Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2004, 07:33
Benutzerbild von Lanfranco
Lanfranco Lanfranco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Allroundmarine-Schlauchboote

Hallo Schlauchis,
anläßlich eines Besuchs bei meinem Schlauchboothändler wurden mir Boote von Allroundmarine präsentiert; eines aus diesem Programm hat es mir besonders angetan: Das Allroundmarine "Ribstar 320". Wie der Name sagt, handelt es sich um ein Boot mit GFK-Rumpf mit ca. 3,20 m Länge in weiß; motorisierbar bis 15 PS. Einen Testbericht über dieses Boot durfte ich auch noch lesen. Danach soll das Boot relativ schnell sein; es wird geraten, bei 15 PS nur mit Lenkung zu fahren.
Auch bei weniger Leistung dürfte es (nur mit der Pinne gesteuert) gute Fahrleistungen zeigen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Booten von Allroundmarine allgemein oder evtl. sogar über das "Ribstar"?

Grüße
Lanfranco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2004, 09:12
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 753
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi, Lanfranco,

habe selber ein AS 380 (Aluboden = super + Luftkiel) + Yamaha 25 PS mit Fernschaltung und Lenkung.

Auf Um Links zu sehen, bitte registrieren findest du Kataloge im .pdf Format.

Das Boot ist ausgelegt für 6,5 Personen und 750 kg Zuladung. Mit unserer Familie 2 Erwachsene + 2 Kinder reicht das auch für meine 80 kg zum Wasserskifahren.

Das Teil geht ab wie die Feuerwehr und selbst mit Besuch (5 Erwachsene, 2 Kinder !!) kamen wir noch in Gleitfahrt (allerdings ziemlich mühsam, aber es ging (Gardasee). Bilder findest Du auf meiner Homepage Um Links zu sehen, bitte registrieren (Lago Maggiore). Leider alle vom Video raus, die Qualität daher sehr mäßig. Am Gardasee habe ich die Trimmung geändert (war erst unser 2. Urlaub mit AB-Motor, daher wenig Erfahrung) und dann lag es noch besser.

Alles in allem bin ich richtig zufrieden, nur, wie das wohl immer so ist, wenn man erst einmal "Blut geleckt hat" kann das Boot nicht groß und stark genug sein. Bin daher auf der Suche nach 1-2 Nummern grösser.

Gruß

Maikel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2004, 10:50
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


nummer grösser

hy maikel
ich denke ich hab am samstag das bekommen, was du unter einer nummer grösser verstehst: ein 460 er auch von allroundmarine. hat übrigens auch einen aluboden, und ist konkurenzlos billig (wobei ich hoffe, daß die verarbeitung besser ist, als der preis!! liste kostet das ding 1.999 €.......

bin schon gespannt, ob das ding mit dem 40 ps yamaha auch so geht, wie ich mir das erwarte.
lg bernhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2004, 12:10
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 753
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

allroundmarin AS 460

Hi, Bernhard,

allroundmarin produziert nicht selbst, sondern kauft zu.

Die Verarbeitung bei meinem AS 380 ist jedenfalls tadellos und wirklich seinen Preis wert! Wenn ich ein 380er wollte, würde ich nicht zögern diese nochmals zu kaufen. Die haben übrigens auch einen netten Gerätebügel (Bilder unter Um Links zu sehen, bitte registrieren), damit sieht das Teil dann richtig gut aus und Lichter und Flagge sind richtig aufgeräumt..

Das 430 und 460 sehen allerdings anders aus, werden also wohl von einem anderen Hersteller sein (reine Vermutung).

Ob das 460er nun genauso zufriedenstellend ist wie mein AsS 380, kannst du mir hoffentlich bald sagen!? Würde mich freuen, von dir zu hören.

Viel Spaß damit.

Wann wirst du es testen?

Gruß

Maikel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2004, 12:20
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


anderer hersteller

hy maikel

war in letzter zeit öfter bei allruondmarine, die haben das geschäft nur ein paar kilometer von mir entfernt, und dort liegen so ziemlich alle boote rum, die die so im angebot haben.
im nächsten jahr wirds das 430 und das 460 auch in den gleichen farben geben, wie die anderen von ihnen vertriebenen boote.
ja, die bauen nicht selbst, sonder beziehen aus fernost. und die nächste lieferung des 460 wird nicht vor märz 2005 erfolgen.
ja, und meines ist seit samstag bei allraundmarine, und wartet dort auf den trailer, der sollte so in ca. 3 wochen kommen, der motor ist bestellt, liegt aber irgendwo in europa herum, wo weiß ich nicht, hoffe aber auch, daß der in den nächsten wochen kommt. und wenn die dann alles haben, dann wird noch lenkung, steuerstand, und weiß gott noch was alles montiert.
und ob ich, wenns dann irgendwann im november noch fertig wird, heuer noch die erste probefahrt mach, weiß ich noch nicht, kommt sehr aufs wetter an.
für die beleuchtung hab ich mir so eine stengel gekauft, den man am heckspiegel befestigen kann, geräteträger ist mir schon zuviel aufwand, wollte ein boot haben, daß nur mit dem notwendigsten ausgestattet ist..... denke je einfacher, desto höher der fun-faktor....

lg bernhard
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2004, 12:24
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 753
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi, Bernhard,

na, das kann ja dauern .......

Hälst du mich trotzdem auf dem Laufenden, wenn du die Jungfernfahrt hinter dir hast?

