Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.02.2014, 14:55
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.767
abgegebene "Danke": 585

Boot Infos

Hallo Leute

mein Yamaha ist jetzt 10 Jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen würde mir wieder einen kaufen
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.02.2014, 16:22
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Pauschal kann man sagen: .Neue Besen kehren gut. Doch was die Art der Bauweise ,Art der Materialen, Fertigungstoleranzen und Wartungsfreundlichkeit anbelangt, scheiden sich die Geister nach etwa 10 Jahren, manchmal etwas früher. Auch wenn Tohatsu seinen Beweis des ewigen Lebens noch schuldig ist so ist es Fakt daß in den meisten Mittel und Südamerikanischen Ländern, ja fast ganz Asien nur Yamaha gefahren wird. Ist halt mal so dass diese Firma das Monopol für Außenborder inne hält es muss doch was wahres dran sein,oder?
Man kann es sich ja leicht machen: man kauft einen ix-beliebigen Motor vom Baumarkt, wartet 1,2,3,Jahre bis er anfängt nach dem 3.4.5. mal anzuspringen oder daß er gar wieder ausgeht, dann verkauft man ihn schnell ,soll sich der nächtste damit ärgern und sich selbst gönnt man sich wieder einen Neuen vom Baumarkt. Man hat ja ein paar Jahre Zeit sich umzusehen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.02.2014, 21:39
Orteb Orteb ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Man kann es sich ja leicht machen: man kauft einen ix-beliebigen Motor vom Baumarkt, wartet 1,2,3,Jahre bis er anfängt nach dem 3.4.5. mal anzuspringen oder daß er gar wieder ausgeht, dann verkauft man ihn schnell ,soll sich der nächtste damit ärgern und sich selbst gönnt man sich wieder einen Neuen vom Baumarkt. Man hat ja ein paar Jahre Zeit sich umzusehen
Du hast die hiesigen Beiträge nicht wirklich gelesen, oder? Hier geht es darum, einen Top-Motor zum Tiefstpreis zu bekommen. Wenns den im Bauhaus gibt, wäre ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert, den dort nicht zu kaufen. Ich hab übrigens derzeit einen alten, gut laufenden Yamaha, aber ich will für einen neuen nicht das doppelte vom Tohatsu zahlen. Auf der Boot in Düsseldorf hat mir der Tohatsu-Vertreter neulich recht konsterniert zum Schnäppchen gratuliert. Ich kann Harry garnicht genug danken.

@ Oliver: Sorry, erst jetzt gelesen. Den Namen hab ich inzwischen vergessen, aber um da ruhig mal in der Nautic-Abteilung an und berichte.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.03.2014, 20:13
Fischfänger Fischfänger ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, habe heute meinen 9.8 er im Bauhaus geholt. Selbst der Händler meines Vertrauens sagte nur:" Sofort kaufen" als ich ihm den Preis nannte.
__________________
Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.03.2014, 19:18
Orteb Orteb ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fischfänger Beitrag anzeigen
So, habe heute meinen 9.8 er im Bauhaus geholt. Selbst der Händler meines Vertrauens sagte nur:" Sofort kaufen" als ich ihm den Preis nannte.
Glückwunsch! Musstest du viel mit Bauhaus diskutieren?
Ich werde meinen morgen das erste Mal zu Wasser lassen. Also Vorsicht am Datteln-Hamm-Kanal ;-)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.04.2014, 06:42
Fischfänger Fischfänger ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Orteb Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Musstest du viel mit Bauhaus diskutieren?
Ich werde meinen morgen das erste Mal zu Wasser lassen. Also Vorsicht am Datteln-Hamm-Kanal ;-)
Morgen Orteb,

hab Deine Frage jetzt erst gesehen.

Ich musste nicht viel diskutieren. Der Verkäufer wollte nur das Vergleichsangebot sehen, danach wurde der Preis angepasst.
__________________
Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.06.2015, 20:45
querido querido ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2015
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Werde mich hier mal einklinken.
Bin Führerschein-fast-Neuling (Samstag) und aktuell Besitzer eines Zodiac 340S. Suche nun seit ein paar Wochen ein gutes Angebot für einen gebrauchten 10 PS Viertakt-Motor, da der vom Gewicht noch relativ gut zu handeln ist. Im Visier habe ich immer wieder und aktuell Mercury und Yamaha, Bj. 2011 - 2013, Betriebsstunden ca. 20h.
Kürzlich hörte ich von einem Mechaniker, dass Motoren mit so wenig Betriebsstunden kaum gelaufen sind, und sich dies (bei wenig Wartung, nicht Spülung nach Salzwasser, weil vielleicht nur als Beibootmotor genutzt) sehr negativ auf die Langlebikgeit des Motors auswirke.
Im Internet steht beispielsweise derzeit ein Yamaha 9,9, Bj. 2013 für 2000 Euro, 20 BS. Ist der Preis zu hoch? Soll ich dann doch gleich einen neuen Tohatsu kaufen, oder den Mercury 9,9, Bj. 2011, mit wenigen Betriebsstunden?
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier eine Entscheidunghilfe geben.
Besten Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com