Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.07.2015, 18:04
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
Hallo professor fate ich danke dir !!!!!!! Der Hobbywurschdler isch grandig.
Grüße
ja, ich werd bei so unqualifizierten Beiträgen wie Deinem grantig, das stimmt.
Weils nur billige und dumme Stimmungsmache ist, sonst nix.


ich frag mich aber grad, was das ganze eigentlich hier im Suzuki-Thread soll
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.07.2015, 18:38
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


jemand der 'ins gehirn geschissen' schreibt, redet von 'unterster schublade' ?
mann bist du durchgeknallt.... - bei dir staenkert, jeder der nicht deinen speichel leckt...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.07.2015, 19:08
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na, kommt mal wieder runter.

Auf eine elektronisch gesteuerte Einspritzung wird es am Ende bei allen Motoren hinauslaufen. Selbst mein kleiner Suzuki DF20 hat die ja mittlerweile und der neu Tohatsu MFS20 hat die auch. Sind zwar 4 takter, aber egal. Wie willst du sonst die immer schärferen Grenzwerte hinbekommen. Und ohne Evinrude mit seinen Etecs gäbe es schon seit über 10 Jahren keine 2 Takter mehr. Einen 40 er Johnson gibts seit Ewigkeiten nicht mehr zu kaufen und den wird es auch nie wieder geben, obwohl es ein schöner Motor war. Sei doch froh, das es mit Evinrude überhaupt noch 2 Takter am Markt neu gibt.
Der Defekt von Sammy kann dich übrigens am Johnson 40 auch im nächsten Urlaub treffen.

Sammy, hast du die neuen Zündspulen mittlerweile getestet ?
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.07.2015, 19:18
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Ja gebe dir vollkommen recht wer sowas schreibt hat im Forum nix zu suchen der soll in den Wald gehen und Pilze sammeln. Da geht er keinem auf den Sack. Wahrscheinlich handelt er noch mit den Dingernn( Motoren). Gailer Spruch von dir gefällt mir die These vom Speichelläcker (li):lache n78:
Wenn seine Kiste mal wegen einem Ölbläschen oder Injectoren oder oder verreckt erkennt er vielleicht was wir sagen wollten. Je mehr Technik umso mehr verreckt eben und das meistens im URLAUB.Aber dazu braucht man das Hirn damit man das endlich kapiert. Ich habe schon an 2 Taktern rumgeschraubt da konnte man das Wort nicht mal schreiben und dann kommt er um die Ecke aus Öst...........:lache n78::lache n78:
Danke vielmals
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.07.2015, 19:37
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von det740 Beitrag anzeigen
Na, kommt mal wieder runter.

Auf eine elektronisch gesteuerte Einspritzung wird es am Ende bei allen Motoren hinauslaufen. Selbst mein kleiner Suzuki DF20 hat die ja mittlerweile und der neu Tohatsu MFS20 hat die auch. Sind zwar 4 takter, aber egal. Wie willst du sonst die immer schärferen Grenzwerte hinbekommen. Und ohne Evinrude mit seinen Etecs gäbe es schon seit über 10 Jahren keine 2 Takter mehr. Einen 40 er Johnson gibts seit Ewigkeiten nicht mehr zu kaufen und den wird es auch nie wieder geben, obwohl es ein schöner Motor war. Sei doch froh, das es mit Evinrude überhaupt noch 2 Takter am Markt neu gibt.
Der Defekt von Sammy kann dich übrigens am Johnson 40 auch im nächsten Urlaub treffen.

