Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.03.2006, 16:26
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun ja - ich dachte halt, Du seist schon weiter ---- weil Du ja eben an dem AGA-Test teilgenommen hattest. War dann wohl mehr das kleine Abenteuer zwischendurch.

Klar wirst Du auch am C4 ne Menge Spaß haben!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.03.2006, 17:29
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Olaf an einem Rib gibt es nichts auzusetzen, ICh bin ja auch Glücklich, ausser das Bald mal wieder Was Grösseres Kommen muss, da es zu Eng drauf geworden ist.

Ich meinte halt nur damit das ich ein Rib habe was andere oder Viele Gerne hätten und trotzdem ein Zerlegbares in einigen Situationen Sehr gute Dienste leisten kann.

Gruss,

Arthur
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.03.2006, 22:01
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Chester

na ja, hätte aus damaliger Sicht mit dem Rib klappen können, wenn anderes auch wie erhofft geklappt hätte. Aber jetzt habe ich unter den in Betracht kommenden Ribs schon sondiert und weiss genau, was ich will und ob ich es will. Und so was motiviert.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.03.2006, 18:09
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wird schon gehen!

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem in München ein neues Zodiak Futura Mark III mit einem 30 PS Mercury Lightning gekauft.

Bei der Abholung mit einem neuen Chrysler Voyager (Stow and Go) war ich dann aber bereits froh, dass meine Kinder nicht mitfahren konnten, denn als ich das Boot dann in seiner vollen Größe aufgebaut sah, mit Steuerkonsole und Langschaftmotor, traf mich zusammen mit meiner Frau der Schlag, wohin nur mit dem ganzen Zeug???

Als wir dann dass Boot abgebaut hatten und schön langsam in die Transporttaschen untergebracht hatten, verbesserte sich unser Zustand wieder. Wir hatten nun den Sack mit der Bootshaut, den Sack mit den Bodenbretter, den Motor mit der Steuerkonsole, eine durchgehende zusammenklappbare Sitzbank, den Tank, die beiden Führungsschienen aus Alu, welche natürlich in keinen Sack hineinpassen und noch einiges Kleingetrödel. Den Motor und die Steuerkonsole ließen wir verbunden, es ist zwar schwerer zu transportieren, dafür sparen wir uns aber den Zusammenbau am Urlaubsort (Ich trage den Motor und meine Frau folgt mir durch die Kabel verbunden mit der Steuerkonsole).

Wir haben dann die beiden Sitze der 2. Reihe in den Boden versenkt und begonnen, alles einzuladen. Die Bodenbretter, die Bootshaut, der Motor mitsamt der Steuerkonsole wurden dann zwischen den Vordersitzen und der hinteren Sitzbank verstaut, die Sitzbank samt Tank und Kleingetrödel wurden hinter der Sitzbank verstaut. Auf der hinteren Sitzbank können 3 Kinder zwar noch sitzen, sie müssten aber entweder um einsteigen zu können, vor der Beladung einsteigen und platz nehmen oder nach der Beladung über das ganze Zeug klettern, aber wie gesagt, die Sitzbank ist noch komplett frei um darauf zu sitzen. In den Kofferraum passt auch fast nichts mehr hinein. Alle weiteren Urlaubsutensilien werden wir, wie auch immer, in unserer Schibox verstauen müssen.

Zuhause habe ich dann dass ganze Teil zusammen mit meiner Frau in unseren Keller verbracht, Schnauf. Dort haben ich es dann wieder zusammengebaut. Alleine das Boot waren ungefähr 1.600 Fußblasebalgpumper, bis es Betriebsdruck hatte. Die Bodenbretter gingen relativ leicht einzulegen und auch die Führungsschienen waren kein wirkliches Problem. Die Heckräder waren da schon etwas schwieriger zu montieren, da man ja das Boot auf relativ hoch anheben muss, und 116 kg alleine nicht gerade leicht anzuheben sind. Der Motor dann noch an den Spiegel gehängt, die Steuerkonsole montiert und fertig ist das Teil und sieht super aus und macht einen stolz.

Alles zusammen hat mich dass Aufbauen gar nicht so sehr erschreckt. Ich kann natürlich noch nicht sagen, wie das ganze dann am Urlaubsort aussieht, aber meine Devise, positiv Denken. Ich hoffe nur, dass es dort eine relativ flache und griffige Sliprampe gibt, denn sonst weiß ich nicht, wie ich das Boot ins Wasser bekomme, denn gut 200 kg alleine ins Wasser bekommen wird sicherlich lustig.

Ansonsten bis ich aber froh über das Boot, und bin froh, dass ich keinen Anhänger brauche. Im Winter bin ich in der glücklichen Situation, dass ich das Boot im Keller aufgeblasen unterbringen kann. Für einen Anhänger hätte ich keinen Platz.

Nach unserer Urlaubsfahrt werde ich noch einmal berichten, denn dann weiß ich auch, wie die Fahrt mit 2 Kindern und weiterem Gepäck war. Das es sehr eng wird, wissen wir jetzt schon, aber wir freuen uns trotzdem schon sehr auf unseren Urlaub in Kroatien/Medulin und vorallem auf unser neues Boot.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com