Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2011, 13:41
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zur Warnung!

Hi,

dieses nette Schreiben erreichte mich gestern:


Click the image to open in full size.





War in einer 100er Zone mit genau 100 ( fahr immer nach GPS Geschwindigkeit) unterwegs .......................... allerdings mit Bootshänger.

Fazit: 100er Zulassung für Hänger gilt in der Schweiz def. nicht.

Die müssen interessantes Gerät haben, hab' von dem Vorgang nix (kein Blitz) gemerkt.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2011, 16:00
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

He,he hättest auch mich fragen können, wegen den 100 km/h .
Ich hätt mich mit einem Bier begnügt..

Wir sind mit Trailer immer so mit 87 km/h unterwegs und ich wundere mich immer, wenn ich in der Schweiz von WoWa Gespanne mit 120 überholt werde, die das 100 er Schild dran haben.

Allerdings muß ich schreiben, daß die meisten so langsam fahren , das es schon fast auffällt, wenn man deutsche Fahrmanieren an den Tag legt.Trotzdem finden wir ´s traumhaft über die Schweiz zu fahren , da auch sehr wenige LKW´s.

Na die werden Dir vielleicht sogar gefolgt sein,Zivilstreife etc.

Ich hatte mal ein tolles Erlebnis in Österreich.Da wurde ich stationär von hinten geblitzt.Die hatten dann nur die Anhängernummer drauf.Das Ticket kam trotzdem, waren glaube ich € 40,--, war nicht so schlimm.Ich hätt´es zu diesem Zeitpunkt nicht zahlen müssen, da dieses Eintreiben der österreichischen Strafzettel aufgrund vieler Beschwerden mal für kurze Zeit ausgesetzt wurde. Hatte aber keine Lust auf spätere Erzwingungshaft, wenn man wieder mal in Austria rumkurvt .
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2011, 16:09
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


ich hab in Bayern auch mal 70 Euros geblecht, wegen 102 km/h auf der AB .
Natürlich hab ich als Österreicher kein 100 km/h Schild drauf, obwohl ich damals mit dem Boot in A 100 auf der AB fahren durfte.

Trotz EU gelten halt noch immer die örtlichen Gesetze und Beschränkungen, erst recht in der Schweiz .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2011, 16:41
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja diese Liste:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2011, 17:10
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels Beitrag anzeigen
Vorsicht,

die Daten für Österreich stimmen nur wenn das Gespann
unter 3,5 Tonnen hat.

Ansonsten sind 80 km/h angesagt.
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2011, 18:11
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Fazit: 100er Zulassung für Hänger gilt in der Schweiz def. nicht.
Ich wollte die 'Danke-Taste' nicht drücken und eine 'Beileid-Taste' gibt's leider nicht.

Wie sagen wir in Ö: eing'fohrn
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2011, 18:54
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Hi,

dieses nette Schreiben erreichte mich gestern:


Click the image to open in full size.





War in einer 100er Zone mit genau 100 ( fahr immer nach GPS Geschwindigkeit) unterwegs .......................... allerdings mit Bootshänger.

Fazit: 100er Zulassung für Hänger gilt in der Schweiz def. nicht.

Die müssen interessantes Gerät haben, hab' von dem Vorgang nix (kein Blitz) gemerkt.

Ingo ich weiß zwar nicht wie gscheit die schweizer Geräte sind. Aber das sie auseinhalten können ob das ein Fahrzeug mit Anhänger oder solo ist, glaub ich nicht. Ich denke vielmehr dass an dieser Stelle eine 80 km/h Begrenzung besteht. Ich gehe davon aus, dass es sich um stationäres Gerät handelt, weil sonst wärst du wahrschein angehalten worden. Die Höhe der Strafe ist normal.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2011, 19:41
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Ingo ich weiß zwar nicht wie gscheit die schweizer Geräte sind. Aber das sie auseinhalten können ob das ein Fahrzeug mit Anhänger oder solo ist, glaub ich nicht. Ich denke vielmehr dass an dieser Stelle eine 80 km/h Begrenzung besteht. Ich gehe davon aus, dass es sich um stationäres Gerät handelt, weil sonst wärst du wahrschein angehalten worden. Die Höhe der Strafe ist normal.

lg Franz
Und mit Laser-Pistole ? Vielleicht wollten die Ch Polizisten innerhalb der Baustelle keinen rausziehen**Gefahrenstelle ? Wobei, die Ausländer kassieren sie gleich ab, sonst gibt´s kein Geld oder nur mit erheblichen Aufwand .
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2011, 19:46
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Er ist so schlau und erkennt Anhänger wie übrigens der Kasten in Oensingen ebenfalls. Und der Kasten am "Flugfeld" blitzt auch und ist nicht stationär sondern ist ein grosser Kasten rechts am Fahrbahnrand.
Siehe Fotos hinter dem weissen Lieferwagen. Das bringt wieder Kohle in die Staatskasse!Danke Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache das Du das blitzen nicht gemerkt hast. Du weisst ja er macht auch einen Alko-Test bei der vorbeifahrt. Vielleicht kommt da noch was
Nein Spass beiseite, aber ich bin schon erstaunt mit welchem Tempo manche Deutsche und Italiener durch die Schweiz rasen. Wenn ich (ohne Anhänger) mit 135- 140 km/h unterwegs bin muss ich regelmässig rechts ran da Autos mit 160-170 km/h vorbeifahren. Und ich bin dann auch ehrlich wenn sage das ich dann mir schon auch ins Fäustchen lache wenns dann weiter vorne blitzt.
Und wenn ich an die Strecke Basel/ Freiburg denke dann hat es in D nicht weniger Blitzer und ich halte mich auch plus/minus an die Regeln.
Passt übrigens auf im Belchentunnel, da wir die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen für die Durchfahrt und am Ende blitzt es wenn diese zu hoch ist.
Bei uns kommen auch neue Radar zum Zuge welche einerseits alle spuren messen. zitat:

