Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2014, 18:34
Feuerteufel80 Feuerteufel80 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchboot Hersteller Delphin

Hallo!
Mein Name ist Marc bin 34 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich bin neu hier im Forum. Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Schlauchboot zu kaufen. Einsatzzweck: Primär auf kleineren Seen zum Angeln, evtl. auch mal auf der Saar. Wir werden mit max. 2 Erwachsenen unterwegs sein. Evtl. soll das Boot auch mal zum paddeln und schwimmen genutzt werden in dem Fall käme noch 2 Kinder ( 5 und 2 Jahre dazu). Motorisierung vielleicht mal einen Elektromotor wenn mir danach ist.
Ich habe nicht vor, im Meer mit dem Ding zu fahren.
Nun meine Frage: Welche Größenordnung macht dabei Sinn? Bis ca. 3m Länge könnte ich zuhause aufblasen und aufm Anhänger zum See transportieren. Nur: reicht das aus?

Ich habe da ein Angebot für ein Delphin DH 330 gefunden. Allerdings findet man ja kaum was im Internet über diesen Hersteller. Was ist allgemein von diesem Hersteller zu halten? Qualität? Wäre dieses Boot für meine Zwecke ausreichend?
Das Boot soll gebraucht - lt. Verkäufer kaum genutzt - 375€ kosten. Findet Ihr das angemessen für ein gebrauchtes Boot? Neupreis lag angeblich bei 900€ Kann man das Alter irgendwie herausfinden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com