Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.05.2011, 09:23
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Wobei sich für mich die Frage stellt, warum ein Polizist das machen sollte.
weil's auch unter Polizisten Arschlöcher gibt, so wie unter allen anderen Berufsgruppen und dem Rest der Bevölkerung auch .

Wir wurden am Samstag vor einer Woche auf der Südautobahn bei Baden, mit Motorradanhänger am Auto hinten dran, Tempomat 120 eingestellt. seit vielen vielen Kilometern, erlaubte Geschw. mit dem Anhänger 100km/h, von einer Zivilstreife rechts ran gewinkt.
Meinem Freund, der gefahren ist, wurden 137 km/h vorgeworfen, obwohl das definitiv nicht gestimmt hat, weil wir eben nie schneller als mit 120 unterwegs gewesen sind.
Sogar das Beweisvideo vom ProVida-System wurde uns vorgeführt.

Zufälligerweise kenn ich mich damit ganz gut aus, weil ich grad einen Fall beim UVS anhängig hab, wo's auch um ProVida Aufnahmen geht .
Wollte der Typ uns tatsächlich die vom Zivilfahrzeug (also seinen eigene) momentan gefahrene Geschwindigkeit vorwerfen, obwohl bei uns in Österreich nur die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Distanz von mind. 300m, in denen das Polizeifahrzeug im gleichen Abstand hinten nachgefahren ist, verwertet werden darf.
Sieht man am ProVida Bildschirm auch ganz schön - links oben die Momentangeschwindigkeit, rechts oben AVG und die Durchschnittsgeschw. der letzten 300 oder 500 m.
neben AVG stand 121, was stimmen könnt, die Momentangeschw. hat sich am Video natürlich dauernd geändert, weil das Polizeifahrzeug eben einmal schneller einmal langsamer gefahren ist.
Ich hab ihm dann erklärt, dass uns seine eigene Geschwindikeit absolut nicht interessiert, die er gefahren ist, während er zu uns aufgeschlossen hat. Zählen tut nur die AVG-Geschw., während er im gleichen Abstand mind. 300m hinter uns nachgefahren ist.
Ich hab ihn dann auch noch gefragt, warum ich ihm das erklären muss, wo er, als Polizeibeamter und Lenker des ProVida-Fahrzeugs das eigentlich selber viel besser wissen müsste .

Jetzt erklär mir einmal einer, welche Motivation der Typ dafür hatte, uns eindeutig eine 16 km/h zu schnelle Geschwindigkeit vorzuwerfen, und das ganz bewußt, wider besseres Wissen ?

Bezahlt haben wir dann natürlich nur für die 121 km/h.
Wenn's mich betroffen hätt und er hätt auf den 137 bestanden, ich hätt mich anzeigen lassen und wär in die Berufung bis zum UVS gegangen, damit wär er nie und nimmer durchgekommen.

Aber, bei einem Durschschnittsbürger, dem er die 137 am Video zeigt, und der die ProVida-Funktion und Arbeitsweise nicht so gut kennt wie ich, geht das sicher rein und 99% werden wohl zähneknirschend für die höhere Geschw. bezahlen.
Was der Polizist davon hat, darüber kann ich nur mutmaßen, ein kleines Körberlgeld ist da gar nicht so abwegig .
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.05.2011, 10:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Was der Polizist davon hat, darüber kann ich nur mutmaßen, ein kleines Körberlgeld ist da gar nicht so abwegig
Definitiv nicht, das Risiko, dabei erwischt zu werden und seinen Job zu verlieren ist zu groß. In solchen Fällen wird rigoros durchgegriffen.
Aber leider stimmt es auch, dass es schwarze Schafe bei der Polizei gibt, Gott sei Dank sind diese Fälle sehr selten, wobei diese Fälle oft medial hochgepuscht werden und so einen oft falschen Eindruck über die Polizeiarbeit vermitteln.
Damit muß man leider Gottes leben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.05.2011, 00:12
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Komme gerade von der Bahn und bin müde...

... aber ich lese gerade den Trööt hier...
... und ich muß innehalten!

Ich fahre 80.000 km pro Jahr kreuz und quer durch Europa, Sommer wie Winter, mehr in der Nacht als am Tag... heute stehe ich so bei 1.675.000 unfallfreier km...

Ich bin KEIN Raser aber ich muß flott unterwegs sein... ich habe alles auf Strassen erlebt was man dort erleben kann... ich habe Unfälle erlebt mit bis zu fünf Toten... Schreckliche Fahrten und schöne Erlebnisse.

Ich habe mit Polizisten (damals waren es noch Gendarmen...) Tote geborgen (als Ersthelfer) und bin von Ihnen nicht nur einmal angehalten worden und hab nicht nur einmal Strafe bezahlt..

Ja, es gab Fälle wo ich mal etwas ärgerte! Aber ich dachte dann immer an die VIELEN Fälle wo die Herren Nachsicht übten und mit Hausverstand und SEHR VIEL Einfühlungsvermögen agierten - und dann schluckte ich eben bei den ganz wenigen "ungerechteren" Entscheidungen und zahlte. Oft kam ich ein paar Tage später zudem darauf, dass sie gar nicht soooo ungerecht waren :-)

Aber in 95% aller Fälle wurde ich mit Hirn und Herz behandelt, dafür bin ich sehr dankbar. Wenn ich an meine Sturm- und Drangzeit denke... boah - ich glaube ich müßte heute noch zu Fuß gehen!