Sammy, hast du die neuen Zündspulen mittlerweile getestet ?
Ja weiß ich auch seine Zeit wird kommen der läuft auch nicht ewig dann gibts wieder andere Motoren und so weiter usw.Aber ich denke halt da passt der Kosten Nutzen Preis nicht mehr die E TECS kosten ja mal richtig Geld und ob es mir das dann Wert ist ?? Warten wir mal ab. Danke für deinen Beitrag !!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.07.2015, 21:02
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
Ja gebe dir vollkommen recht wer sowas schreibt hat im Forum nix zu suchen der soll in den Wald gehen und Pilze sammeln. Da geht er keinem auf den Sack. Wahrscheinlich handelt er noch mit den Dingernn( Motoren). Gailer Spruch von dir gefällt mir die These vom Speichelläcker (li):lache n78:
Wenn seine Kiste mal wegen einem Ölbläschen oder Injectoren oder oder verreckt erkennt er vielleicht was wir sagen wollten. Je mehr Technik umso mehr verreckt eben und das meistens im URLAUB.Aber dazu braucht man das Hirn damit man das endlich kapiert. Ich habe schon an 2 Taktern rumgeschraubt da konnte man das Wort nicht mal schreiben und dann kommt er um die Ecke aus Öst...........:lache n78::lache n78:
Danke vielmals
danke dass Du Dich geoutet hast Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.07.2015, 21:32
Sammy Sammy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 182
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bin noch nicht zum Testen gekommen evtl. Morgen.
Werde gleich berichten wenn ich mehr weiß.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.07.2015, 23:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
Bin noch nicht zum Testen gekommen evtl. Morgen.
Werde gleich berichten wenn ich mehr weiß.
viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.07.2015, 01:13
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von det740 Beitrag anzeigen
Na, kommt mal wieder runter.

Auf eine elektronisch gesteuerte Einspritzung wird es am Ende bei allen Motoren hinauslaufen. Selbst mein kleiner Suzuki DF20 hat die ja mittlerweile und der neu Tohatsu MFS20 hat die auch. Sind zwar 4 takter, aber egal. Wie willst du sonst die immer schärferen Grenzwerte hinbekommen. Und ohne Evinrude mit seinen Etecs gäbe es schon seit über 10 Jahren keine 2 Takter mehr. Einen 40 er Johnson gibts seit Ewigkeiten nicht mehr zu kaufen und den wird es auch nie wieder geben, obwohl es ein schöner Motor war. Sei doch froh, das es mit Evinrude überhaupt noch 2 Takter am Markt neu gibt.
Der Defekt von Sammy kann dich übrigens am Johnson 40 auch im nächsten Urlaub treffen.

Sammy, hast du die neuen Zündspulen mittlerweile getestet ?

Hallo Detlef,

Der Optimax von mercury ist übrigens auch ein Zweitakter und den gibt's auch unabhängig von Evinrudes E-Tec .
Im Übrigen kann es jeden Motor treffen, nur sollten sich Hersteller un Händler mal darauf besinnen " das jedes Produkt nur so gut ist wie der Service nach dem Kauf " .

Auch find ich die gegenseitigen Beleidigungen nicht wirklich angenehm und zielführend.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.07.2015, 01:51
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


stimmt micha, die dauernden sticheleien sind echt mühsam.

aber kurz zurück zum nicht wirklich vorhandenen servicenetz:
euch ist schon klar, dass das amerikanische motoren sind? der markt in europa ist für die so klein, dass es nicht wirklich sinn macht, sich da den ar*** aufzureißen.
weiß nicht wer von euch schon mal in den usa war, abseits der touristen-hotspots. bootssport hat dort einen ganz anderen stellenwert. und dort fahren jede menge mercs, aber auch etecs herum. und dort gibts auch das servicenetz, eben weils den markt und die kundschaft gibt.

und in europa? speziell in kroatien? da kann sich eine werkstatt aussuchen, ob sie einen mechaniker lang und breit auf ein neues motorenmodell einschult, dass dann alle heiligen zeiten mal zur reparatur rein kommt, oder ob der selbe mechaniker in der gleichen zeit jede menge bekannte motoren macht.
ein hersteller hat da wenig handhabe, wenn eine werkstatt aus marktwirtschaftlichen gründen sagt, sie verzichten auf das geschäft, dann ist das ihr gutes recht. deswegen ist aber weder der motor schlecht, noch die strategie des herstellers verkehrt.

aber es muß immer über irgendwas gesudert oder hergezogen werden. manche leute brauchen das einfach.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.07.2015, 08:28
Sammy Sammy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 182
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heute kurze Testfahrt mit Neuer Zündspule.
Aber immer noch gleiches Problem.
Die Zündspule ist von einen Suzuki DT 65 Bj 88 und etwas größer als meine.
Meiner ist Suzuki DT 55 Bj 89 die sollte eigentlich passeen.
Ich habe gelesen von 88 bis 97 sind die gleich.
Allerdings haben meine Zündspulen einen andere Werte.

