Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.09.2004, 20:22
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo,

ich habe dem Anbieter aus New York auch einige Fragen gestellt.
Hier seine Antwort:

Hello,

The motor is 2004 model.The boat is in great conditions,runs perfect,only 23h in used.I can arrnge shipping in Germany for around 250eur.The shipping price will be in cluded in the fianl price.Please let us know your best offer for the boat.You can pay with your credit card using the Western Union service.I will offer you you 14 days inspect policy.Let us know soon what you decide!

Regards


Ist es bei E-bay so üblich, dass man seinen Namen nicht nennt ?

Er bietet eine 14-tägige "inspect policy" an.

Kann jemand von euch erklären, was es damit auf sich hat ?

Kennt jemand den Western Union Service ?

Der Motor ist nur 1 Jahr alt, man kann nur staunen.

Ich hatte aber weitere Fotos angefordert, worauf er nicht eingegangen ist.

Äussert euch doch mal.


Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2004, 20:48
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Mir hat er 2000 inkl angeboten. Optisch sieht der Motor nicht wie ein 2004 Model
aus. oder? Inspect policy = Rückgaberecht nach Besichtigung.

Meine Frau meint allerdings dass der Mann ein schlechtes englisch schreibt :schlaumai

Das stinkt ein wenig, 2004 Motor ist allein mehr Wert auch in USA.


Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2004, 21:19
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von nordy
Hallo,

ich habe dem Anbieter aus New York auch einige Fragen gestellt.
Hier seine Antwort:

Hello,

The motor is 2004 model.The boat is in great conditions,runs perfect,only 23h in used.I can arrnge shipping in Germany for around 250eur.The shipping price will be in cluded in the fianl price.Please let us know your best offer for the boat.You can pay with your credit card using the Western Union service.I will offer you you 14 days inspect policy.Let us know soon what you decide!

Regards


Ist es bei E-bay so üblich, dass man seinen Namen nicht nennt ?

Er bietet eine 14-tägige "inspect policy" an.

Kann jemand von euch erklären, was es damit auf sich hat ?

Kennt jemand den Western Union Service ?

Der Motor ist nur 1 Jahr alt, man kann nur staunen.

Ich hatte aber weitere Fotos angefordert, worauf er nicht eingegangen ist.

Äussert euch doch mal.


Gruss Nordy
Bei betruegern ist es ueblich dass sie ihren namen nicht nennen ;)

- Die 14 taegige inspect policy ist fuer dich um dein leeres konto zu inspektieren

- Typischer fall von betrueger

- Western union nimmt man um bargeld zu schicken. Ist SEHR beliebt bei betruegern

- Der motor ist entweder gestohlen oder es gibt ihn nur in siner phantaise. Du wirst den motor aber nie zu gescicht bekommen

- Fotos hat er nciht da er das boot nich oder gestohlen hat.


Sein amerikanisch ist wirklich sehr schlecht (ungefaehr wie mein peinliches deutsches getippse;) . Verstehe ich das richtig dass du ausserhalb ebay angebote machen sollst? -> Betrueger.

Viele betrueger scheinen aus NY zu kommen, ist auch bei digitalen kameras so, also da nie "billig" was bestellen.

Matt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2004, 21:22
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von nordy
Ist es bei E-bay so üblich, dass man seinen Namen nicht nennt ?
Jein. Jeder wie er will. Seriosität strahlt das nicht aus.
Zitat:
Zitat von nordy
Er bietet eine 14-tägige "inspect policy" an.
Ich biete Dir ebenfalls eine 14tägige "inspect policy" wenn ich auf den Kayman Inseln wohne und mich per Western Union auszahlen lasse... Papier ist geduldig, das Internet noch viel mehr.
Zitat:
Zitat von nordy
Kennt jemand den Western Union Service ?
Du bringst Geld hin, er kanns mit dem Code den Du bekommst und ihm mitteilst bei einer der tausenden Western Union Stellen weltweit abheben. westernunion.com
Zitat:
Zitat von nordy
Äussert euch doch mal.
Du willst das ich mich äußere? FINGER WEG! Mach das ganze wenn dann per Treuhand und stell Dich darauf ein dass Du ein bis zwei Monate um das Geld kämpfen musst. Bei allem anderen gratuliere ich Dir schon mal zu zweitausend verlorenen Euros.

Ach ja, und ich weiß wovon ich rede...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.09.2004, 21:24
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Grisu1965
Na der läuft ja noch 5 Tage . Mal sehen wo der Preis noch hingeht. Wenn dann die Transportkosten noch drauf kommen habe ich glaube ich immer noch ganz gut gekauft
Neuer Ebay benutzer, ZERO feedback, wird von NY nach D geschickt? Geld per WU?

Das klassische betrugssetup! Geht gar nicht besser.

Lass da bloss die finger weg! Das ist ein betrueger und wenn nicht ists der aerger auch nicht wert....


Matt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.09.2004, 21:27
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von nordy
Hallo Jürgen,

wenn Boot+Motor in einem tadellosen Zustand sind und letzten Endes vielleicht für 1500,- den Besitzer wechseln, wäre das angesichts runder 10000,- beim Neukauf immer noch ein Schnäppchen.
Einen wesentlich neueren Motor als deinen würde man dann quasi für 750,- Euro bekommen.

