Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.03.2004, 17:52
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo Dieter,

Aehm nein, ich haeng das Boot immer vorn am Ufer an und schmeiss den Anker dann von Hand raus

Und wiederhole das so lange bis ich den Klappanker wirklich fest in den Felsen habe. Und dann spann ich das ganze so fest ich kann. Und zwar so straff, dass man das Boot nicht mehr als vielleicht 20cm Richtung Ufer ziehen kann. Ich mag es nicht, wenn sich das boot viel bewegen kann. Da wird das ganze System staerker belastet, als wenn ich nur die Seildehnung nutze.

Bei der Boje genauso. Boot an der Boje festmachen und dann wieder Ankerweitwurf in Richtung offene Seite der Bucht. Und wieder spannen was geht. Der Anker haelt dann so gut, dass ich ihn schon mal rauftauchen muss, oder mit dem Motor ein wenig nachhelfen. Das sitzt eisern.
Und meine Leine beruehrt keine Felsen, denn die ist gespannt wie eine Gitarrenseite :)

Im Sand oder auf Kies halt ich den Klappanker sowieso fuer ungeeignet. Ohne Pflugschar ist das in jedem Fall ein Vabanquespiel. Ob mit oder ohne Kette. Aber um den Pflugscharanker einzugraben! DA ist dann natuerlich die Kette oder die verbleite Leine Pflicht.

cu
martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com