Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2017, 09:32
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 561
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen runter ebay Artikel verkauft, Ware beschädigt angekommen, Käufer will Artikel zurück schicke

Hallo liebes Forum,

gehört vielleicht nicht hier rein aber ich möchte gerne mal eure Meinung hören

Ich habe eine ältere, automatische Kathrein Antenne für Wohnwagen-mobil (18kg ) bei ebay verkauft.

Preis war ok.

Jetzt habe ich das Teil ordnungsgemäß verpackt (Luftpolsterfolie + Schaumstoff) und verschickt.

Der Käufer meldet sich bei mir und meint das Teil wäre defekt. Er hat mir Bilder geschickt und ja, die Seite der Antenne ist eingebrochen.
Jetzt will er dass ich ihm eine neue, gebrauchte Antenne bezahle oder das Teil komplett zurück nehme.

Er hat mir Bilder (auf meinen Wunsch) auch vom Karton und Verpackung geschickt und dieser ist nicht von außen beschädigt oder ähnliches.

Nach meiner Ansicht sieht der Schaden so aus, als wäre ihm die Antenne runter gefallen, auf die Eckkante. So ein Schaden sieht in meinen Augen nicht nach einem Transportschaden aus, zumal der Karton ja einwandfrei ist.

Ich will das Teil nicht zurück nehmen, da ich fest von überzeugt bin das Teil richtig verpackt zu haben.
Ich habe aber auch keine Lust auf Anwalt und das ganze Gedöns.

Wie kann ich mich hier verhalten?
Was würdet ihr in dieser Situation machen?
Ich habe gelesen, dass die Haftung auf den Käufer übergeht wenn ich das ganze zu DHL gebracht habe...

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com