Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2008, 22:44
gasherd gasherd ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

20 Fragen zum Zodiac Zed 31

Hallo erstmal,
bin total neu hier und noch relativ unbewandert in Schlauchbootangelegenheiten, bis jetzt habe ich einige erfahrungen mit Faltbooten sammeln können, da ich aber ein Boot gesucht habe das mit seinem Packmaß in jeden Urlaub einfach so noch dabei sein kann, bin ich zum Schlauch gekommen.
Jetzt gehts los:
Boot, natürlich von ebay, Zodiac ZED 31, Model/Typ 1946, (XDC 33139 A686), leichte Beschädigungen (zwei Stecknadelgroße Löcher), Heckspiegel lose Klebeverbindung allerdings mit Edelstahlschrauben fixiert.
Mein Plan ist folgender, das Boot fertig machen und bei gelegentlichen Kurzurlauben benutzen. Eigentlich fahre ich zum Surfen an die Ostsee (Salzhaff) da allerdings die Tage mit dem nötigem Wind gezählt sind ist so ein Schlauchi schon perfekt um die Windstillen Tage zu überbrücken.
Ich fange mal mit dem wichtigsten Fragen an:
1) Ist das Boot aus PVC oder Hypalon , welchen Kleber brauch ich dafür?
2) Der Heckspiegel ist an den Schläuchen nicht mehr verklebt sonder eher verschraubt, kann ich den Spiegel da nicht gleich entfernbar bauen (V2A Bleche, Schrauben, Leisten und fest, hat sowas schon mal wer probiert, gäbe nen tolles Packmaß)?
3) Gibt es irgendwo noch infos über das Boot, bei Zodiac gibst nur Kauf dies Kauf das ?
4) Ich hab hier mal ein bissschen (drei s?) gelesen, was ist das für eine Geschichte mit der Anmelderrei? Ich habe den SB-Binnen damals wars glaube ich Name am Boot, Adresse Besitzer im Boot und nu? (wollte mit 5PS fahren wegen Küstengewässer)
5) Wo sind alle anderen Fragen hin die ich vorhin noch im Kopf hatte? (naja glaube die kommen später)
Freue mich schon auf die Antworten schönen Gruß
Alexis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com