Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2006, 19:37
medolino medolino ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


20-35 PS Evinrude Johnson macht Probleme

Hallo Schlauchbootfreunde,

ich weiß nicht mehr weiter und habe hier im Forum schon so einige Außenborder-Experten gesehen, daher:

20 PS Evinrude Bj. 1991 macht Probleme,

1. obwohl ich den Impeller jetzt kontrolliert habe, setzt der Kühlwasserstrahl bei Gleitfahrt regelmäßig aus. Wenn ich dann auf Langsamfahrt gehe, fängt er wieder an zu laufen (erst warm, dann kalt). Der Strahl scheint auch nicht besonders kräftig zu sein. Ich wundere mich auch, daß vom Impellergehäuse ein Kupferrohr abgeht. Das hält doch auf Dauer kein Salzwasser aus. Ist das normal oder hat das vielleicht der Vorgänger selbst gebastelt?

2. In letzter Zeit habe ich einen eigenartigen defekt: Immer öfter, wenn ich aus Langsamfahrt in Gleitfahrt beschleunigen will, fängt der Motor an merkwürdig zu heulen und verschluckt sich, nimmt kein Gas mehr an! Wenn ich die Motorhaube abnehme und erneut starte (ohne Haube fahre) ist wieder kurzzeitig alles in Ordung... ist das vielleicht ein eingebautes Warnsystem, welches nur niedrige Drehzahl zuläßt? Der Kühlwasserstrahl ist ja nicht besonders kräftig und setzt sogar manchmal kurz aus! Oder kann das alles vielleicht auch ein verschlissenes Thermostat sein?

3. Ich möchte meinen Motor durch den 30/35 PS Vergaser auf 35 PS aufrüsten. Ich würde gerne wissen was ein Evinrude Johnson mit 35 PS im Durchschnitt so verbraucht?

vielen Dank im Voraus

Lennart
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com