Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2008, 20:17
senf2 senf2 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


DSB Zephyr 204 Undicht

Hallo,
mein Zephyr ist Undicht, d.h. ich habe am Tag ca. 30-40l Wassereinbruch und weiss nicht woher. Hatte evtl. vor, die Nähte und Spiegel mit SchlauchbootPaint zu streichen. Oder habt ihr einen besseren Tip? Luftkammern sind dicht, ausser die Ventile nicht mehr, habe aber noch neue. Weiss jemand wie die eingebaut werden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2008, 20:25
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo senf??

auf garkein fall mit gummipaint oder so ein mist daran gehen.das zephyr 204 ist eine absolute rarität,ich hatte selber so eins als erstes boot.
wende dich an fa schlauchbootreparatur .de(holländer)
er hat mein boot damals auch wieder flott gemacht,mit neuen ventilen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aufgezeichnet 2004-10-3 00005_600x600_60KB.jpg (48,0 KB, 39x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2008, 23:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
kann timo nur zustimmen und außerdem, Gumipaint soll (soll!) die Schläuche eventuell wieder luftdichter machen, wenn überhaupt, eigentlich ist es doch mehr aufhübschen...?

Egal, Dein Problem ist doch nicht Luftverlust sondern Wassereinbruch, also Wasser welches irgendwo ins Boot kommt, oder habe ich das falsch verstanden?

Bau das Boot doch irgendwo auf und laß es, erstmal zur Hälfte, mit Wasser volllaufen, dann wirst Du doch eventuell schon sehen können wo es wieder rausläuft, da wird´s dann wohl auch vorher reingekommen sein, denke ich mal!

Am besten auf dem Boden liegend, weiß nicht ob der Boden, wenn er inrgendwie in der Luft hängt viel Wasserdruck von innen verträgt.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2008, 14:01
Benutzerbild von Vulki01
Vulki01 Vulki01 ist offline
Stefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo. Auf jeden Fall Hände weg von Gummipaint - das ist nun wirklich nicht geeignet um Wassereinbruch zu verhindern. Wenn Du kannst, dann dreh das Boot um und untersuche den Boden. Oft ist bei alten Booten der "Spiegeleinlass" undicht. Falls du es kannst, Bodenbretter raus und gegen die Sonne stellen. Hilft auch manchmal um undichte Stellen zu finden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com