Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.04.2007, 20:51
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Hi Markus
also denn, wer war Schuld das ein "paar" Japaner starben (s.u.)
  • Paul W. Tibbets, der Pilot der ENOLA GAY
  • Harry S. Truman
  • J. Szilard
  • oder A. Einstein
und eine Waffe macht schon etwas !
Man kauft sich eine Waffe um sie zu benutzen, gut wenn der Besitzer nur auf Pappe schießt, die nächste Stufe ist dann was Lebendiges (eine Katze, ein Rehbock oder vielleicht ein Tiger) und irgentwann schießt einer von Ihnen dann auf............Menschen

Und es ist soooooo einfach, wie sagen die Amerikaner "equalizer" ein "Gleichmacher" mit der Waffe kann ein Zwerg Goliath besiegen

Hi Rotbart,
sorry , aber du verallgemeinerst mir das ganze zu sehr.
Es gibt genug Sportschützen die sich damit zufrieden geben auf Pappscheiben zu schießen.
Es muss da keine Steigerung geben , das ist einfach ein Sport wie fast jeder andere auch.
Ich habe Detlef ( Monty ) persönlich kennengelernt und war mit ihm auf dem Schießstand.
Und welch ein Wunder, er hat sich damit zufrieden gegeben auf Pappscheiben zu schießen.
Sorry aber wenn du allen Sportschützen unterstellst das sie auch mal auf was lebendiges schießen wollen dann hast du eine rege Fantasie und denkst in die falsche Richtung
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #47  
Alt 19.04.2007, 20:59
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Hi Markus
also denn, wer war Schuld das ein "paar" Japaner starben (s.u.)
  • Paul W. Tibbets, der Pilot der ENOLA GAY
  • Harry S. Truman
  • J. Szilard
  • oder A. Einstein
und eine Waffe macht schon etwas !
Man kauft sich eine Waffe um sie zu benutzen, gut wenn der Besitzer nur auf Pappe schießt, die nächste Stufe ist dann was Lebendiges (eine Katze, ein Rehbock oder vielleicht ein Tiger) und irgentwann schießt einer von Ihnen dann auf............Menschen

Und es ist soooooo einfach, wie sagen die Amerikaner "equalizer" ein "Gleichmacher" mit der Waffe kann ein Zwerg Goliath besiegen
Dazu braucht man wohl keinen Kommentar abegeben
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
  #48  
Alt 19.04.2007, 21:03
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart
Man kauft sich eine Waffe um sie zu benutzen, gut wenn der Besitzer nur auf Pappe schießt, die nächste Stufe ist dann was Lebendiges (eine Katze, ein Rehbock oder vielleicht ein Tiger) und irgentwann schießt einer von Ihnen dann auf............Menschen

Und es ist soooooo einfach, wie sagen die Amerikaner "equalizer" ein "Gleichmacher" mit der Waffe kann ein Zwerg Goliath besiegen
Bitte veralgemeinere hier deine mehr als zweifelhaften Ideen nicht !
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
  #49  
Alt 19.04.2007, 21:07
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Rotbart, wenn es dir graust dass einer ein Rehbock schiessen koennte ...

Bist do vegan? Glaubst du das Fleisch im Supermarkt ist auf einem Baum gewachsen?

Oder ist die Kuh sanft eingeschlummert?


Nach deiner Thorie dass Waffebbesitzter sich vom auf Pappe hocharbeiten zum tiere erschiessen ...

Da las uns mal gleich noch ein gesetz verabschieden dass Leute die Fleisch mit messern essen auch weggesperrt werden. Dann natuerlich werden die auch bald dann menschen zerschneiden wollen, oder? Warum sonst haben sich diese kranken sonst ein Steakmesser gekauft???

Auch die die im Schlachthof arbeiten werden zu amoklarufern weil ihnen es bald nicht mehr reicht nur kuehe zu toeten, gell?




Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
  #50  
Alt 19.04.2007, 21:09
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Wieviele Menschen sterben durch Raser und Betrunkene?

las uns mal schnell nch Autos und Alkohol verbieten.

Wenn schon dann konsequent .. aber nein ... die Opfer der betrunkenen Autofahrer nehmen wir gerne in Kauf ?

