Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 22.11.2015, 23:24
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hast Recht, irgenwie müssen sie beim 100er den Luftdurchsatz begrenzen. Sonst müßten sie die Drehzahl zu weit runter setzen, da machen sie aber nur 200 U/min.

Fazit: Steuergeräte-Wechsel ist keine Lösung.



So langsam sehe ich mich auch an der Adria....
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 23.11.2015, 10:41
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Scherzibaby Beitrag anzeigen
Das hört sich ja richtig nach Arbeit an

Ich war dieses Jahr:

6 x Bodensee
7 x Rhein
1 Woche Kroatien Porec
2 Wochen Kroatien Murter

Wenn das jedes Mal so eine Aktion wäre würde ich das Boot fahren glaube ich bleiben lassen oder wirklich nur mieten.
Der einzige Akt ist das ich jedes Mal wenn ich am Meer war einen Tag im Süßwasser fahren dranhänge und dann alles blitzblank putze und alles abschmiere. Das dauert dann schon einen Tag aber danach ist wieder alles Tipptopp!

Aber es hilft ja alles nix wenn man nicht das richtige Boot finden will und alles tot diskutiert!
*hm* Toll wenn das für dich so einfach geht... bei mir ist es erfahrungsgemäß so, dass ich nach einem mehrtägigen Aufenthalt am Meer so ziemlich alles putzen muss... das fängt beim Trailer an und hört bei der Kette für die Boje inkl. Festmacher auf.
Klar kann man das auch zuhause machen.. aber ich find was erledigt ist, ist erledigt... da mach ich das schon lieber im Urlaub mit einem kalten Bier und schönem Wetter.

Klar, wennst immer Süßwasser fährst, dann brauchst wohl nur 10% der Putzerei bzw. Instandhaltungsarbeit.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 23.11.2015, 11:29
Benutzerbild von Scherzibaby
Scherzibaby Scherzibaby ist offline
G2ler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.12.2013
Beiträge: 593
abgegebene "Danke": 88

Boot Infos

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
*hm* Toll wenn das für dich so einfach geht... bei mir ist es erfahrungsgemäß so, dass ich nach einem mehrtägigen Aufenthalt am Meer so ziemlich alles putzen muss... das fängt beim Trailer an und hört bei der Kette für die Boje inkl. Festmacher auf.
Klar kann man das auch zuhause machen.. aber ich find was erledigt ist, ist erledigt... da mach ich das schon lieber im Urlaub mit einem kalten Bier und schönem Wetter.

Klar, wennst immer Süßwasser fährst, dann brauchst wohl nur 10% der Putzerei bzw. Instandhaltungsarbeit.
Grob putz ich auch im Urlaub, aber das dauert max. 2 Std. max. Da ist mir mein Urlaub zu schade und Zuhause bin ich auch kompletter ausgerüstet.

Oh das mit den 10% Putzerei im Süßwasser kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch nie so schruppen müssen wie nach 2 Tagen am Rhein.
__________________
I bims Thomas!

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 23.11.2015, 15:12
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Scherzibaby Beitrag anzeigen
Grob putz ich auch im Urlaub, aber das dauert max. 2 Std. max. Da ist mir mein Urlaub zu schade und Zuhause bin ich auch kompletter ausgerüstet.

Oh das mit den 10% Putzerei im Süßwasser kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch nie so schruppen müssen wie nach 2 Tagen am Rhein.
Ich hab in erster Linie das Salz gemeint - sprich jedes Seil, Festmacher, Bimini etc. mal in Süßwasser einlegen, durchspülen, trocknen und wieder versorgen etc...

Also bei mir dauert das Demontieren, Putzen, Aufhängen, Versorgen etc. immer mindestens 3 Stunden - da ist dann noch nicht Bojen setzen bzw. wieder abmontieren oder Boot aus dem Wasser dabei (ich fahr zb zu meinem Slipp schon mal 25Minuten und dann nach dem Slippen mit dem Trailer wieder 20Minuten zum Campingplatz.

Darf man alles nicht unterschätzen.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 23.11.2015, 23:20
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
ich weiss es nur von evinrude -die verlieren den händlervertrag, wenn das aufkommt
Hier inseriert einer Um Links zu sehen, bitte registrieren:
Zitat:
Piranha P600 Ocean Deluxe new fitted with evinrude etec 90ho giving 115hp
Schönes Boot: Sitzbank, 2 Jockeys, nur die Liegefläche hat so ne komische Stufe... (und viel zu teuer ist es natürlich auch).
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 23.11.2015, 23:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Hier inseriert einer Um Links zu sehen, bitte registrieren:


Schönes Boot: Sitzbank, 2 Jockeys, nur die Liegefläche hat so ne komische Stufe... (und viel zu teuer ist es natürlich auch).
ich hab nie geschrieben, dass es bei Evinrude nicht geht
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 24.11.2015, 01:59
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Seltsame Sachen gibt es: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.11.2015, 01:07
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde euch so gerne meine Favouriten hier posten und um eure Meinung bitten, aber das ist nun mal zu gefährlich.