Gruß

Maikel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2004, 12:47
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


jungfernfahrt

klar doch, und wie du dir sicher vorstellen kannst, kann ichs eh kaum noch erwarten.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2004, 14:57
Benutzerbild von Lanfranco
Lanfranco Lanfranco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Allroundmarin-Schlauchboote

Hallo Schlauchis,
das macht richtig Lust auf etwas Neues; die Allroundmarin-Boote scheinen wirklich eine gute Wahl zu sein.
Aber: Kennt wirklich keiner von Euch das "Ribstar" von Allroundmarin???
Es soll sich dabei um ein leichtes Rib handeln, das bis 15 PS motorisierbar ist. so etwas wäre für mich äußerst interessant, insbesondere wegen der im Prospekt bzw. Testbericht hervorragend beschriebenen Fahr- und Kurveneigenschaften.
Hat jemand von Euch schon mal etwas davon gehört oder gesehen?

Grüße
Lanfranco
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2004, 15:27
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


ribstar

hy lanfranco!!

ich habs gesehen, vor ein paar tagen!!

schaut gut aus, ist halt vom platz her eher eng, und in wirklichkeit solltest es eher nur mit lenkung fahren (die schreiben halt nur dann, wennst es mit 15 ps motorisierst), die man ganz vorne anbringen kann, aber dann wirds schon ziemlich eng. (hatte mal ein zodiac zoom 310 sr, das hatte auch einen gfk rumpf mit 10 ps, und das war alleine auch schon ziemlich wild zu fahren) wenn du es sehen willst, in biedermannsdorf (das ist gleich bei wien, da ist allroundmarine, und da steht eins!! übrigens auf der seite Um Links zu sehen, bitte registrieren sollten fotos drinnen sein.

einen testbericht hat es glaub ich auch in irgendeiner zeitschrift gegeben, denke es könnte die yachtrevue gewesen sein.

hast schon mal die kleine rib serie von e-sea angeschaut, da gibts was sehr ähnliches, nur um ein bis zwei schuhnummern grösser!

@ maikel

könnte es sein, daß das 430 und 460 von maxxon produziert wird, oder, daß beide beim gleichen hersteller fertigen lassen, denn abgesehen von der farbe schaun die ziemlich gleich aus (vor allem die beschläge, die innenliegenden für die paddelmontage, der boden,...) oder schaun die schlaucherl in der grösse einfach alle gleich aus??
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2004, 15:32
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Bernhard,

das kann schon sein, es gibt nur ein paar Firmen in Fernost (Kora, China), die Schlauchboote erzeugen und bei denen die meisten Hersteller, die nicht selbst fertigen, bauen lassen.
Maxxon kommt definitiv von dort, und dass der Allroundmarin in China fertigen lässt hat mir der Stöger erzählt. Übrigens hat Allroundmarin heuer den Lieferanten gewechselt (wegen Qualitätsproblemen).

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2004, 15:42
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


lieferanten

hy ferdi!

hoffe nur, daß der wechsel schon anfang des jahres war, und meins, (bj 04/04) schon vom neuen ist!!

und, wer ist stöger??
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2004, 16:08
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von rabiate luftmatratze
hy ferdi!

hoffe nur, daß der wechsel schon anfang des jahres war, und meins, (bj 04/04) schon vom neuen ist!!

und, wer ist stöger??
Bernhard,

Herr Stöger ist derjenige, der mich beim Allroundmarin immer bedient :ferdis: .
Das ist der, der sich bei den Motoren und Motorbooten angeblich am besten auskennt .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2004, 16:18
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


stöger

hallo ferdi!

heee und wer hat mich dann bedient, der der sich am 2.besten auskennt?`???

na was solls, meiner war auch sehr nett, heißt oulehla, hat irgendwie so gewirkt als würde er sich auch auskennen.

übrigens hab ich den motor, der ende september geliefert hätte werdn sollen noch nicht bekommen, und jetzt weiß der händler auch plötzlich nicht wann er kommen wird.
aber so eine erfahrung hast du ja auch schon gemacht......
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2004, 19:54
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


update

also update

am längsten hätte der hänger brauchen sollen, weil der ja erst angefertigt wird, und an das boot angepasst wird.

also der hänger ist schon da, das boot ist schon da, die mittelkonsole ist schon da, die lenkung ist schon da...................

das einzige, was noch fehlt, ist das trum, daß schon ende september hätte da sein sollen!!!!!!! der motor!!

aber wie schon oben erwähnt, einige von eich kennen eh die probleme mit den versprechungen................

hoffentlich kommt er noch rechtzeitig zur saison 2005 !!!!!!!!!!!

schönen abend, bernhard
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2004, 14:04
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


update

es tut sich was

heute endlich auto mit anhängerkupplung bekommen. häßliches ding (die kuppluing im besonderen), aber egal.

heute das erste mal das neue boot aufgeblasen am hänger gesehen,....
schaut gar nicht sooo klein aus.

ach ja, und bevor ich es vergesse: ja, ich habe noch keinen motor.
ernte aber mitlerweile schon grant, des verkäufers, der fa..... wenn ich so ca alle 7 bis 10 tage nachfrage, obs was neues gibt.

niemand kann mir sagen, wann der motor kommt, mitlerweile könnens sie mir nichteinmal mehr die jahreszahl für die lieferung sagen :biggrin:

schönes wochenende, bernhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com