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
  #51  
Alt 19.04.2007, 21:19
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von goeberl
also bei der diskussion, ob überhaupt jedermann waffen haben sollte/darf, muss ich, obwohl es mir innerlich weh tut, die amerikaner ein bissl in schutz nehmen.

ich habs selber einige male erlebt, wie ich meine tante in michigan besucht hab. sie wohnt zwar am land (bessergesagt im wald*g*), aber für amerikanische verhältnisse steht doch fast schon ein haus neben dem anderen. jeder hat so seine paar hundert tausend quadratmeter wald und zu fuß braucht man zum nächsten bewohnten haus vielleicht eine halbe stunde.
wenn man in der früh aus dem fenster schaut, kanns schon mal vorkommen, dass ein bär im garten spazieren geht, oder sonst irgendwelche viecher, die keinen hohen kuschelfaktor haben.
da ist es mir völlig einleuchtend erschienen, dass meine tante ein gewehr neben der eingangstür stehen hat und mein onkel, wenn er bei der "gartenarbeit" war, also holzfällen oder so, immer die pistole mitgehabt hat.
bewaffnet auf die uni gehen oder mim gewehr im anschlag shoppen gehen, finde ich natürlich auch abartig.

aber man kann einfach amerika nicht mit zb. österreich oder deutschland vergleichen.

lg martin
Nach der Theorie einiger mit rotem Gesichtshaar haben wir ja da schon ein paar potentielle Amoklauefer gefunden!
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
  #52  
Alt 19.04.2007, 21:27
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart
Legende (1) ... die armen sozial schwachen Jugendlichen......

Stimmt weder in Blacksburg, noch in Erfurt, noch in Littleton (Colombine High) in allen Fällen waren es gute Schüler / Studenten aus Elternhäusern der (gehobenen) Mittelklasse.

Legende (2) ..... er könnte ja auch illegale Waffen haben.......
stimmt nicht siehe oben

Legende (3) ...... Waffenbesitz hat nicht mit Amok zu tun .......
Auszug aus einer internationalen Studie :
-----------------------------------------
Überraschend hoch war laut Prof. Schmidtke der Anteil von Amoktätern mit einem Bezug zu Berufen, bei denen Waffen üblich sind oder bei denen der Kontakt zu Waffen vorhanden ist: 28 Prozent der Täter waren Soldaten, sieben Prozent Polizisten. Einige wurden auch als "Waffennarren" beschrieben.
---------------------------------
(nachzulesen => Um Links zu sehen, bitte registrieren


(Standard von gestern)

1. Wer hat denn das behauptet? Es geht darum dass diese leute soziale probleme haben und nicht darum wieviel sie verdienen ..

2. Dass viele sozial kranke auch Waffennarren sind ist auch kein Geheimnis. Man kann daraus aber nicht schliessen dass alle legalen Waffenbesitzer mal Amok laufen.

Wenn man denen die legalen Waffen abnimmt kannst du mal sehen wie sie mit illegalen Waffern amok laufen .. Aber das verkauft sich halt politisch nicht ..

3. Siehe oben .. Da muesste man sich mal die Muehe machen Ursache und Effekt zu erkennen...


Man kann auch die These aufstellen dass eine hohe prozentzahl sehr starker und schneller Autos rot ist (was wohl auch stimmt).

Jetzt folgern wir dass es das auto schnell macht wenn man es rot streicht ? Dann muessten wir ja rote Autos verbieten weil es wahrscheinlich ist dass deren Besitzer wie verrueckt rumrasen ...


Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
  #53  
Alt 19.04.2007, 23:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Udo
Hi Rotbart,
sorry , aber du verallgemeinerst mir das ganze zu sehr.
Es gibt genug Sportschützen die sich damit zufrieden geben auf Pappscheiben zu schießen.
Es muss da keine Steigerung geben , das ist einfach ein Sport wie fast jeder andere auch.
........................................
Sorry aber wenn du allen Sportschützen unterstellst das sie auch mal auf was lebendiges schießen wollen dann hast du eine rege Fantasie und denkst in die falsche Richtung
Gruß Udo
Hi UDO
Ich verallgemeinere nicht, und ich unterstelle auch nicht ALLEN Sportschützen dass sie auf etwas Lebendiges schießen wollen. Habe ich auch nicht geschrieben. Und wenn auch hier die gesammte Österreichisch/kanadische Waffenlobby hier aufbrüllt !!!!

Ich sage es nochmals : wer eine Waffe kauft (kaufen darf) will sie auch benutzen !!! und ich habe auch die WBK und war auch in einem Schützenverein und habe gesehen, welche Faszination ein Magnum Colt auf Personen ausübt / üben kann.
----
Da wäre wohl kaum einer auf die Idee gekommen plötzlich loszuballern, ABER hier ist Ihnen vorher auch per Verein / per Kurs / und per Prüfung und falls er Pech hat per Überprüfung eingebleut worden was eine Waffe ist. Darüber hinaus hat die (europäische) Erziehung ein übriges getan.