Auch Hermann's Boot ist kaum 1 Woche nachdem ich hier lobend vorrechnete wie preiswert es ist verglichen mit dem Grand verschwunden (was mir egal ist, ich wollte es nicht).

Im Blauen ist genau sowas passiert: Jemand hat ein Boot zur Diskussion gestellt, das ich seit Monaten kenne, und schwupps war es weg.

Darum beschränke ich mich halt auf allgemeine Fragen, leider. :(
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.11.2015, 23:11
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was haltet ihr von einem Kauf ohne Probefahrt, wenn kein brauchbares Gewässer in der Nähe vom Bootsstandort ist?

Würdet ihr das evtl. machen wenn das Umfeld stimmt, also wenn Boot und Verkäufer einen soliden Eindruck machen?
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.11.2015, 23:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von einem Kauf ohne Probefahrt, wenn kein brauchbares Gewässer in der Nähe vom Bootsstandort ist?

Würdet ihr das evtl. machen wenn das Umfeld stimmt, also wenn Boot und Verkäufer einen soliden Eindruck machen?
ich habs beim letzten Boot so gemacht und nicht bereut.
Ist mir auch nix anderes übriggebleiben, es war Anfang Jänner, saukalt, überall Schnee und wirklich kein Wasser in der Nähe. Und es musste schnell gehen.
Aber, es kommt halt aufs Boot und dessen Reputation an. Ein unbekanntes Boot worüber es kaum Erfahrungen gibt würde ich so nicht kaufen.
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 27.11.2015, 23:34
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ok, noch ne Frage:

Macht es Sinn sich für ein italienisches Boot ohne Trailer zu interessieren?

Mal abgesehen davon, dass das Wasserlieger sind:

Insbesondere wenn es ein privater Verkäufer ist kann der ja keinen Trailer aus dem Hut zaubern.

Also Trailer hier mieten und mitbringen?

Erstens wird der wohl nicht passen, und zweitens kann man das Boot ja nach der Rückkehr hier mitten im Winter dann nicht ins Wasser oder auf die Wiese legen.

__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 29.11.2015, 13:32
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was haltet ihr von sowas: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Klar - da das hat mit Bodensee nichts mehr zu tun, dafür halt "richtig Power".

Und die Stingher gefällt mir rein optisch so richtig gut, und ich kann auch nichts negatives lesen.


Was mir alternativ noch gefallen würde wären Medlines, Beispiel: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber da habe ich Bedenken wegen den Wechselschlauch-Problemen, und wer weiß ob die den Laden nicht zu machen, dann gibt es keine Teile mehr. Oder wie seht ihr das?

Nach alles was ich lese, ist eine Stingher das höherwertige Boot, kann man das so sagen?
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -

Geändert von SpassCaptain (29.11.2015 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 30.11.2015, 10:40
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also der Hänger vom Medline sieht etwas "knapp" aus.
Bleibt die Frage welches Baujahr es ist.

Das Stingher ist mit Bj 2002 auch nicht mehr das Neuerste und für einen Italiener preislich auch kein richtiges Schnäppchen mehr (aber wohl den Preis wert).

Bezüglich Leistung ist alles relativ.. ein 620er Boot mit mindestens 2,5Meter Breite ist mit 130 bzw. 140PS bestimmt ausreichend motorisiert.. von einer Rakete würd ich aber nicht sprechen ;)
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 30.11.2015, 11:33
Zeb0911 Zeb0911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dieses hier könnte auf dir auch gefallen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viele Grüße
Marco
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 30.11.2015, 22:14
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Bezüglich Leistung ist alles relativ.. ein 620er Boot mit mindestens 2,5Meter Breite ist mit 130 bzw. 140PS bestimmt ausreichend motorisiert.. von einer Rakete würd ich aber nicht sprechen ;)
Ja, sicher, wenn man schon auf den Bodensee verzichtet dann könnten es auch mehr als 140 PS sein.

Mal sehen ob die Liebe zum Bodensee siegt oder der PS-Junky......
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com