Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 18.06.2005, 13:05
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erich,

mit dem aktenzeichen gegoogelt - die Pressemitteilung des Landgerichts ist natürlich inhaltlich die beste Quelle, diese habe ich erst am Schluss gefunden und dann war klar, davon haben alle Presseberichte abgestammt - mal hat man den einen Satz weggelassen mal den Anderen.

Interessiert hats mich erst, nachdem Du den Richtern pauschal eine Watschen gegeben hast.
Jetzt hat der Satz: "Vor Gericht und auf hoher See....." für mich eine andere Bedeutung - dieser Satz wird von den *Verlierern* gebraucht um ihr Missgeschick zu rechtfertigen.

Erich-Zitat
===================
Wer sich ein solches Schiff leisten kann, kann auch den Verlust warscheinlich leichter verschmerzen.
==================
sehe ich anders - wer sich so ein Schiff leistet, der muss den richtigen Schein haben. Alles andere wie die Verantwortung übertragen ist bereits fahrlässiges Verhalten im Ansatz (im Schadensfall).

Interessanterweise sind wahrscheinlich die Schwarzfahrer die vorsichtigeren Bootle-Fahrer, weil sie *unbemerkt* bleiben müssen (in der Schlauchi-Klasse bis 40 PS).
Hier bin ich bei einem meiner Lieblingsthemen - unter 40PS sollte keine Scheinpflicht bei Aussenbordern bestehen (von mir aus 30PS), weil diese Boote *Bagatellen* sind (von mir aus noch die Länge mit 6 Meter begrenzen und keine Übernachtungsmöglichkeit an Bord) - die 5 PS Grenze halte ich für gefährlich wegen der Untermotorisierung gerade in fließenden Gewässern, es wundert mich sehr, dass da kaum was passiert.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com