Danke dafür und auf weitere 1,7 Millionen unfallfreier Kilometer!

LG, Gute Nacht - Thilo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.05.2011, 08:34
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Hi,

dieses nette Schreiben erreichte mich gestern:

War in einer 100er Zone mit genau 100 ( fahr immer nach GPS Geschwindigkeit) unterwegs .......................... allerdings mit Bootshänger.

Fazit: 100er Zulassung für Hänger gilt in der Schweiz def. nicht.

Die müssen interessantes Gerät haben, hab' von dem Vorgang nix (kein Blitz) gemerkt.
Hoffentlich hattest Du eine Vignette auch auf dem Anhänger kleben - sonst wäre es noch teurer geworden. In der Schweiz benötigt das Zugfahrzeug und der Anhänder ein Vignette.
__________________
Viele Grüße aus dem 4Ländereck (Deutschland/Österreich/Schweiz/Liechtenstein)

Jochen

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.01.2013, 21:47
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo,

in der Schweiz wurden die Strafen für zu schnelles Fahren ab dem 01.01.2013 deutlich erhöht (1 bis 4 Jahre Freiheitsentzug). Dies betrifft ganz besonders schwere Verstöße:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.01.2013, 23:38
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

heißes Eisen.
aber gleich in den Knast finde ich schon ein wenig übertrieben..

Das ist ja fast die gleiche Strafe die man bei uns für Totschlag bekommt..
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot

Geändert von Icing (02.01.2013 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.01.2013, 08:08
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Oje,wenn ich in der Schweiz als Motorradfahrer zügig unterwegs bin dann steh ich schon mit einem Fuß im Gefängniss Das Leben macht keinen Spaß mehr
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.01.2013, 09:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Oje,wenn ich in der Schweiz als Motorradfahrer zügig unterwegs bin dann steh ich schon mit einem Fuß im Gefängniss Das Leben macht keinen Spaß mehr
deshalb meide ich mit dem Moped die Schweiz wie der Teufel das Weihwasser, auch wenn das Gebiet mit den Pässen ein tolles Fahrgebiet wär, das ich schon vor mehr als 20 Jahren genossen habe.
Die stehen mittlerweile z.T. auf den Pässen mit den Laserpistolen und messen die Serpentinen runter. Wenn'st da zw. zwei Kehren dein Moperl ein bisserl drehst, kannst ein paar Hundert Meter weiter Deinen FS schon abgeben .
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.01.2013, 10:31
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

ich fahr nach Sloweninien ,da ist auch schön
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.01.2013, 22:08
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
deshalb meide ich mit dem Moped die Schweiz wie der Teufel das Weihwasser, auch wenn das Gebiet mit den Pässen ein tolles Fahrgebiet wär, das ich schon vor mehr als 20 Jahren genossen habe.
Die stehen mittlerweile z.T. auf den Pässen mit den Laserpistolen und messen die Serpentinen runter. Wenn'st da zw. zwei Kehren dein Moperl ein bisserl drehst, kannst ein paar Hundert Meter weiter Deinen FS schon abgeben .
tja, da sind sie schon recht genau in der Schweiz... Aber dafür geben manche auf unseren Autobahnen dafür wieder Gas als gäbe es keine Strafen für zu dichtes Auffahren oder Geschwindigkeitsüberschreitungen...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.01.2013, 20:04
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Die Strafen werden in der Ostschweiz (St. Gallen) verschärft:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.01.2013, 18:39
Lucky 3 Lucky 3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Hi,
ich bin beruflich wie auch in meiner Freizeit, wenn ich an den Bielersee fahre öfters in der CH unterwegs . Da kann ich mich auch mal letztes Jahr erinnern,als wir auf der Autobahn Biel-Solothurn -Basel mit unserem Schlauchi heimwärts unterwegs waren, als uns ein unbekanntes,schwarzes "Flugobjekt" überholte. Es war so schnell ,es gab ein Knall, wie wenn das Fahrzeug die Schallmauer durchbrechen würde. Mein Gespann wackelte und schüttelte sich wir konnten nicht mal mehr mit Gewißheit sagen,um was für ein Fahrzeugtyp es sich handelte, schon gar nicht des Kennzeichens. Wir schätzten mal jenseits 250km/h.
Übrigens, stand mal in einer CH Zeitung-wurde einer mit 250 Sachen auf CH Autobahn geblitzt- es war nicht nur der Lappen für mehrere Jahre weg, sie forderten von ihm 300.000 CHF, ihr habt richtig gelesen, 300.000 Franken. na dann gut Nacht.
__________________
herzliche Grüsse
Harry
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.01.2013, 18:55
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

deswegen fahr ich mit dem Boot in die Schweiz, das läuft keine 250
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.01.2013, 20:44
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
deshalb meide ich mit dem Moped die Schweiz wie der Teufel das Weihwasser, auch wenn das Gebiet mit den Pässen ein tolles Fahrgebiet wär, das ich schon vor mehr als 20 Jahren genossen habe.
Die stehen mittlerweile z.T. auf den Pässen mit den Laserpistolen und messen die Serpentinen runter. Wenn'st da zw. zwei Kehren dein Moperl ein bisserl drehst, kannst ein paar Hundert Meter weiter Deinen FS schon abgeben .
..tja Ferdi wer die Gesetze übertritt wir bestraft.
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.01.2013, 22:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
..tja Ferdi wer die Gesetze übertritt wir bestraft.
so ist es
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com