Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 30.12.2014, 20:24
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,
schaut super aus!
immer weiter!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 17.01.2015, 00:32
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Heute habe ich den Motor in der Werkstatt mit Öl befüllen lassen den Evinrude, Motorabnahme!!

Die Schläuche haben sich nicht alle mit Öl befüllt, und die Mechaniker haben über drei Stunden gebraucht, um zu erfahren, das sich nicht alle mit Öl füllen müssen, da auch Belüftungsschläuche vorhanden sind.

Habe ja den Motor selbst montiert und die Armaturen, und hab alles richtig gemacht, denn alles hat funktioniert.

Übrigens weis ich jetzt das man die Erstbefüllung mit Öl selbst machen kann, wenn man das Icon Pro hat, denn in den Service Manuels hab ich gelesen, das wenn keine Software vorhanden ist, einfach die Wintereinstellung durchzuführen ist, und dann hat man den gleichen Effekt wie das Programm mit Erstbefüllung !! Nur das umstellen auf DX 100 geht nur mit Laptop.

Dann war niemand einig in der Werkstatt, ob gleich auf DX 100 umgestellt werde kann obwohl noch DX 50 im System ist. Na ja

Sie haben jetzt gleich auf 100 umgestellt, da der Motor die ersten paar Betriebsstunden sowieso mehr Öl einspritzt, denk ich sollte das gut gehen, und dann ist eh alles draußen und das 100 nachgelaufen.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.01.2015, 00:05
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Das bestellt Reserverad ist mit der Post gekommen.

Click the image to open in full size.


195 70 R14 96N um Euro 88,60 mit 17,50 Porto von D nach A.

Als Reservereifen muss der genügen, und jetzt denk ich mir eine Reserveradhalterung aus, den die zu kaufenden sind entweder für meinen zugewiesenen Platz der Montage nicht geeignet, oder sie kosten mehr als der Reifen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.02.2015, 19:47
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Ein neuer Kompass!

Click the image to open in full size.



Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Ein Ü-Ei auf der Konsole!
Nachdem ich mir das zu Herzen genommen habe von Oliver (Trolldich), den er hat eig. Recht, und den Kompass (Überraschungsei) zu Tode repariert habe, hab ich einen Garmin Kompass gekauft, der aber zu gross war. Den Verkauf ich wieder und hab mir dann einen von Ritchie gekauft statt um 80 um 39.99Euro im Netz gefunden, den hab ich gleich wieder zerlegt und die Beleuchtung auf Rot lackiert!
Und heute hab ich ihn eingebaut!

Jetzt passt das viel schöner.Danke Oliver (Trolldich)

Bis ich das Lowrance zusammen habe, muss das Log das ich provisorisch montiert habe reichen!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.02.2015, 20:03
Benutzerbild von KOI7161
KOI7161 KOI7161 ist offline
Jolly Driver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 569
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Steht da was Kopf


21068054sd.jpg

.
__________________
Grüsse vom Rhein km 462

Michael








Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 21.02.2015, 20:21
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Zitat:
Zitat von KOI7161 Beitrag anzeigen
Steht da was Kopf


Anhang 18498

.
Wollte gleich die Typologie testen,


Um Links zu sehen, bitte registrieren




und du gehört zu dem Typ von Forenbenutzern........................

DER AUFMERKSAME....................
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 21.02.2015, 20:39
Benutzerbild von KOI7161
KOI7161 KOI7161 ist offline
Jolly Driver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 569
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Wollte gleich die Typologie testen,


Um Links zu sehen, bitte registrieren




und du gehört zu dem Typ von Forenbenutzern........................

DER AUFMERKSAME....................
war nicht bös gemeint

bin keiner von den
eher von den
also deine Beiträge find ich
__________________
Grüsse vom Rhein km 462

Michael








Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.02.2015, 20:42
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Weis ich ja, das das nicht bös gemeint war, ich bin ein Spassvogel, Michael !!!

Amüsiere mich meist bei vielen Antworten und Postings und nehme nichts ernst, außer konstruktive Kritik! Dabei bin ich beratungsresistent!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 23.02.2015, 00:08
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Projekt Rib im Wohnzimmer!

Da ich mir ja zwei kleine Schlauchboote gekauft habe, um zu meinem Boot zu kommen, hab ich schon mal angefangen, eines aufzubereiten.
Da ich keine beheizbare Garage habe, und die Paste für das GFK trocknen muss, war das Wohnzimmer ideal dazu.

Wer von euch hat schon ein Rib im Wohnzimmer gehabt??

Vorher man sieht die Beschädigung!

Click the image to open in full size.

Nachher schon ausgebessert!

Click the image to open in full size.



Das Rib im Wohnzimmer!


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



Wer hat die Katze entdeckt??
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.02.2015, 16:26
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Saubere Arbeit!

Wird Zeit, dass ich mir mal wieder Zeit nehm um mir persönlich neue Tipps von dir zu holen - so kleine Ausbesserungen und Hängeroptimierungen muss ich unbedingt noch vor der Saison durchführen!
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.02.2015, 20:41
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Heute hab ich im Bootsgeschäft angerufen, und wollte die Kennzeichennummeraufkleber kaufen, Lieferzeit drei bis 4 Tage
Dann rief ich bei einen 60min Service für Aufkleber an. Die verlangen, pro Buchstaben 4 bis 6 Euro, da diese mindestens 15cm hoch und zwei cm Buchstabenstärke haben müssen.

