Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2007, 16:02
Benutzerbild von Gerhard
Gerhard Gerhard ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


Ich habe ein kleines Riberl aber ohne Kielschutz könnte ich es mir nicht vorstellen.Die Schrammen die ich am Schutz habe möchte ich nicht im Gelcoat
haben.Gerade heuer habe ich es genossen das Boot einfach aus dem Wasser zu ziehen (Donau,Po).
__________________
Grüße Gerhard

Genieße froh dieTage,des Augenblickes Gunst:Richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2007, 16:03
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich
Ah so
Habe also gerade für mich entschieden: Brauch' ich nicht. Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.
Gruß
Oliver
Hmmm, prinzipiell ja, aber man kann es auch so sehen:
Wenn der Keelguard hin ist, und man den austauschen muss, ist das unter Umständen billiger, als das Rib selber zu reparieren zu müssen.

Ferdi hat (oder hatte) auch einen, er ist eh sehr kritisch, mich würde seine Meinung dazu interessieren!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2007, 20:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Hmmm, prinzipiell ja, aber man kann es auch so sehen:
Wenn der Keelguard hin ist, und man den austauschen muss, ist das unter Umständen billiger, als das Rib selber zu reparieren zu müssen.

Ferdi hat (oder hatte) auch einen, er ist eh sehr kritisch, mich würde seine Meinung dazu interessieren!
ich war glaub ich überhaupt der erste hier, der den Keelguard gekauft und aufgeklebt hat - Um Links zu sehen, bitte registrieren
bis auf das kleine Maleur beim Aufkleben und den Folgeschaden hält der noch immer auf dem Boot, das jetzt dem Göberl Martin gehört.
Für mein Schwarz/Weiss-Boot will ich auch noch einen haben, weil eben das Raufziehen auf eine Betonrampe, das Anlanden auf Kies oder auch nur Sand bzw. unbeabsichtigte Berührungen am Kiel wesentlich stressfreier abgehen.
beim Fahren spürt man damit gar nix, weil bei Voller Gleitfahrt kommt er eh aus dem Wasser vollständig raus -

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.


wegen des USA-Kaufs :
ich hab meinen damals auch in USA oder UK gekauft. Heuer hab ich mal in Franks Shop geschaut und nicht alle Farben und Längen darin gefunden.
Vielelicht kann Frank dazu noch was sagen ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2007, 21:32
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich
...und wozu ist das Ding gut?

Gruß
Oliver
Hier z.B. hab ich an einem Sandstrand am Main festgemacht ohne den Grund zu berühren. Dann kam ein Berufsschiffer und das Wasser war weg.



Click the image to open in full size.

Mit dem Rib einfach an einen Sandstrand fahren hat doch was und deshalb
möchte ich auch eine Keelguard haben.

Ich warte nur noch auf dem Home-Service vom Frank

Wie schauts Frank, kann ich das Boot am 10.11. bringen
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2007, 21:59
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando
Hier z.B. hab ich an einem Sandstrand am Main festgemacht ohne den Grund zu berühren. Dann kam ein Berufsschiffer und das Wasser war weg.



Click the image to open in full size.

Mit dem Rib einfach an einen Sandstrand fahren hat doch was und deshalb
möchte ich auch eine Keelguard haben.

Ich warte nur noch auf dem Home-Service vom Frank

Wie schauts Frank, kann ich das Boot am 10.11. bringen

Jörg am 10.11???
jo klar zwischen durch, beim feieren kann ja Frank schnell mal den Keelguard ankleben

und du kannst dein Boot wieder mitnehmen!
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.11.2007, 06:44
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando

Wie schauts Frank, kann ich das Boot am 10.11. bringen

Klar Jörg... hinten anstellen....

Ich weis aber nicht ob nach soviel allololl
das ding nicht quer zum Fahrtrichtung montiere....

Zitat:
Zitat von ferdi
Heuer hab ich mal in Franks Shop geschaut und nicht alle Farben und Längen darin gefunden.
Vielelicht kann Frank dazu noch was sagen ?
Zu Keelguardl Farbe / änge...

Wir haben an unsere Kollege Um Links zu sehen, bitte registrieren auch Keelguard geliefert u.a. auch ein 10 Fuß Keelguard für ein ca. 8 meter BWA..
Die länge die nicht auf Lager ist, kann ich bei eine nächste Bestellung gleich mit bestellen.
(Man kann nicht alles auf Lager haben...)

