Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2005, 19:44
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Laufruhe im Leerlauf

Hallo zusammen,

dank der vielen Tipps hier im Forum (Gruß auch an Reini) habe ich meinen YAMAHA 6DM jetzt mal fit gemacht und dann auch mal in der Wanne laufen lassen. Springt wunderbar an und hat auch einen schönen Sound. Habe ihn in der Wann ca 20min im Leerlauf drehen lassen und dann gegen Ende auch mal den Gang eingelegt und ein klein wenig Gas gegeben (was die Wanne eben so zulässt :-)).
Jetzt frage ich mich lediglich ob es normal ist, dass er im Leerlauf schon ein wenig hin und her vibriert (schüttelt sich eben schon ein wenig)?!?!? Ist eben auch einiges her, dass ich ihn zuletzt an hatte... kann mich nicht mehr so wirklich an das Leerlaufverhalten erinnern *grggr*
***INFO***Aktuelle Aufhängung in der Wanne ist auch eher leicht: Zwei alte Party-Boxen, Dachlatte drüber gelegt und dann Wanne drunter, Motor dran und ab gehts...

Was meint ihr,...soll ich morgen einfach mal ein bisschen fahren und sehen wie er sich unter Last verhält oder muss doch eher noch was eingestellt werden?

Ein bisschen Feedback wäre nett,
besten Dank!

Christoph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2005, 19:49
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


1-2 zyl 2 takter shuetteln schon gerne etwas. Schwer zu sagen wie gravierend es bei deinem ist...

Matt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2005, 20:25
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Matt_CDN
1-2 zyl 2 takter shuetteln schon gerne etwas. Schwer zu sagen wie gravierend es bei deinem ist...

Matt
Hi Matt,

vielen Dank für dein Post. Ja, dass sie sich ein bisschen schütteln hab ich auch noch in Erinnerung. Hast schon Recht, ist ne extrem subjektive Sache. Mir wär eben am wohlsten wenn er einfach nur so tuckern würde ohne auch nur ein bisschen zu wackeln :-)

Vielleicht noch nen kleiner Hinweis von mir zur angesprochenen aktuellen Aufhängung im Testbecken: der Motor hängt wie geschrieben an einer Dachlatte, diese liegt lose auch zwei alten Lautsprechern. Ist er nun an dann schüttelt er sich ein bisschen, die Dachlatte bewegt sich allerdings NICHT weg. Eigentlich ein gutes Zeichen... was meint ihr? Wenn ich dann ein bisschen Gas gebe dann wird das vibrieren weniger. Will im Leerlauf nur nicht zu viel Gas geben. Wenn ich den Gang einlege und dann ein bisschen Gas gebe dann wirds auch weniger,... ist eben nur nicht ganz weg. Allerdings kann ich im kleinen Testbecken auch nicht mehr Gas als "Start" geben :-(

Ciao
Christoph
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2005, 21:26
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Meine 5 - 8 - 25 PS AB´s haben auch alle "gelebt" im Leerlauf.
Locker bleiben und probiers am Boot einfach mal aus.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2005, 18:46
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

kurzes Feedback. Heute Testfahrt auf dem Main. Maschine lief wie eine alte Nähmaschine!!! Einfach erste Sahen. Irgendwie habe ich da beim Probelauf Gespenster gesehen...

Danke für eure Unterstützung!

Ciao
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com