Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.11.2004, 11:45
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotes Gesicht

Mein Schlauchboot wird gerade von Frank zerlegt.......

Grüße, Harald
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.11.2004, 21:24
tozaj tozaj ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Reden WOW - sooo viele Bootszerleger!!!

Zitat:
Zitat von helge
zum einen: ich fahre keine Meteor sondern Merkur (macht nix! Ginge ja auch gar nicht ... :zerschepp)

Ein kleiner Unterschied zum "Voll-Schlauchi": mit dem Falten/Packen des Schlauchis höre ich am Rumpf auf! :zwinkerer
Somit ist mein Päckchen etwas größer. Ich demontieren also praktisch alles.
Gruß Helge
...

WOW, SUPER,
kaum ist man mal ein Wochenende weg, schon gibts über 30 postings :glotz: - FINDE ICH ECHT SUPER!!!! :coool:

Hallo Helge,
wie lange braucht man denn jetzt für ein Wiking-(nicht-RIB)-Boot zum Auf- und Abbau??? und/oder gibt es ein RIB von Wiking (z.B. das Merkur), dass man mit einem zum Womo ausgebauten Kastenwagen und Motorradträger transportieren kann?

Zur Zeit fahre ich ein Zodiac Zoom 310 "RIB" und finde es echt klasse: max. 10 Minuten für Auf- und Abbau - Boot auf`s Dach und alles stressfrei :regensee: - NUR: mit 4 Personen und 8 PS klappt das mit der Gleitfahrt und dem Wasserski nicht so richtig gut :hä: - na ja und längere Touren sind auch nicht so wirklich prickelnd... :weiner: - also soll was größeres her, da ich einen Trailer nur sehr schlecht parken kann, wäre mir eine Lösung ohne Trailer am liebsten - und da das Richtige zu finden ist gar nicht so einfach....

Aber ich muss schon sagen, dass Forum ist da echt klasse
:liebhaben - habe jetzt schon viele wichtige Infos gefunden.

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.11.2004, 11:48
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,
der helge macht Dinger....

habe etwas Zeit beim Suchen verbracht: das Merkur 410 hat ein Gewicht von 130kg ohne Zubehör - der helge fährt das am Dach....
traumhaft motorisiert mit 60PS 4 Takter, aber der Motor wiegt doch auch über 100kg.....
=> der Helge muss ein Mega-Bär sein......

Wenn man sich die preise dieser relativ kleinen Festrumpfboote unterm Strich betrachtet, dann kann man für einen relativ geringen prozentualen Aufschlag gleich was über 5 Meter kaufen (die sind nicht mehr händisch zu bewegen, ohne Trailer gehts da absolut nicht mehr)
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.12.2004, 16:31
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ferdi
Hi Sven,

120 fahr ich auch mit'n Trailer :ferdis: .

lg
Ferdi

Laß du dich erwischen..........Dann biste schon mal gleich ne Tankfüülung los :ferdis:

lg Seepferd
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.12.2004, 20:21
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von seepferd
Laß du dich erwischen..........Dann biste schon mal gleich ne Tankfüülung los :ferdis:

lg Seepferd
schon passiert :ferdis: :D .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.12.2004, 22:11
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Wir haben auch etliche Boote durch- einfach auf- und abzubauen war eigentlich keines! Beim letzten Futura hatte ich das erste Mal sogar relle Zweifel, ob die Böden ÜBERHAUPT alle da reinpassen würden...... das die zerlegbaren Boote durch`s auf und abbauen leiden ist m.E. klar, aber relativ- auf`m Trailer meist noch mit dem Motor dran leiden sie mehr.
Den idealen Zwitter hat eigentlich DSB mit den 406 und 506ern gebaut- das sind die Boote, wo man anstatt eines Holz- oder Luftkiels mehrere Gfk- Segmente reinsetzt die dann zusammengebolzt ein wirklich rauhwassertaugliches Unterwasserschiff bilden, welches aber nach wie vor IM Boot drin liegt. So erhalt man dann ein zwar zerlegbares Boot, welches sich aber wirklich wie ein RIB fährt- Klasse! Ich hatte mal so eins, da kommen auch die zerlegbaren Wikings nicht dran. Vermutlich waren die Boote nur zu teuer, schade. Das wäre übrigens mal eine echte Marktnische für ein paar fähige Gfk-Harzer, weil sich im Prinzip jedes zerlegbare Boot so aufrüsten ließe- warum baut das keiner?!
Trotz allem komme ich immer wieder zum RIB zurück, weil, wenn man das einmal gefahren hat, kommen einem die zerlegbaren Boote irgendwie flöderig vor und man hat nicht mehr so den Spaß....... meine ganz persönliche Meinung!

mfg,
Wolfgang
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.12.2004, 23:59
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Wolfgang,

muss Dir echt rechtgeben, sowas würde mir auch liegen. Habe jetzt mehrere Varianten ausgekundschaftet, aber keine passt so richtig für meine Belange. "Gummiboot" ist leicht und einigermaßen zu transportieren, ich auch auf dem Dach, ein Rip 380 wäre besser, nur die Schale oben drauf, aber das Gewicht so bei bei 3,80 m ? Also festes unterm Hintern und auch vom Packmaß gut, um es in einen VAN hineinzubekommen und noch schnell, ohne Trailer unterwegs zu sein(Das Meer ist viel zu groß, als das man nur an einer Stelle fährt). Das wär´s., aber ich denke die Marktlücke ist zu teuer.

Gruß Seepferd
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com