Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2012, 08:31
andreasg. andreasg. ist offline
Rettungswestenfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Im nächsten Jahr muss es 3,50 RIB sein; nur welches ?

Hallo Zusammen,

so schnell kann es gehen...innerhalb von 2 Jahren mit dem 3,50m Honwave von 5PS Mercury (4 Takt) auf 8 PS (2 Takt) und dann auf 20 PS (4 Takt) umgestiegen.

Die Größe um 3,50 hat sich für uns (2 Personen) als ideal herausgestellt und für die Fahrgebiete Mosel und Maas ist das Honwave super geeignet, allerdings waren wir jetzt 2mal auf dem Rhein, da hatte ich das Gefühl das mir das Boot jeden moment in der mitte durchbricht. Die Aluplatten arbeiten da so extrem, das es mit Fahrspass nichts mehr zu tun hat.

Es bringt alles nichts, ich brauche ein Rib für den Binnenbereich, das aber auch bei etwas Wellen auf Kurs bleibt.

Größe 3,40 bis 3,60; mein aktueller Favorit ist das Zodiac Cadet Rib 340 (Strongan) - Preis ca. 2300.-

Das Suzumar DS 350 RIB gefällt mir optisch gut und ist auch mal eben 400 Euro günsiger, die Fahreigenschaften des Zodiac sind aber (zumindest was ich besher gelesen habe) besser.

Das Rib HYP 360 für 2600.- habe ich zufällig gefunden, sagt mir aber bisher gar nichts.

Das Lodestar RIB open gefällt mir optisch nicht ganz so gut, aber zu den Fahreigenschaften könnt ihr mir ggf. etwas sagen.

Ich habe einen 20PS Mercury (Kurzschaft) und den möchte ich auch weiterhin nutzen.

Natürlich würde ich ich auch bei einem guten gebrauchten Zuschlagen.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tips

Gruss
Andreas
__________________
Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com