Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2005, 18:57
Benutzerbild von sveni001
sveni001 sveni001 ist offline
Bootfahrender Heidjer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Selva Madeira 40-50 PS

moin,

hatte jemand Ahnung davon wie man aus einem 40PS Madeira den 50er macht?
Hubraum ist gleich und elektronik ist meines wissens nicht dran, der 50er dreht lediglich 500 upm mehr und in Italien soll der 40XS nur dem Namen nach 40 PS haben, wegen Führerschein oder Steuern oder so. Muß sich meiner Meinung nach um den Düsenquerschnitt im Vergaser handeln.
Hat jemand so einen Umbau schon mal gemacht und Ahnung wo ich die größere Düse herbekommen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2005, 19:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sven,

diese Frage dürfte Dir hier kaum jemanden beantworten können, da dieses Fabrikat hier nur wenig verbreitet ist.

Warum stellst Du diese Frage nicht bei einer SELVA-Fachwerkstatt? Der könnte Dir die präzisen benötigten Umrüst-Teile und Kosten auflisten anHand Deines Modells und Du hättest gleich einen exakten Kostenvoranschlag. Ev. kann er Dich auch aufklären ob dies überhaupt möglich ist.

Schade, aus Deinem Profil ist auch nicht feststellbar, wo Du wohnst und in welchen Land. Das wäre aber von Vorteil für Dich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2005, 21:09
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Sven,

diese Frage dürfte Dir hier kaum jemanden beantworten können, da dieses Fabrikat hier nur wenig verbreitet ist.

Warum stellst Du diese Frage nicht bei einer SELVA-Fachwerkstatt? Der könnte Dir die präzisen benötigten Umrüst-Teile und Kosten auflisten anHand Deines Modells und Du hättest gleich einen exakten Kostenvoranschlag. Ev. kann er Dich auch aufklären ob dies überhaupt möglich ist.

Schade, aus Deinem Profil ist auch nicht feststellbar, wo Du wohnst und in welchen Land. Das wäre aber von Vorteil für Dich.
diese Frage kann hier schon jemand beantworten, nämlich der Ferdi :6685: .
Der hat nämlich einmal einen 40XS gehabt und nicht geglaubt, dass der wirklich 50PS hat .
Also, nach Aussage des österr. Importeurs und vor allem von Selva selbst (hab Telefon- und E-Mail-Verkehr gehabt) unterscheidet sich der 40er vom 50 durch den Vergaser. Nicht nur durch Düsen, der 50er hat einen größeren Vergaser. Frag mich jetzt aber nicht, welchen, ich glaub der 40er hat einen 26er (oder 3 davon), und der 50er 3 28er Vergaser. Kann jetzt aber auch sein, dass es 24er und 26er sind. So genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Aber, angefühlt hat sich der 40XS (der angeblich wirklich total identisch ist mit demn 50er) wie ein 40er. Ich hab beim Umstieg von 30PS Suzuki (3-Zylinder) auf den Selva 40XS fast keine Performanceverbesserung gemerkt (Bombard WB420, mit Suzuki 48km/h, mit Selva 40XS 52km/h). Eigentlich wars eine Enttäuschung.

PS: DieterM - wenn Du als Selva-Fachwerkstatt den Importeur meinst, dann ist Fachwerkstatt eindeutig der falsche Ausdruck dafür (zumindest in A) und eine fachliche Info kann man getrost vergessen :6685: .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2005, 22:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
PS: DieterM - wenn Du als Selva-Fachwerkstatt den Importeur meinst, dann ist Fachwerkstatt eindeutig der falsche Ausdruck dafür (zumindest in A) und eine fachliche Info kann man getrost vergessen :6685: .
Hallo Ferdi,

das finde ich gut, das Du hier zum SELVA was sagen konntest aufgrund Deiner Erfahrungen, gerade weil der Motor hier doch selten ist.

Das hätte ich nicht gedacht, das man in Österreich von einer Fachwerkstatt (nicht Importeur) keine solide Auskunft bekommen kann. Ich denke, das nicht jeder Outboarder-Betrieb so ist wie der Ruf vom ehemaligen Boote Schmidt bei Wien.

Aber hier in Deutschland bekommst Du bei den meisten Fachwerkstätten eine ordentliche Auskunft. Aber schwarze Schafe gibt es auch hier, leider siehe die Erfahrungen die jetzt Olaf bei seinem Bootslieferanten macht.

Ich sehe unter Fachwerkstatt einen Vertragspartner einer bestimmte Marke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com