboote mehr. Das sind Botte, Schiffe, Frachter ... mit größerer Scheuerleiste!

Jochen
Alles relativ

Das von Ghaffy's 2. Link ist für mich auch kein Schlauchboot mehr, alleine schon deswegen, weil es schwarz-weiss ist



Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.11.2007, 20:19
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich war diesen Sommer auf Sardinien, in der Nähe von Ste Theresa di Gallura
Der "Hafen" war unmittelbar am Strand, Du konntest mit dem Auto (übrigens auch LKW als Bootstransporter) am Ende der Straße auf den festen Sand fahren und am Meer gings halt dann ins Wasser.
Gab keine Rampe, Ich habe täglich geslippt, und habe einen Frontriebler, das Meteor wiegt wohl so um die 600 - 700 kg und ich habe auch nicht den Trailer versenkt.

Ich war selbst überrascht, dass das Slippen so problemlos ging.

mfg

Marcus

Bei den Beiträgen von Helios/dschungiskahn sind Bilder wie er mit nem großen Wohni und nem Rib am Strand slippt, (ggf auch blauen oder Boote forum)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com