Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 03.08.2016, 14:04
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Mein Freund der Axel letztes Jahr ..wurde in Strasshof bei Wien gewogen war 400 Kg drüber . Er musste 1200 Euro Strafe zahlen.
Und hat einen Punkt
Andreas mich würde interessieren mit Wohnmobil oder PKW?

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.08.2016, 16:22
Benutzerbild von Kerlcheline
Kerlcheline Kerlcheline ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wir zw Passau und Wels, mußten raus auf die Waage. 2x mit Opel, 1x mit dem neuenWomo.
Immer Glück gehabt, knapp an der Grenze einmal sogar genau 3500.- kg
__________________
liebe Grüße
Michaela



Das Kerlchen ist der meine........
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.08.2016, 18:40
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.142
abgegebene "Danke": 350


PKW und Anhänger
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.08.2016, 19:57
Jessi Jessi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey

Hab mich gestern mit einem Beamten unterhalten ( Kontrollstelle ), über Womos mit Hänger , seine Aussage " Die meisten sind zu schwer , aber hast du bei uns einmal einen gesehen der Verwogen wurde "???
Bei 2% zuviel ist alles ok , bis 5% gibts ein Ticket weiterfahrt erlaubt . Die Stützlast wird gleich wie in Deutschland abgezogen , hierzu muss man den Hänger abhängen um die tatsächliche Stützlast zu ermitteln .


Lg Jessi
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.08.2016, 19:01
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
Hab mich gestern mit einem Beamten unterhalten ( Kontrollstelle ), über Womos mit Hänger , seine Aussage " Die meisten sind zu schwer , aber hast du bei uns einmal einen gesehen der Verwogen wurde "???
Bei 2% zuviel ist alles ok , bis 5% gibts ein Ticket weiterfahrt erlaubt . Die Stützlast wird gleich wie in Deutschland abgezogen , hierzu muss man den Hänger abhängen um die tatsächliche Stützlast zu ermitteln .


Lg Jessi
Was mich dazu noch interessieren würde...
Viele erzählen, wenn was (Trailer, Auto, oder WoMo usw) überladen ist, muss soviel ausgepackt werden, bis er weiterfahren darf ( z.B diese 5%) .
Ist das wahr oder ist das nur ein Gerücht? Ab wieviel Prozent muss ausgepackt werden?
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 10.08.2016, 20:39
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von super-groby Beitrag anzeigen
Was mich dazu noch interessieren würde...
Viele erzählen, wenn was (Trailer, Auto, oder WoMo usw) überladen ist, muss soviel ausgepackt werden, bis er weiterfahren darf ( z.B diese 5%) .
Ist das wahr oder ist das nur ein Gerücht? Ab wieviel Prozent muss ausgepackt werden?
Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Handhabung:
Nur privat, kein Güter/Werkverkehr, da gelten andere Maßstäbe !

In Deutschland bis
2% Überladung ok, weiterfahren
5% Überladung ok , evtl. umladen, evtl. Busgeld, weiterfahren
10 % Überladung, umladen ( kommt auf GG an),Bußgeld, weiterfahren
20 % Überladen >>>>>laufen nix mehr fahren oder umladen

Im Ösiland
2 % Bußgeld und weiterfahren ( so die Herren Polizei wollen)
ab 5% Bußgeld, umladen oder laufen

in der Schweiz
Imho null Toleranz entweder passt es oder zahlen und umladen
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.08.2016, 20:40
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
. Die Stützlast wird gleich wie in Deutschland abgezogen , hierzu muss man den Hänger abhängen um die tatsächliche Stützlast zu ermitteln .


Lg Jessi
Wird die Stutzlast dann aber auch wieder beim Fahrzeug addiert?
Sonst wurde das kein Sinn machen
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.08.2016, 20:42
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Wird die Stutzlast dann aber auch wieder beim Fahrzeug addiert?
Sonst wurde das kein Sinn machen
So meine ich auch........und die 90 kg rechnen viele nicht auf der Achlast hinten oder beim zul. GG Zugfahrzeug
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.08.2016, 20:47
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Wenn ich lange Strecken in der Nacht fahre hält mich meist meine Frau mündlich munter.
Eindeutig, Zweideutig, Dreideutig....

Dabei nicht Blitzen lassen , das soll es schon mal gegeben haben

Wenn mein Frau zuviel redet schlafe ich ein... Angewohnheit
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.08.2016, 20:51
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.142
abgegebene "Danke": 350


Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Eindeutig, Zweideutig, Dreideutig....

Dabei nicht Blitzen lassen , das soll es schon mal gegeben haben

Wenn mein Frau zuviel redet schlafe ich ein... Angewohnheit
In Österreich blitzen sie meist von hinten und wenn sie von vorne blitzen ....was würden sie sehen auf dem Radarfoto......ein entspanntes Gesicht......
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.08.2016, 21:12
Jessi Jessi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey

In Österreich 2% ok weiterfahren( kein Bußgeld ) .
Über 2% BIS 5% Bußgeld und immer noch weiterfahren .
Da ich jeden Tag zwischen Ingolstadt und Innsbruck unterwegs bin kann ich nur sagen , ich hätte in Bayern mehr Angst verwogen zu werden ( gestern am Irschenberg ist ein Holländischer Trailer mit Boot gestanden , gelbe Kralle auf dem Rad ) .