Primär: 0,44 Ohm Sekundär:14 KOhm
Meine erworbene:
Primär: 0,84 Ohm Sekundär: 16 KOhm

Kann es daran liegen?
Oder sollte ich alle drei tauschen?
Oder nun auch die CDI tauschen?

Habe gestern Kompression gemessen alle Zylinder zwischen 8,8 u 9 Baar.
Werde heute versuchen die Zündung abzublitzen.

Bin so langsam am verzweifeln.

LG Harry
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.07.2015, 08:58
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


schön langsam bleibt ja nur mehr die CDI über

Zündkabeln sind ok ?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.07.2015, 09:36
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
stimmt micha, die dauernden sticheleien sind echt mühsam.

aber kurz zurück zum nicht wirklich vorhandenen servicenetz:
euch ist schon klar, dass das amerikanische motoren sind? der markt in europa ist für die so klein, dass es nicht wirklich sinn macht, sich da den ar*** aufzureißen.
weiß nicht wer von euch schon mal in den usa war, abseits der touristen-hotspots. bootssport hat dort einen ganz anderen stellenwert. und dort fahren jede menge mercs, aber auch etecs herum. und dort gibts auch das servicenetz, eben weils den markt und die kundschaft gibt.

und in europa? speziell in kroatien? da kann sich eine werkstatt aussuchen, ob sie einen mechaniker lang und breit auf ein neues motorenmodell einschult, dass dann alle heiligen zeiten mal zur reparatur rein kommt, oder ob der selbe mechaniker in der gleichen zeit jede menge bekannte motoren macht.
ein hersteller hat da wenig handhabe, wenn eine werkstatt aus marktwirtschaftlichen gründen sagt, sie verzichten auf das geschäft, dann ist das ihr gutes recht. deswegen ist aber weder der motor schlecht, noch die strategie des herstellers verkehrt.

aber es muß immer über irgendwas gesudert oder hergezogen werden. manche leute brauchen das einfach.

lg martin
Sag ich doch was nützt der tollste sparsamste und teure Motor wenn dir im Urlaub die Kiste liegenbleibt und ihn keiner reparieren kann ist das denn so schwer zu begreifen !!!! An den alten Motoren ( schließe meinen mit ein) ist der Fehler egal welcher schnell lokalisiert und auch meistens ruckzuck erledigt.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.07.2015, 10:11
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Sammy, dann tausch halt die CDI auch noch, ich nehme mal an das Du alle drei "neue" Zündspulen verbaut hast, nur eine mit anderen Werten würde ich nicht machen, CDI und alle drei, dann sollte es passen!

Mehrere Leute hier haben sich etwas im Ton vergriffen meinem Empfinden nach, ich hoffe das sich das nicht fortsetzt, jeder soll das kaufen/fahren was er mag, ist ja wie in den 70er Jahren auf der Straße, jeder meinte "seine" Marke vertreten zu müssen, koste es was es wolle.

Bleibt cool und denkt Euch von mir aus Euren Teil aber lasst die Finger dabei von den Tasten.

Gruß Peter und viel Erfolg damit er endlich wieder rennt.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.07.2015, 11:37
Sammy Sammy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 182
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nein hatte nur eine Zündspule getauscht.
Habe gerade die Zündung ab- geblitzt und festgestellt dass das die Zündzeitpunktpistole nur bei der ausgetauschten Zündspule ging.
Habe dann die beiden anderen Zündspulen auch ausgetauscht und dann ging die Pistole auch bei denen.
Leider sind die Zündspulen aber größer wie meinen Originale.
Bekomme den Deckel dann gerade noch so zu und er steht dann einen Spalt offen.
Meine CDI ist dafür größer und hat zwei Stecker .Die gekaufte kleiner und keine Stecker.
Das darf doch nicht wahr sein.
Aber vielleicht ist meine CDI auch nicht kaputt und es waren die drei Zündspulen.
Meine CDI hat 24 Kabel und davon zwei Stecker.
Die gekaufte hat 17 Kabel und kein Stecker.
Die passt schon mal nicht. *******.
Hier mal Fotos zum Vergleich.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Somit habe ich eine CDI eines Suzuki DT 65 Bj 88 zu verkaufen.

Geändert von Sammy (25.07.2015 um 11:39 Uhr) Grund: Falsche Foto
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com