Was mich vor allem interessiert, ob man das Geschäft auf Vorkasse - anders geht es hier ja wohl nicht - riskieren kann.

Kann man eigentlich bei Kreditkartenzahlung im Falle der Nichtleistung oder auch bei mangelhafter Leistung des Verkäufers das Geld zurückbekommen ?

Die Versandkosten, für die hier ja sicherlich einige hundert Euro anzusetzen sind, trägt ja wohl in diesem Fall, anders als beim Fernabhandel, der Gewinner der Auktion, oder ?

Gruss Nordy
Du wirst idR dein Geld nicht zurueckbekommen, denn DU hast es ihm ja freiwillig gegeben. Du bekommnst es nur wieder wenn es unrechtmaessig abgebucht wird. Aussnahemn sind nach anbetteln und drohen an VISA moeglich aber selten.

Da der kerl in NY wohnt kannst du ihm gar nix anbieten, ausser ein negatives feedback auf seinen fake account zu geben (was ihn nixht stoert).

Alle kosten, ausser ebay, traegst du aber du wirst wahrscheinlich nix dafuer bekommen.

Matt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.09.2004, 21:29
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich hab auch ein scheiß Gefühl, für mich ist es gestorben.
Wert der Ware passt nicht zum Preis!!!


Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2004, 21:31
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von alex101068
Ich hab auch ein scheiß Gefühl, für mich ist es gestorben.
Wert der Ware passt nicht zum Preis!!!


Gruß Alex

Der Preis wird schon noch hoch gehen ;)

Kaufe aber keine boote/autos/motoren ohne sie gesehen zu haben oder nur fuer tollepreise von 100% ehrlichen leuten ...

Selbst wenn er dir das/ein boot schickt kann es ja voellig zerfetzt sein

Matt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.09.2004, 21:44
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nur mal Interesse halber: Wie lange ist man eigentlich mit einem solchen Boot von Miami bis Kiel unterwegs???
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.09.2004, 21:49
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von trolldich
Nur mal Interesse halber: Wie lange ist man eigentlich mit einem solchen Boot von Miami bis Kiel unterwegs???
Das duerften so ca 3000km sein, bei 25 kmh cruise speed im Atlantik so ca. 120 h

:) Matt

P.S.

Miami wuerde ich z.zt wg. hurricanes weitraeumig umfahren ;)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.09.2004, 21:53
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich
Nur mal Interesse halber: Wie lange ist man eigentlich mit einem solchen Boot von Miami bis Kiel unterwegs???
wenn Du die Norwestroute nimmst (oder wie immer die heisst), kommst wahrscheinlich genau dorthin, wo die Titanic schon liegt :zunge: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.09.2004, 21:54
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Jetzt misch ich mich auch noch ein. Wenn ich auf den Trailer schaue ( habe das Bild vergrößert) sieht es mir ganz nach einem ital. Rimorco - Trailer aus. Das Nummernschild könnte auch dazupassen, denn die ital. haben teilweise gelbe Nummerntafeln. Oder gibt es in USA solche Nummerntafeln. In Europa hätte noch Luxenburg gelbe Tafeln.

Ich weis -bin kein Sherlok Holmes oder wie der hieß - aber welches Auto ist das im Hintergrund ?? gibt es den in den USA - welche Bäume ......... wo ist unsa Revierinspektor Mr. Bootsbörse??

LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.09.2004, 21:58
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Ferdi
wenn Du die Norwestroute nimmst (oder wie immer die heisst), kommst wahrscheinlich genau dorthin, wo die Titanic schon liegt :zunge: .

lg
Ferdi


Wahrschinlich kommt man etwas weiter da man von den erstan eisbergen mit glueck nur abprallt, bis einer dann das gummi zerschlitzt


Matt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.09.2004, 22:00
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Rotti
Jetzt misch ich mich auch noch ein. Wenn ich auf den Trailer schaue ( habe das Bild vergrößert) sieht es mir ganz nach einem ital. Rimorco - Trailer aus. das Nummernschild könnte auch dazupassen, denn die ital. haben teilweise gelbe Nummerntafeln. Oder gibt es in USA solche Nummerntafenl. In Europa hätte noch Luxenburg gelbe Nummerntafeln.

Ich weis bin kein Sherlok Holmes oder wie der hieß - aber welches Auto ist das im Hintergrund ?? gibt es den in den USA - welche Bäume ......... wo ist unsa Revierinspektor Mr. Bootsbörse??

LG

Mathias

Sehr gut beobachtet!

New York hat weisse schilder mit blauer schrift, 6 stellig.

Kann den autotyp nicht erkennen, was isn das?

Matt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.09.2004, 22:47
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Freunde,

zur Ehrenrettung des Verkäufers, noch ist nicht bewiesen, dass er betrügen will.

@Rotti,

Der Trailer ist definitiv ein US Trailer, das siehst Du an den direkt an den Rahmenenden angebrachten Beleuchtungskörpern. Ausziehbare Lichtleisten sind in den USA selten.

Zum Nummernschild:

Das sieht für mich einwandfrei nach einem US Nummernschild von New Jersey, die haben nämlich gelbe Trailerkennzeichen.

Click the image to open in full size.

Und New Jersey ist nicht allzuweit weg von New York.

:zwinkerer :zwinkerer :zwinkerer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com