Lg Jessi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.08.2016, 00:53
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.142
abgegebene "Danke": 350


Wie schon gesagt 2 % ....sind nicht viel. Mein WW hat 1250 gesamt zulässiges Gewicht 2% sind 25 Kg Toleranz

und 5% nur 62.5 Kg .....das ist nicht viel.....grad einmal Wassertank und Gasflaschen oder Markiese und Kühlbox oder Klimaanlage und Geschirr bei mir nur zwei Fahrräder und das Vorzelt und du hast schon 62 Kg mehr im WW.

Dann Essen im Kühlschrank und Geschirr Spiele Getränke Kabel Lampen Schuhe Kleider Tisch Sessel Griller und und und dann noch ein Euromover mit Batterie, Wäscheständer Deichsellwaage Unterlegklötze Reserverad Planen Teppiche. Allein die Teppiche hatten 6 Kg.. ....Bettzeug Leintücher Badetücher und und und das summiert sich gewaltig.......

Euromover und Markiese hab ich nicht war nur Beispiel. So eine Markiese hat 35 Kg.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.08.2016, 18:54
Jessi Jessi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey

Und minus Stützlast, die geht zu lasten der Zugmaschine .

Lg Jessi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.08.2016, 21:46
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich versteh nicht, warum hier so ein Hype gemacht.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich wirklich was schreiben soll.

Leute, wenn ihr überladen seid, wenn ihr Eueren (entschuldigung) Schei...x nicht vernünftig sichert, wenn Ihr rast, riskiert ihr nicht nicht nur euer Boot, euer Auto, euren Versicherungsschutz und eueren Urlaub, Ihr spielt mit dem Leben und der Gesundheit Eurer Liebsten.
und zwar selbst dann, wenn ihr nicht am Unfall selbst (alleine) schuld seid.

Mir ist klar, dass die Verwarnungsgelder peanuts sind, und die Bußgelder sind auch nicht die Welt, und das nur das Abladen weh tut.

Habt ihr schon mal nachgedacht, dass bei einer regelmäßigen Überladung von nem Wohnmobil, nem Wohnwagen nem Bootstrailer und den langen typischen Langen Standzeiten die Reifen prädestiniert sind für nen Platzer (vielleicht: toll mein Boot fährt 120 - Auf dem Trailer).
Habt Ihr mal die Tragfähigkeitsklasse überpüft? die die Ihr braucht - nicht die, vorgeschrieben ist?

Mich k..tzt diese Ignoranz und Selbstgerechtigkeit an.

Wollt ihr es wirklich verantworten, dass Euer Kind sein Leben im Rollstul verbringen muß, blos weil es nicht so schlimm ist, mal im Wohnmobil aufzustehen und sich in den Alkoven zulegen? Meint Ihr die Wände von einem Wohnmobil halten nen Reifenplatzer und den damit verbundenen Überschlag einigermaßen aus?

Mir ist vollkommen klar, dass mindestens 80 % aller 3,5 to Wohnmobile konstruktionsbedingt bei der Urlaubsfahrt überladen sind.
Bei den Wohnwägen, den großen Wohnmobilen und vielen (ungewogenen) Bootsanhängern ist der Prozentsatz vielleicht bei 50 % aber die meisten gefährden in erster Linie sich selbst und ihre Famile.
Ich sprech mit vielen Bootfahrern, die in den Urlaub fahren - ich verstehe diese Blauäugigkeit nicht.

@ visus
Ist Dir eigentlich klar, wenn du 20 - 30 km/h zu schnell fährst und du triffst auf ein Hindernis, wo du bei der zulässigen Geschwindigkeit genau davor stehen bleibst, dann knallst Du bei 30 zu schnell, genau mit der zulässigen Geschwindigkeit, quasi ungebremst in das Hindernis.
Jetzt waren innerhalb von ein paar Wochen 3 Unfälle mit LKW am Stauende (2 in Nürnberg, einer in der Schweiz), wo jedes Mal eine Familie am Stauende ausgelöscht wurde.....

Gestern hätte ein Kollege Geburtstag gehabt, leider hat er sein Leben vor ein paar Jahren auf der Autobahn bei der Unfallaufnahme gelassen.
Deswegen reagiere ich auf dieses bewusste Umgehen von Vorschriften auch ziemlich allergisch


Euch allen einen Schönen Urlaub
Marcus
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.08.2016, 07:52
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.142
abgegebene "Danke": 350


Bin sicher einiger der wenigeren die auf die Waage fuhren und 70 Kg aus dem WW geräumt haben um genau auf das vorgeschriebene Gewicht zu kommen.

Du als Polizeibeamter siehst das aus anderem Blickwinkel. Ich hab schon viele Anhaltungen gesehen auf der Autobahn und Raststätte, meist PKW und Wohnwägen. Was mich immer ärgert ist, wenn LKW mit Anhänger 100 oder mehr fahren. Den diese werden sehr selten angehalten und exikutiert. In Slow. laut Öamtc darfst 100 fahren auf der Autobahn wenn dein Gespann unter 3.5 t ist wenn du aber z.b. einen Van Sharan oder eben ein Auto hast das die Zulässige über 2.3 t hat und dein WW oder Bootstrailer mehr als 1.25 t darfst nur 80 fahren. Komisch das die alle auch 100 fahren im Slow. !

Wobei die technische Vorraussetzung im D für z.b. ein Gespann 100 ist und über der Grenze soll es dann auf einmal gefährlich sein 100 zu fahren?

Die Technik bei Autos schnellerer und sicherer zu fahren wird immer besser und auch die Stassen .....und gleichzeitig wird die Geschwindigkeitsbegrenzung immer weiter herabgesetzt..........
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com