Der Shop wird ende des Jahres sowieso auch etwas geändert (sichtbar und nicht sichtbar).
Vor allem gibt es zu bestimmte Artikel auch mehrere Bilder, sowie ein "Gebrauchtboot Abteilung"

Ich werde die längen dann bis 10 Fuß gleich aufnehmen,
sowie andere Farbe....


Gruß,


Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.11.2007, 10:15
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


also sinnvoll ist der keelguard auf alle fälle. klar kann man auch so in einer bucht anlegen, wie dieter es immer predigt, aber komfortabler ist es, wenn man einfach den bug in den sand/schotter setzt und dann die family und die kühltasche ausladen kann, ohne im bauchtiefen wasser zu stehen.

zu den preisen: manchmal ist der preisunterschied echt extrem und da würd ich vielleicht auch in den usa kaufen, aber beim hier angeführten beispiel?
abgesehen davon, dass frank einfach ein perfektes service bietet, hat ein kauf in deutschland oder österreich den vorteil, dass man es bei reklamationen leichter hat. und im moment erscheint franks preis vielleicht ein bissl höher, hängt aber sicher auch vom dollarkurs ab. sollte vielleicht im onlineshop überall stehen: "preis abhängig vom dollarkurs. erfragen sie bitte den tagespreis"?

lg martin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.11.2007, 10:47
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
abgesehen davon, dass frank einfach ein perfektes service bietet...
...hat er auch schon manche Std. in den diversen Schlauchboot- Foren verbracht und hat Leuten mit Tipps und seinem Know- How geholfen, völlig unentgeltlich!!!

Vom Themenersteller war´s bestimmt nicht böse gemeint, aber ich tue mich daher ein bisschen schwer damit, dass diese (grundsätzlich durchaus berechtigte) Diskussion im Zusammenhang mit ihm bzw. einem seiner Produkte abläuft...
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.11.2007, 11:29
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ich finds auch nicht schön, dass frank da mit reingezogen wird. noch dazu, wo der preisunterschied echt vernachlässigbar ist.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.11.2007, 11:32
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

... tun unser bestens...

Hi Jungs,


Zitat:
Zitat von goeberl
...dass frank einfach ein perfektes service bietet...
Danke Danke... wir tun unser bestens..

Heist auch das ich nicht immer der "billigste" bin...
aber dafür sind wir auch anders "wie die andere",
und kann man uns auch am unmögliche Zeiten erreichen...


Zitat:
Zitat von goeberl
..."preis abhängig vom dollarkurs. erfragen sie bitte den tagespreis"..?
Hab das auch mal überlegt, hänge dagegen noch mehr am Telefon herum
um Auskünfte zu geben... anstatt in die Werkstatt zu arbeiten..

In Moment überarbeite ich der Preis wenn es wirklich ein zu großes Unterschied wird mit der gängige Verkaufspreis.


Dabei muss man bedenken das bei einem Händler der Moment von Einkauf der jeweilige Dollarkurs gillt.
In dem Moment das die Sachen im Lager für ein bestimmte Wert eingebucht werden, gillt diese "eingekaufte" Dollarskurs..
Und die kann dann ein par tage später wieder höher oder niedriger sein.


Dies ist natürlich bei Einzelankauf in der USA nicht der Fall..
da gilt der Dollar Tageskurs wie der Kreditkartenfirma abbucht...

Dafür nimmt man bei selber bestellen im Kauf das bei eine Reklamation sich mit
der Firma Übersee weiter verhandeln muss.. aber das ist dann jeder sein eigene Risiko.
(obwohl wir Ferdi damals auch Auskunft gegeben haben, trotz USA kauf ... )

und so sind wir doch wieder anders wie andere, und zahlt man bei uns was mehr..

Liebe Gruß von ein bald neu verheiratete...



Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.11.2007, 12:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln Auch ich bevorzuge Fachhändler vor Ort

Ja,
man spart und spart....

vor allem wenn dann mit der Lieferung irgendetwas nicht stimmt. Z.B. das Teil ist defekt (eingerissen, verknickt) o.ä.

Dann ist das Geschrei groß, statt kurzem Anruf und kulantem Händler geht´s dann meist los. Rücksendung zur Schadensfeststellung, Streit um Transportkosten, Kommunikationsprobleme, etc., etc. ...
Beim keelguard ist das ja mit Gewährleistung nicht wirklich interessant, aber bei vielen anderen ach so billig im internet erworbenen Teilen.