Ich rief einen Freund an, der klebt Folien auf die Autoscheiben, und der hat einen PC und so ein Schneidegerät.

Er hatte keine Zeit, und sagte, wenn ich das selbst zusammen bringe, soll ich das selber machen.

Gesagt getan, in den 20igsten gefahren, das Programm war Corel Draw, und das längste war die Schrift suchen. Dann eine Folie in schwarz vom Kollegen um 10Euro abgekauft, und schon schnitt die Maschine nach meinem Entwurf im Corel Draw.

Dann die Ziffern entgraden, und ein Trägerfolie draufkleben.

Ich hatte es geschafft, nur waren mir die Buchstaben an den Ecken zu eckig, und ich musste eine Stunde alle Ecken mit einer Beilagscheibe abrunden mit dem Stanleymesser , das Boot reinigen, alles aufkleben, war ganz schön viel Arbeit, das glaubt man gar nicht, ganzen Tag verbraucht, für die Zulassungsnummern entwerfen schneiden kleben.

Aberselbst gemacht um 10 Euro drei Stück eine als Reserve!

Und die Schrift hat keiner den die Ecken sind alles abgerundet und können nicht so leicht abgehen, da kein scharfes Eck wegsteht!

Siehe Foto wenn man genau schaut sieht man es, und schaut ur cool aus !

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.02.2015, 21:19
Benutzerbild von nickfuture
nickfuture nickfuture ist offline
Semper Paratus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Andreas,

ich verklebe hauptberuflich Folien und Aufkleber, da muss ich als Profi schon sagen: Saubere Arbeit!
Und heisst das bei euch wirklich Folien entgraten?
Bei uns heißt es entgittern oder auslösen
Das du die Ecken rundest, mithilfe einer Beilagscheibe ist wenn man nix anderes hat, eine gute Idee, du bist wirklich ein Bastelwastel
Dein Freund hätte dir wirklich mit ein paar Mausklicks am Computer die Ecken runden können, dauert ja keine Minute, aber wo bliebe da der Spaß?

lg Nick
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 27.02.2015, 23:43
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Zitat:
Zitat von nickfuture Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

ich verklebe hauptberuflich Folien und Aufkleber, da muss ich als Profi schon sagen: Saubere Arbeit!
Und heisst das bei euch wirklich Folien entgraten?
Bei uns heißt es entgittern oder auslösen
Das du die Ecken rundest, mithilfe einer Beilagscheibe ist wenn man nix anderes hat, eine gute Idee, du bist wirklich ein Bastelwastel
Dein Freund hätte dir wirklich mit ein paar Mausklicks am Computer die Ecken runden können, dauert ja keine Minute, aber wo bliebe da der Spaß?

lg Nick
Stimmt ich hatte keine Schrift gefunden die so Fett ist im Corel Draw und runde Ecken hat, dann hab ich schon auf schneiden geklickt, und dann ist mir eingefallen bei der Schriftstärke ich glaub unter Strich kann man die Ecken einstellen, aber ich hab das letzte mal im Corel vor so 7 Jahren was gemacht, und dann ist es mir eingefallen. Und das war noch das 8er oder 6er und jetzt hat ich das 15er oder so

Da blieb dann nur das mit den Beilagscheiben, zuerst hab ich alles geklebt bei der ersten Seite und dann die geschnittenen Ecken mit dem Stanleymesser herausgehoben. Bei der zweiten Seite war ich schon schneller, da hab ich die Ecken geschnitten die Trägerfolie angehoben und schon vorher mit einer Pinzette die kleinen Eckchen die ich abschnitt, herausgezogen.

Ob er jetzt zu mir gesagt hat ich muss sie entgraden oder entgittern weis ich nicht mehr, ich ruf ihn an, meinen Freund und frag Ihn morgen.Er kennt sich mit dem Corel nicht so aus, und bekommt meist die fertige Datevon irgend wem und schneidet nur. Er hat sich eh gewundert das ich das mit dem Corel so schnell geschafft hatte, na ja nur nicht die Ecken

Mein Freund fouliert Autoscheiben, und macht viele Auslagenscheiben, hauptsächlich Wärmefolien, oder so Milchfolien, teildurchlässig.
Beim ersten Auto meines Sohn haben er und ich gemeinsam fouliert , das ist schon sehr schwer, bei bestimmten Heckscheiben.

Ach ja danke für das Kompliment, hab mich echt gefreut von einem Profi!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 03.03.2015, 09:02
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

wie immer saubere Arbeit -> wird bei den Nummern aus dem Shop eigentlich eine andere Klebefolie verwendet oder ist das mehr oder weniger alles gleich? Ich mein jetzt bezüglich Haftung bei Salzwasser etc.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.03.2015, 09:33
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Beim Shop bekommst irgend eine, ich konnte mir aussuchen, matt schwarz , glänzend schwarz, schwarz mit schimmer, und alle Salzbeständig, wird auch für Autos verwendet, (Streusalz Schnee ) usw.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com