Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.02.2012, 18:07
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hier gibt es auch Ipad Halterungen und Cases

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.02.2012, 18:50
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Nöööö, Jailbreak is nicht. Bin schließlich ein seriöser deutscher Beamter
Der Jailbreak selbst ist auch was für seriöse Beamte und an sich nicht illegal.
Ohne SBSettings würde ich wirklich was vermissen
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.02.2012, 19:31
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ansich nicht illegal, aber man verliert die Garantie gemäß den Lizenzbstimmungen.
Auch ist nicht sicher, ob man gegen Softwarelizenzen verstößt, apple sagt ja, andere sagen nein.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.02.2012, 19:53
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Nöööö, Jailbreak is nicht. Bin schließlich ein seriöser deutscher Beamter

Testen wollte ich das eigentlich nicht, destawegen war ja die Frage hier

Stimmt, die HD-Version läuft nicht auf dem Iphone, aaaber,

muss ich die Iphone Version zusätzlich bezahlen, oder bekomme ich die nach dem Kauf von Navionics HD kostenlos aufs Iphone?



Wie macht ihr euer IPad eigentlich wasserdicht. Bisher habe ich nur die 100 EuroVersion bei SVB gefunden.

Hi Olaf,

iPhone Version mußte extra kaufen.

Für's Pad benutze ich das hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Hab's allerdings noch nicht in 3 M Tiefe ausprobiert.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.02.2012, 19:56
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

[QUOTE=Berny;273732]Ansich nicht illegal, aber man verliert die Garantie gemäß den Lizenzbstimmungen.
[QUOTE]

Theoretisch hast Du Recht, Berny.
Allerdings kannst Du das Gerät via Itunes Wiederherstellen.
Dann ist die Garantie wieder gewähleistet.
Ist das Gerät so kaputt, dass gar nichts mehr geht, wird das laut den Erfahrungen vieler Nutzer nicht überprüft.
Natürlich ist das ein Risiko, aber ohne Jailbreak sind die Geräte für mich kaum zweckmässig nutzbar. Mein iPad ist eh schon aus der Garanite, wird bald Zeit fürs 3er
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.02.2012, 20:14
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

[QUOTE=the_ace;273734][QUOTE=Berny;273732]Ansich nicht illegal, aber man verliert die Garantie gemäß den Lizenzbstimmungen.
Zitat:

Theoretisch hast Du Recht, Berny.
Allerdings kannst Du das Gerät via Itunes Wiederherstellen.
Dann ist die Garantie wieder gewähleistet.
Ist das Gerät so kaputt, dass gar nichts mehr geht, wird das laut den Erfahrungen vieler Nutzer nicht überprüft.
Natürlich ist das ein Risiko, aber ohne Jailbreak sind die Geräte für mich kaum zweckmässig nutzbar. Mein iPad ist eh schon aus der Garanite, wird bald Zeit fürs 3er
...und was kann das Ding dann mehr mit Jailbreak?

Lg
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.02.2012, 21:11
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
die Foliendinger von Aquamate überzeugen mich aber auch nicht so auf den ersten Blick.
Mich auch nicht wirklich, aber ich hatte verstanden 100,.- sind zu viel, dann ist das die preiswerteste Alternative. Ich finde die von Andres Industries / Otterbox am besten, da diese rückseitig eine Aufnahme für die ganzen verschiedenen Halterungen hat, mit denen man das ganze ins Cockpit spaxen kann! :-)
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.02.2012, 21:16
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Natürlich ist das ein Risiko, aber ohne Jailbreak sind die Geräte für mich kaum zweckmässig nutzbar. Mein iPad ist eh schon aus der Garanite, wird bald Zeit fürs 3er
Sorry Frank, was ist denn an einem iPad OHNE Jailbreak "kaum zweckmäßig nutzbar"? Oder besser gefragt, warum muss ein iPad unbedingt gehackt sein?

Ich habe immer eher das Gefühl, dass es entweder gehackt ist, weil man mit der Preis-/Bezahlstruktur nicht einverstanden ist, es einfach cooler ist ein gehacktes iPad zu haben oder aber man will partout etwas völlig exotisches darauf betreiben.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.02.2012, 21:31
Kalli Kalli ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 179
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ganz einfach gesagt.
Mit einem JB ist man selbst der Admin und kann bestimmen.
__________________
viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.02.2012, 23:06
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Sorry Frank, was ist denn an einem iPad OHNE Jailbreak "kaum zweckmäßig nutzbar"? Oder besser gefragt, warum muss ein iPad unbedingt gehackt sein?

Ich habe immer eher das Gefühl, dass es entweder gehackt ist, weil man mit der Preis-/Bezahlstruktur nicht einverstanden ist, es einfach cooler ist ein gehacktes iPad zu haben oder aber man will partout etwas völlig exotisches darauf betreiben.
So wieder der Kalli es sagt. Ich hab keinen Bock, jedesmal in die Einstellungen gehen müssen um von WLAN auf Edge oder gar 3G zu schalten. Mache ich mehrmals am Tag, je nachdem wo ich bin. Über sbsettings kann ich das mit einem Augenzwinkern. Auch kann ich mit dem iPad SMS schreiben und telefonieren, was ohne jb nicht geht.

Ihr kennt Siri ? Sara kann das selbe, ist aber Free und legal. Ohne Jb läufts aber nicht.

Mit cool hat das nicht zu tun. Es macht das leben nur viel einfacher.
Ich kann quasi alles anpassen. Schau dir nur mal lockinfo an.

50% meiner Software habe ich aus cydia, der Rest den man kaufen kann habe ich auch gekauft. Sicher kann man mit dem jb auch Software illegal installieren, man kann es aber auch zum testen nutzen. Schnell kauft man die Katze im Sack. Oder wie testet ihr im AppStore? Ne App die mir gefällt Kaufe ich, zumal die Preise meist wirklich fair sind.

