Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.10.2010, 21:19
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


schläuche um die ohren

es geht nicht um schläuche um die ohren. wenn du geschrieben hättest, dass du damit in kroatien unterwegs sein willst, dann hätte ich dir sowieso von dem boot abgeraten. warum wirst du fragen. nun, ich hab ein 5 meter boot, das hat einen rumpf, der 3,6 meter lang ist. wenn ich das foto dass du eingestelt hast, richtig gedeutet hab, dann ist der rumpf deines zukünftigen bootes knappe 3 meter lang. und das ist für kroatien einfach viel zu kurz. soll heißen, wenn da einwenig wind ist, kannst das boot am steg angebunden lassen, weil fahren nicht wirklich möglich ist. und da ist jetzt egal, ob du alleine, zu zweit oder dritt oder viert unterwegs bist. für hr solltest du nicht viel unter 5 meter rumpf haben, sonst machts einfach keinen spaß.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.10.2010, 21:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
e-sea werden in italien gebaut, das sind capellis, super rumpf, preis-leistung gut, der goeberl hat eins.....

aber jetzt bist du genau in der situation vor der ich immer warne, es hilft nix zu schreiben: ich habe gekauft, wer weiß was, klüger wäre gewesen, ich will kaufen, wer kennt.

trotzdem viel spaß damit.
eSea Professional Serie kommt zwar aus Italien, aber nicht von Capelli sondern von Lomac.

die eSea SeaLife Serie kommt von WAV/Tigermarine aus Ägypten
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.10.2010, 22:06
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
eSea Professional Serie kommt zwar aus Italien, aber nicht von Capelli sondern von Lomac.

die eSea SeaLife Serie kommt von WAV/Tigermarine aus Ägypten
jetzt ist das so. nächstes jahr kanns schon wieder anders sein. e-sea ist keine werft sondern lediglich ein markenname, der auf andere boote draufgeklebt wird. meins ist ein lomac. andere sind tigermarine und die zerlegbaren kommen wahrscheinlich aus irgendeiner asiatischen großfabrik.

aber wie bernhard schon geschrieben hat: jetzt brauchst dich um die qualitäten anderer boote nicht mehr zu kümmern. wobei um den preis hättest auch schon was recht junges gebrauchtes aus italienischer produktion bekommen. aber um es mit autos zu vergleichen: wer will schon einen zwei jahre alten bmw, wenn er ums gleiche geld einen nagelneuen hyundai haben kann.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.10.2010, 22:14
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


peinlich

das ist mir jetzt füchterlich peinlich, natürlich lomac, ich denk halt beim ems immer an das 18er capelli, und daher vermutlich die verwechslung.....
übrigens bietet er jetzt das 20er austellungsboot um 14.700 an, wenn ich nicht so pleite wär, das wäre es,.......mit einem richtig dicken ding hinten drauf......
was solls irgendwas braucht man ja zum träumen......


aber ihr beide habt recht, jetzt zu fragen ist sinnlos....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com