Kann aber jeder eine Waffe kaufen wie eine Dose Milch, ja sogar mit gerichtlich festgestellter psychiatrischer Vorbelastung (wie in Blacksburg), dann sinkt die Hemmschwelle natürlich auf Null.
Auch hier MUSS es keine Steigerung geben, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

-------------
und last but not least SPORTschützen brauchen sicher keine Halbautomatischen Waffen 9mm Kaliber oder .44 Magnum und stärker (Glock, Sig Sauer, Baretta, Colt etc etc) , die übliche internationale Wettkampfwaffe hat Kal. .22lfb und selbst die ist in D nicht ohne weiteres zu kaufen und ist darüber hinaus auch noch recht teuer !
  #54  
Alt 19.04.2007, 23:35
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen runter

kann bitte irgendein Mod dieses Scheissthema schliessen, nachdem eh schon so viel geistiger Sondermüll par excellance Lastwagenweise hier gelagert wurde ?

Diese Thema hat aber sowas von nix mit unserem Hobby zu tun
  #55  
Alt 20.04.2007, 01:19
Benutzerbild von der mit dem Gummiboot
der mit dem Gummiboot der mit dem Gummiboot ist offline
Schlauchifahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Forum,
wer eine Waffe kauft, will sie auch nutzen, das ist richtig, sei es zum Selbstschutz, oder zu anderen "Vergnügungen" , wie etwa auf Wild, Pappscheiben oder filigranen Untertassen aus Terrakotta zu verwenden.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Als ich bei den Grenztruppen der DDR meinen Wehrdienst versah (hab ich mir nicht ausgesucht) , durfte ich auf alles schießen, was da unberechtigter Weise zwischen den Zäunen und Richtung Grenzlinie sich unangemeldet bewegte.
Das war mein Job, bin ich jetzt ein Killer, muß ich weggesperrt werden?
Als Zivilist habe ich auch Waffen, auch halbautomatische, angemeldet, registriert, wo ist das Problem?
So, bis hier hab ich von Schußwaffen geschrieben, nun das sind aber nicht die einzigen Waffen die es gibt.
Wenn es einem die Birne durchhaut, dann ist jedes Mittel recht, ich erinnere hier mal an den Messerstecher auf dem Berliner Hauptbahnhof, auch eins zwei
Verkehrsflugzeuge sind dazu einsetzbar.
Also legt euch bitte nicht nur auf die Schußwaffen fest, es ist nie das Gerät in der Hand eines Menschen was gefährlich ist, es ist der Mensch selbst der das jeweilige Gerät bedient.
Also bleibt Mensch und behandelt andere Menschen mit dem nötigen Respekt,
wobei es Außreißer immer wieder geben wird, das kann keiner verhindern und es ist auch schwer zu ergründen wann bei jemanden die Sicherung durchgeht.
Aber mit dem Schrei "Schwerter zu Pflugscharen" ist es nicht getan.
Waffen schaffen auch Sicherheit.
__________________
schlauchigen Gruß, Holger
  #56  
Alt 20.04.2007, 03:53
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart
Hi UDO
Ich verallgemeinere nicht, und ich unterstelle auch nicht ALLEN Sportschützen dass sie auf etwas Lebendiges schießen wollen. Habe ich auch nicht geschrieben. Und wenn auch hier die gesammte Österreichisch/kanadische Waffenlobby hier aufbrüllt !!!!
Hier wird nur aufgebruellt weil man die argumente warum das verbot legaler waffen alle probleme loest nicht mehr hoeren kann ...

Ich befuerworte weder das waffentragen noch dass jeder sich einfach mit waffen vollpacken kann ...

Zitat:
Zitat von rotbart
Ich sage es nochmals : wer eine Waffe kauft (kaufen darf) will sie auch benutzen !!!
Geht es denn nicht in deinen Kopf dass man Waffen auch fuer anderes benutzen kann als andere zu erschiessen?? Oder ist es fuer dich so?

Es gibt uebrigens auch Waffensammler die sich ihre Waffen anschauen, nie abfeuern und dabei gluecklich sind ... Ob das "sinnvoller" ist als Briefmarken zu sammeln kann man wohl kaum sagen

Zitat:
Zitat von rotbart
und ich habe auch die WBK und war auch in einem Schützenverein und habe gesehen, welche Faszination ein Magnum Colt auf Personen ausübt / üben kann.
Vielleicht solltest du keine WBK haben ... du wirst ja die sicher nur haben um leute zu erschiessen oder? (nach deiner theorie).