Auf Schweizer Strassen werden zurzeit neue Radaranlagen getestet und installiert. Der neue Super-Radar erkennt nicht nur Geschwindigkeitsübertretungen und Nichtbeachtung eines Rotlichts, sondern zeichnet auch Vergehen wie zu nahes Auffahren, Überfahren der Sicherheitslinie oder Missachtung von Vortrittsrechten auf. Durch eine höhere Reichweite können mit den neuen Radar-Anlagen mehrere Fahrbahnen oder auch ganze Strassenkreuzungen überwacht werden. Die Geschwindigkeit wird zudem nicht mehr zu einem einzigen Zeitpunkt gemessen, sondern es wird für einen bestimmten Streckenabschnitt die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Fahrzeugs errechnet.

Also immer nur so schnell fahren wie man zahlen kann.

Gruss aus der Schweiz
Oskj
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2011-05-22 um 19.28.11.jpg (24,1 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2011-05-22 um 19.29.11.jpg (32,5 KB, 52x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2011, 20:00
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Und mit Laser-Pistole ? Vielleicht wollten die Ch Polizisten innerhalb der Baustelle keinen rausziehen**Gefahrenstelle ? Wobei, die Ausländer kassieren sie gleich ab, sonst gibt´s kein Geld oder nur mit erheblichen Aufwand .
Ich glaube, ja ich fast überzeugt davon, dass an dieser Stelle nur 80 gefahren werden darf.
lg Franz
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2011, 20:07
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Nein 100km/h. 80 km/h ist etwa 1.5km vorher fertig.
Gruss Oskj
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2011, 20:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Franz, auch bei uns gibt es anscheinend solche Geräte, weiß ich deshalb, weil es einen Spezi von mir mit einem Anhänger erwischt hat. (Irgendwo im Tullner Bereich)
Der fährt auch immer "brav" einen 100er, weil er dachte, die Radars messen eh nicht drunter, falsch gedacht.

Wie das genau funktioniert, weiß ich auch noch nicht, werd mich aber mal schlauch machen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2011, 20:47
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Hier eine Info über das Radar von Multinova:
erfasst ein Laserscanner jedes Fahrzeug und stellt fest, ob es sich um ein Auto oder um einen Lastwagen handelt. Anschliessend fotografiert eine Kamera mit unsichtbarem Infrarotblitz das Nummernschild. Das Kennzeichen wird zusammen mit der genauen Zeit und der Art des Fahrzeugs gespeichert. Am Ausgang des Tunnels tut eine identische Anlage dasselbe. Daraufhin übermitteln beide Messpunkte ihre Daten an einen Computer, der daraus die Dauer der Durchfahrt und damit das Durchschnittstempo des Fahrzeugs berechnet. Ist das Tempolimit überschritten, schiesst das Blitzgerät ein Foto, um den Fahrer zu identifizieren, und leitet die Daten an die Polizei weiter. Ist das Fahrzeug korrekt gefahren, werden die Aufzeichnungen sofort wieder gelöscht.

Das System ist flexibel: Es passt die maximal zulässige Geschwindigkeit automatisch an, wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen Lastwagen beziehungsweise um ein Auto mit Anhänger handelt oder wenn beispielsweise wegen einer Baustelle das Tempolimit reduziert wurde.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2011, 21:31
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von oskj Beitrag anzeigen
.......................

Auf Schweizer Strassen werden zurzeit neue Radaranlagen getestet und installiert. Der neue Super-Radar erkennt nicht nur Geschwindigkeitsübertretungen und Nichtbeachtung eines Rotlichts, sondern zeichnet auch Vergehen wie zu nahes Auffahren, Überfahren der Sicherheitslinie oder Missachtung von Vortrittsrechten auf. Durch eine höhere Reichweite können mit den neuen Radar-Anlagen mehrere Fahrbahnen oder auch ganze Strassenkreuzungen überwacht werden. Die Geschwindigkeit wird zudem nicht mehr zu einem einzigen Zeitpunkt gemessen, sondern es wird für einen bestimmten Streckenabschnitt die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Fahrzeugs errechnet.

Also immer nur so schnell fahren wie man zahlen kann.

Gruss aus der Schweiz
Oskj
das sind keine Radar- sondern Laseranlagen, sogenannte TrafficObserver, kurz TO genannt, schlanke Säulen mit Rundumlaser und einem eingebauten Hochleistungsrechner, die wirklich mehrere Fahrspuren und beide Richtungsfahrbahnen von der Mitte aus überwachen können und einzelene Fahrzeuge detektieren können. Gibts auch schon in Deutschland.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

gibts fieserweise auch schon mobil .


Tu felix Austria, bei uns gibts sowas Gott sei Dank noch nicht .
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.2011, 22:28
Mille Mille ist offline
Nichtschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 336
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

was österreich betrifft muss ich auch meinen senf dazu geben.

wir haben die sogenannte section control ind graz bei laßnitzhöhe, die misst auch deine durchfahrtszeit auf einem teilabschnitt. *wurde leider schon einmal erwischt* und erkannt auch um welchen fahrzeugtyp es sich handelt, und ob es auch ein motorrad in der nacht ist. die dürfen dan nur mehr 110 fahren.

und die komischen trafic observer die von ferdi beschrieben wurden gibs bei uns auch schon auf so manchen straßen. ich sag nur augen offen halten

MfG Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com