Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2006, 16:56
moselaner moselaner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.05.2004
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

2-Takter oder 4-Takter, wie finde ich das heraus?

Hallo,

das Thema is etwas offtopic, aber ich wende mich an euch weil sich hier viel Leute gut mit Motoren auskennen.
Habe hier ein kleines Stromaggregat Typ Generac EG 640. Leider habe ich keine Daten oder Unterlagen zu dem Gerät. Google und die Homepage des Herstellers liefern auch wenig brauchbare Informationen. Habe das Ding gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft und vergessen nachzufragen ob es ein 2- oder 4-Takter ist. Das Gerät hat einen Öleinfüllstuzen und ne Kontrollleuchte fürs Öl, daher denke ich dass es ein 4-Takter ist. Hab nen KFZ-Mechaniker gefragt, der meinte das Öl könnte auch für das Getriebe sein.
Da Gerät läuft außerdem sehr ruhig und macht wenig Qualm was meine Vermutung mit dem 4-Takter verstärkt.
Sicher bin ich mir aber nicht, und da ich das Gerät nicht sofort zerstören will wollte ich mal nachfragen wie ich sicher feststellen kann um was es sich hier handelt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
Markus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com