Die Leute die einen "Colt magnum" haben wegen der "Faszination" oder weil irgendwas anderes zu klein ist, sollten keine Waffen haben!

Zitat:
Zitat von rotbart
Da wäre wohl kaum einer auf die Idee gekommen plötzlich loszuballern, ABER hier ist Ihnen vorher auch per Verein / per Kurs / und per Prüfung und falls er Pech hat per Überprüfung eingebleut worden was eine Waffe ist. Darüber hinaus hat die (europäische) Erziehung ein übriges getan.
Ah da bin ich aber froh dass man den deutschen Waffenbesitzern sagt nicht auf Menschen zu schiessen .. Wenn die Amis nur auch so schlau waeren das den dummen Buergern zu sagen ...

Zitat:
Zitat von rotbart
Kann aber jeder eine Waffe kaufen wie eine Dose Milch, ja sogar mit gerichtlich festgestellter psychiatrischer Vorbelastung (wie in Blacksburg), dann sinkt die Hemmschwelle natürlich auf Null.
Auch hier MUSS es keine Steigerung geben, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

Hier muss man dir Recht geben ... sowas gibts auch

(Wie gesagt ist es auch nicht unbedingt so schwer (und billiger und schneller!) eine illegale Knarre zu kaufen ...)

Zitat:
Zitat von rotbart
und last but not least SPORTschützen brauchen sicher keine Halbautomatischen Waffen 9mm Kaliber oder .44 Magnum und stärker (Glock, Sig Sauer, Baretta, Colt etc etc) , die übliche internationale Wettkampfwaffe hat Kal. .22lfb und selbst die ist in D nicht ohne weiteres zu kaufen und ist darüber hinaus auch noch recht teuer !
Warum ist das? Der amoklaufer in den USA hatte neben einer dieser boesen, boesen Glocks auch eine .22 Walther ... also die .22 gleich mit verbieten ..?

Mir ist nicht klar warum es besser ist mit einer .22 erschossen zu werden als z.B. mit einer 9 mm .... Bitte argumentiere nicht dass die .22 ja nicht so toedlich ist, das ist quatsch und eine sinnlose diskussion.

Oder ist es so dass gefaehlriche sportgeraete wegen gefaehlrichkeit verboten werden? Dann verbiete auch die gefaehrlichen 200PS boote und 200 PS autos auch mit .. wenn schon dann konsequent!

Ich habe einen Modellhubschrauber der wenn er jemanden bloed trifft ihn schneller toetet als eine .22 ... Sollten wir jetzt Modellhubschrauber nicht auch schnell verbieten? Schliesslich sind es ja auch Waffen ...

Hier noch ein Fakt zu der leidlichen "Wir verbieten alle Waffen und loesen damit auf einen Schlag ALLE Probleme" Diskussion.

Hier in Kanada ist es VERBOTEN Kurzwaffen aller art zu tragen, zu benutzen oder gar nur verschlossen im Auto zu haben.

Glaubst du das haelt Banden und Jugendliche davon ab ILLEGALE Pistolen mit sich rumzuschleppen und sich in Bars und Kneipen zu erschiessen?

Ganz genau ... sie erschiessen sich dennoch mit ihren ILLEGALEN waffen die ILLEGAL mitgefuehrt wurden.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
  #57  
Alt 20.04.2007, 09:05
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Hier wird nur aufgebruellt weil man die argumente warum das verbot legaler waffen alle probleme loest nicht mehr hoeren kann ...

Ich befuerworte weder das waffentragen noch dass jeder sich einfach mit waffen vollpacken kann ...


Zitat:
Hier in Kanada ist es VERBOTEN Kurzwaffen aller art zu tragen, zu benutzen oder gar nur verschlossen im Auto zu haben.

Glaubst du das haelt Banden und Jugendliche davon ab ILLEGALE Pistolen mit sich rumzuschleppen und sich in Bars und Kneipen zu erschiessen?

