Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2019, 08:40
weman weman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kajütboot verkauft - Grabner Mustang GT gekauft

Hallo Zusammen,

nachdem ich jahrelang nur Mitleser war, weil ich kein Schlauchi hatte, haben wir nach dem letzten Urlaub vor 3 Wochen beschlossen, unser Kajütboot Saver Manta 620, zu verkaufen. Wir haben es eigentlich nur einmal im Jahr für 1-2 Wochen genutzt. Verkauf ging recht schnell, sodass wir, letzte Woche zu Grabner fuhren und uns ein neues Mustang GT holten. Der Motor, ein 20PS Honda mit Handstart kommt Ende dieser Woche.

Der Entschluss, uns ein Grabner zu kaufen, fiel aus Gewichtsgründen und weil uns rot gut gefällt. Erst haben wir uns ein Zodiac und ein Bombard angesehen. Gefiel uns gut, nur zu viel Gewicht, um noch einigermaßen, transportabel zu sein. Dazu bräuchte man noch einen stärkeren Motor, der wieder mehr Gewicht hatte. In Summe wären wir auf 200Kg gekommen.

Beim Grabner sind wir mit 45Kg Boot und 15Kg Holzboden da doch recht leicht. Der Honda dazu wiegt auch nur 48Kg, also zusammen gut 100Kg.

Erstwasserung wird dann nach der Sommersperre auf einem österreichischen See sein.

Das war nun meine kleine Geschichte und ich hoffe, dass ich nun doch ein Mitglied dieses Forums werde.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com