Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2013, 14:11
josh josh ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nochmals Mercury 30 Lightning Schaftlänge

Hallo Leute,
Also bei meinem 30er Lightning gibt es kein Problem, ich eröffne den Thread hier für Sven (campCop). Sven hat Probleme mit Spritzwasser seitlich am Motor und bat mich mal nachzusehen wie es bei mir aussieht, nachdem ich ihm die Maße geschickt hatte, machte er mich darauf aufmerksam das meine Kaviplatte dann ja ca. 5cm unter dem Spiegel sitzt.
Dann war ich natürlich etwas verwirrt, denn diese sollte ja eigentlich bündig mit dem Spiegel abschließen....dann bin ich in den Keller gegangen, habe meinen 15er Merc nachgemessen, da ist es genau das selbe, bei 38,5 cm kommt eine Finne die nach vorne zeigt und die Kaviplatte liegt so bei 43,5cm.
steht also theoretisch auch 5cm "unter" dem Spiegel. Jetzt habe ich ein wenig rumgewühlt und diesen thread ausgegraben:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

habe ich das jetzt richtig verstanden, das bei diesen speziellen Merc die Kaviplatte ca. 5cm unter dem Spiegel sitzen muss? dann könnte sich das Spritzwasser bei Sven erklären, da er seinen Motor "hoch" gesetzt hat.

mfg

Sören




ich habe jetzt mal ein Foto gemacht,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Außenborder.JPG (132,1 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Außenborder maße.JPG (34,3 KB, 32x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com