Ich Sage ja nicht, dass jeder nen jailbreak braucht, gäbe es den aber nicht hatte ich persönlich kein iPad.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.03.2012, 09:44
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
So wieder der Kalli es sagt. Ich hab keinen Bock, jedesmal in die Einstellungen gehen müssen um von WLAN auf Edge oder gar 3G zu schalten. Mache ich mehrmals am Tag, je nachdem wo ich bin. Über sbsettings kann ich das mit einem Augenzwinkern. Auch kann ich mit dem iPad SMS schreiben und telefonieren, was ohne jb nicht geht.

Ihr kennt Siri ? Sara kann das selbe, ist aber Free und legal. Ohne Jb läufts aber nicht.

Mit cool hat das nicht zu tun. Es macht das leben nur viel einfacher.
Ich kann quasi alles anpassen. Schau dir nur mal lockinfo an.

50% meiner Software habe ich aus cydia, der Rest den man kaufen kann habe ich auch gekauft. Sicher kann man mit dem jb auch Software illegal installieren, man kann es aber auch zum testen nutzen. Schnell kauft man die Katze im Sack. Oder wie testet ihr im AppStore? Ne App die mir gefällt Kaufe ich, zumal die Preise meist wirklich fair sind.

Ich Sage ja nicht, dass jeder nen jailbreak braucht, gäbe es den aber nicht hatte ich persönlich kein iPad.
So unterschiedlich sind dann anscheinend die Denkweisen. Mein serienmäßiges iPad erkennt selbständig WLANs und zwischen Edge und G3 schaltet es auch völlig automatisch um. Siri ist auch free und auch legal (wird sogar vorinstalliert mitgeliefert ;-) , wozu brauche ich dann Sara??? Und nur um ein paar Cent bei den Apps zu sparen, stundenlang mit dem Teil herum pökeln und auch noch die Gewährleistung verlieren? Da ist mir meine Zeit zu schade, die ich jedes mal mit jailbreaken verbrenne. (Ich habe mal aus Lust an der Laune ein 3GS umgehackt)

Warum etwas einfach hinnehmen, wenn man es auch kompliziert haben kann!

Und somit jedem das seine!
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.03.2012, 10:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Siri gibt es erst mit iPad2 und Iphone 4s
ältere Geräte können das derzeit nicht.
Jedoch gibt es eben diese Software auch schon über den Jailbreak für ältere Geräte.

Dennoch habe ich zB auf meinem iPhone keinen Jailbreak, weil ich das Handy benutze und nicht damit spiele...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.03.2012, 12:02
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Natürlich schalten auch meine Geräte zwischen WLAN, Edge und 3G automatisch um.
Aber das verbraucht unmengen mehr Strom! Der AKku hält um einiges länger, wenn man die überflüssigen Schnittstellen abschaltet.
Ist auch nett, denn Arbeitsspeicher mal manuell leermachen zu können- die Verwaltung des Rams ist nämlich wie bei allen Tablets derzeit mittelmässig gut.

Dann nervt mich diese "Suchseite" ganz links - dafür gibts noSpot - aber eben nur mit Jailbreak.
SMS und Telefonieren auf dem Ipad hatte ich ja bereits erwähnt. Das ist alles Andere als Spielerei - ich und nicht Apple kann entscheiden, was auf meiner Hardware laufen soll.
Für den Durchschnittsnutzer mag das Spielkram sein, ich bin da aber sehr pingelig, zumal ich meinen Lebensunterhalt mit Informationstechnik verdiene. Da ist man es gewohnt, dass die Hardware das tut was man will.
Ich sage immer: Was man nicht in Assembler machen kann muss man löten

PS: Ich habe noch ein 3GS, welches nicht wirklich langsamer als ein 4er ist und zudem besser in der Hand liegt. Garantie gibts eh seit Ewigkeiten nicht - wieso sollte ich mich also mit Aplles Restrikionen herumschlagen?
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2012, 20:38
Benutzerbild von SeaHawk
SeaHawk SeaHawk ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Hi,

......

....... Hätte der Kapitän der Costa Concordia sie gehabt und mal draufgesehen........ die Felsnase bei Giglio ist jedenfalls dargestellt.
Er hatte das Pech, dass dein Gerät keine Baumuster Prüfung hat und es keine amtliche Seekarten sind und somit er dieses nicht verwenden durfte. Des weiteren war bis zur Havarie weder in Deutschen, Englischen noch IHO Seekarten und auch nicht in der ECDIS dieser Felsen eingezeichnet. Sie wurden erst anschließend geändert.



Wie ist das überhaupt aus rein rechtlicher Sicht, darf man alleine/nur mit so einem Programm und den jeweiligen Karten (auf den Hersteller und Vertreiberseiten geht immer sehr schwammig zu in dieser Hinsicht) navigieren oder sind amtliche Seekarten auch in der Sportschifffahrt Pflicht?
__________________
Viele Grüsse
Ralf



« Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen.»
Schopenhauer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.03.2012, 09:42
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Die Frage ist wohl, was ist gute Seemannschaft?

Du als Skipper kannst entscheiden ob die elektronische Karte als gute Seemannschaft genuegt. Eenn es aber dann zu einem Unfall mit Untersuchung kommt, werden andere darueber urteilen. Dann denke ich, dass eine parallele Verwendung der Papierkarte mit der Aufzeichnung von festgestellten Standorten als positiv angesehen werden. Da aber bei Sportbooten keine Logbuchpflicht besteht bin ich der Meinung: Man muss nicht, aber man sollte.
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com