Gut auch ich kauf im internet gelegentlich ein, aber prinzipiell bevorzuge ich Fachhändler. Z.B. das Fahrrad meines Sohnes hätte ich im internet für 65% des Preises meines Händlers erwerben können. Aber beim Händler kann mein Sohnemann auch mal eben so vorbeifahren wenn was ist....

Richtig mies finde ich aber, wenn man erst den Fachhändler aufsucht, sich Stunden beraten läßt und dann im internet beim billigsten Anbieter bestellt...
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.11.2007, 12:32
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Ja,
man spart und spart....

Gut auch ich kauf im internet gelegentlich ein, aber prinzipiell bevorzuge ich Fachhändler. Z.B. das Fahrrad meines Sohnes hätte ich im internet für 65% des Preises meines Händlers erwerben können. Aber beim Händler kann mein Sohnemann auch mal eben so vorbeifahren wenn was ist....

Richtig mies finde ich aber, wenn man erst den Fachhändler aufsucht, sich Stunden beraten läßt und dann im internet beim billigsten Anbieter bestellt...
Bin selbst bei einem Fachhändler tätig und kann diesen Worten nur beipflichten!

Habe gerade drei Stunden Beratung eines Kunden hinter mir - und der hat bei mir bestellt! (Ist leider nicht immer so)

Wenn schon den billigsten Internethändler - dann auch selbst über das zu erwerbende Produkt informieren usw.....dann find´ ich´s ja auch O.K.

Wir können ALLE nur kaufen, wenn wir das entsprechende Einkommen haben und dies kommt vom (lokalen) Arbeitgeber.

Leben u. Leben lassen!

Wegen 20 Euro Differenz würde ICH nicht aus den USA bestellen!

Wenn jeder nur noch "auswärts" einkauft, wird bald nix mehr da sein, wo wir lokal einkaufen können und wer gibt uns dann noch Job´s??

Denkt darüber nach!

Alex
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.11.2007, 15:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Holländer
Dabei muss man bedenken das bei einem Händler der Moment von Einkauf der jeweilige Dollarkurs gillt.
In dem Moment das die Sachen im Lager für ein bestimmte Wert eingebucht werden, gillt diese "eingekaufte" Dollarskurs..
Liebe Gruß von ein bald neu verheiratete...

Frank :)
Hi
Also im Internet kaufe ich oft, aber nur Sachen die ich kenne (sozusagen Nachbestellungen) und solche die keine Beratung benötigen - also vor allem Bücher (neu und antiquarisch), Tintenpatronen/Toner etc.

ABER Frank es wäre schön wenn Dein Statement oben stimmen würde.
Benzin ist das beste Gegenbeispiel - das ruht zwar im Tank und ist bezahlt ändert aber täglich seinen Preis und weil Benzin seinen Preis ändert wird das Gas teurer - und weil das teuerer wird, wird die Milch teurer
Also ganz so ideal wie Du schreibst ist es nicht und Wechselkursgewinne sind durchaus legal auch auf seite der Kunden ---- nur gibt es dann Gewährleistungs- und ähnliche Probleme und jeder muß selbst sehen was ihm lieber ist.

Der Händler muss ad ons liefern, warum einen Blumenladen wenn die Tankstelle Sträuße für 5 EUR feil hält, warum einen Weinladen wenn ALDI einen Ripassa für 4,99 bietet ??

Nee - ganz so einfach ist es nicht trotzdem ich kaufen auch lokal (meistens)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2007, 21:00
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Richtig mies finde ich aber, wenn man erst den Fachhändler aufsucht, sich Stunden beraten läßt und dann im internet beim billigsten Anbieter bestellt...
Genauso denke ich auch. In einem Blöd- oder Geiz-ist-Geil-Markt wirst Du mich niemals finden.

Lieber schaue ich noch 10 Jahre mit meinem alten Röhrenbildschirm und gehe dann zum Händler hier am Ort und bezahle oft nicht mal mehr für die Ware.

Beim PKW allerdings komme ich eben ins wanken und bin drauf und dran
mir ein Fahrzeug aus den USA zu bestellen. Je nach Fahrzeugtyp liegt die
Ersparnis bei 30-50% . Da sind dann Zoll und Umrüstungen schon eingerechnet. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Mercedes oder eine US-Marke handelt.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2007, 21:30
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


also nur lokal einkaufen tu ich nicht. schlauchbootzubehör lass ich mir von frank kommen, auch wenns bei mir ums eck die wienerische (besseregsagt polnische) variante vom holländer gibt.
optimal ist es natürlich, wenn ein guter preis mit fachkundiger beratung kombiniert ist. das gibts auch.
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com