Matt
Moin Matt (zumindest bei uns ist es Morgen)

Ein Waffe wird bekanntlich nicht als illegale Waffe geboren, sie war am Anfang eine LEGALE Waffe.
Im Laufe ihres Lebens wurde sie illegal, weil in einer bestimmten Region (County, Staat etc) der Besitz dieser Waffe unter best. Bedingungen illegal ist
  • ==> nicht die Waffe ist illegal sondern der Besitz zu einem best. Zeitpunkt in einer best. Region !!
  • ==> wenn man es also leicht macht Waffen legal zu erwerben, wird man automatisch den Bestand an Waffen erhöhen deren Besitzer die Waffe illegal erwerben.
  • ==> lasche Waffengesetz ==> mehr Waffen in der Bevölkerung egal ob der Einzelne berechtigt ist oder nicht. Deswegen ist diese Haarspalterei in legal oder illegal erworben unsinnig.
Diese unssinige Haarspalterei gilt im Kleinen wie im Großen :
Die USA besitzen die Atombombe also LEGAL, beim Iran wäre es ILLEGAL und bei Israel / bei Korea etc. ???? ??????
Den Menschen in Hiroshima (und im kleinen auch in Blacksburg) wird es wurscht gewesen sein, ob die Waffe legal oder illegal erworben war
Je mehr Waffen es gibt umso mehr Menschen werden damit umgebracht werden.


Der gleiche sprachliche Lapsus liegt im VERBIETEN , das verbale verbieten bringt nichts, man muß das Verbot durchsetzen ! Erst die vorhandenen Waffen abkaufen (besser als Atomraketen bauen) und dann wirklich harte Strafen falls man eine findet, und natürlich Stop des freien Verkaufes.

Geändert von rotbart (20.04.2007 um 09:10 Uhr)
  #58  
Alt 20.04.2007, 13:30
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Wieviele Menschen sterben durch Raser und Betrunkene?
las uns mal schnell nch Autos und Alkohol verbieten.
Wenn schon dann konsequent .. aber nein ... die Opfer der betrunkenen Autofahrer nehmen wir gerne in Kauf ?
Naja soweit mir bekannt, sind 25% der Unfälle von alkoholisierten Personen herbeigeführt, die restlichen 75% der Unfälle passieren Personen, die nüchtern sind...
Vielleicht sollte doch jeder saufen?!?

(ich will hiermit nur sagen, daß diese Argumentation total am Thema vorbeigeht, man könnte auch sagen, die meisten Menschen sterben im Bett, also verbieten wir in Betten zu schlafen )

Über die Opfer im Straßenverkehr wird sehr gut geschwiegen. Das ist gesellschaftlich anerkannt. Mit Argumentation kommt man hier nicht sehr viel weiter.

Da müsste man eher die Frage stellen: Warum sind die Autos nicht sicherer?
Auf das Auto verzichten geht vielleicht nicht ganz so einfach, wie auf eine Schusswaffe! Jedenfalls habe ich noch nie eine Schusswaffe wirklich benötigt, das Auto schon!

Zitat:
Zitat von rotbart
Man kauft sich eine Waffe um sie zu benutzen, gut wenn der Besitzer nur auf Pappe schießt, die nächste Stufe ist dann was Lebendiges (eine Katze, ein Rehbock oder vielleicht ein Tiger) und irgentwann schießt einer von Ihnen dann auf............Menschen
Ist klar!
Sag mal merkst Du eigentlich selber wie sinnlos das Geschriebene ist, das da steht. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich auf etwas lebloses, also eine Sache schieße, auf ein Tier oder auf einen Menschen!

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man auf Zielscheiben schießt, oder auch auf Tontauben etc.

Wenn ich morgen Abend essen gehe, bin ich dem Jäger dankbar, der entweder das Wildschwein oder das Reh, von dessen Fleisch ich essen möchte, voher auch getötet hat. Sinnvollerweise macht der Jäger das mit einer Schusswaffe (mit was auch sonst). Oder glaubst Du der überredet das Reh einfach tod umzufallen?!? Bei dem Gedanken daran vergeht mir auch nicht im mindesten der Appetit!

Ich kenne sogar Leute, die sich Waffen kaufen, ohne der Absicht, diese jemals zu benutzen. Sowas nennt man dann Sammler.
Wir leben nicht im Mittelalter, wo man erst an einem Menschen ausprobieren musste, ob das Schwert wirklich etwas taugt und auch scharf genug ist...

Dann haben wir noch die perversen Ansichten, daß es in eingen Fällen legal ist einen Menschen zu erschießen oder auch mehrere. Lizens zum töten oder sowas in der Art. Und das ist nicht immer der einzige Weg, manchmal halt der bequemere.

Es ist bei weitem nicht so wie Du schreibst und Du solltest Dir da nochmals wirklich Gedanken machen. Derjenige der sich in die Lage eines Psychopathen versetzen kann, ist auch schon auf dem halben Weg zum Wahnsinn... (will damit nichts sagen, kenne Dich ja nicht). Ich will gar nicht nachvollziehen können, was in dem Kopf eines Menschen vorgehen kann, um ihn zu solchen Taten hinreisen zu lassen.
Daß das auch nicht die Regel ist, zeigt ein Glück, daß es nicht allzuhäufig vorkommt. Man müsste ja an der Menschheit verzweifeln, geht man von Deiner These aus.

Gruß Markus

PS: Auf was Lebendiges (einen Hasen) habe ich auch schon geschossen... wollte den ja essen... aber zum Glück für den Hasen traf ich den irgendwie nicht. Der Bekannte dann auch nicht, denn nach meinem Schuß saß der Hase nicht mehr nur einfach so da, sondern war weg...
Ansonsten treffe ich auf die Entfernung auf eine Zielscheibe 48 Ringe... mir fehlt wohl der "Killerinstinkt"... begnüge mich also lieber wehrloses, unschuldiges und unbewegliches Papier zu durchlöchern...
  #59  
Alt 20.04.2007, 15:01
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Naja soweit mir bekannt, sind 25% der Unfälle von alkoholisierten Personen herbeigeführt, die restlichen 75% der Unfälle passieren Personen, die nüchtern sind...
Vielleicht sollte doch jeder saufen?!?
(ich will hiermit nur sagen, daß diese Argumentation total am Thema vorbeigeht, man könnte auch sagen, die meisten Menschen sterben im Bett, also verbieten wir in Betten zu schlafen )
Über die Opfer im Straßenverkehr wird sehr gut geschwiegen. Das ist gesellschaftlich anerkannt. Mit Argumentation kommt man hier nicht sehr viel weiter.
Nur um auch hier gleich die Zahlen zu bringen (diesmal der Einfachheit halber aus Wikipedia für das Jahr 2004 pro 1.000.000 Einwohner)
D = 71 Verkehrstote A= 107 und USA= 145 (trotz Geschwindigkeitsbegrenzung )
Zitat:
Sag mal merkst Du eigentlich selber wie sinnlos das Geschriebene ist, das da steht. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich auf etwas lebloses, also eine Sache schieße, auf ein Tier oder auf einen Menschen!
Das ist wohl wahr deswegen stand es ja auch dort !
Zitat:
Dann haben wir noch die perversen Ansichten, daß es in eingen Fällen legal ist einen Menschen zu erschießen oder auch mehrere. Lizens zum töten oder sowas in der Art. Und das ist nicht immer der einzige Weg, manchmal halt der bequemere.

Es ist bei weitem nicht so wie Du schreibst und Du solltest Dir da nochmals wirklich Gedanken machen. Derjenige der sich in die Lage eines Psychopathen versetzen kann, ist auch schon auf dem halben Weg zum Wahnsinn... (will damit nichts sagen, kenne Dich ja nicht). Ich will gar nicht nachvollziehen können, was in dem Kopf eines Menschen vorgehen kann, um ihn zu solchen Taten hinreisen zu lassen.

Gruß Markus
Also ich lerne aus Deinen Worten :
Um einen/mehrere Menschen zu töten ist man entweder ein Psychopath, oder es ist LEGAL - WER entscheidet eigentlich über die LEGALITÄT und jetzt sag' bitte nicht ein Richter, denn der hält sich nur an das was geschrieben steht, denn wir haben ein kodifiziertes Recht !
Wer entscheidet denn über die LIZENZ zum Töten und wann es "angebracht" (oder auch nur "bequemer") ist ????? und mit welcher Berechtigung ??????
Ich bleibe dabei :
Jede Waffe ist eine Waffe zuviel

Geändert von rotbart (20.04.2007 um 15:10 Uhr)
  #60  
Alt 20.04.2007, 16:18
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Wer entscheidet denn über die LIZENZ zum Töten und wann es "angebracht" (oder auch nur "bequemer") ist ?????
Na die Ms. Moneypenny sicher nicht

Ich denke, so langsam wirds Zeit dem Waffen-Tötungs-Amerika-Illegal-Spinner-was-weiss-ich-noch Thread ein Ende zu machen.

Da kommt leider nichts dabei raus, ausser am Ende vielleicht eine Streiterei.

Nichts für ungut, aber ich mache das leidliche Thema jetzt zu.
__________________
MfG
Martin

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com