Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2003, 20:59
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Abklärung der Gültigkeit von Bootspatenten in Kroatien!

HALLO FREUNDE,

HIER HABEN WIR MAL VERSUCHT LICHT IN DAS DUNKEL DER FÜHRERSCHEINE ZU BRINGEN. VIELLEICHT IST JA WAS DABEI WAS JEMANDEN INTERESSIERT.

SCHAUT EUCH HIER AUCH MAL ÄLTERE BEITRÄGE AN; DA STEHT JETZT AUCH NOCH EINIGES DRINNEN WAS ICH SO WIE ES WAR IN DAS FORUM PAPIERKRAM VERSCHOBEN HABE.



PS:

ICH HABE DAS IN ROTTIS ALTEN BEITRAG GESCHRIEBEN, DA WENN ICH JETZT EINEN NEUEN AUFMACHE DIESER AM ENDE DES THREADS STEHT.



Hi Freunde!

Ist etwas schwierig meine Gedanken und Ziele hier in Worte zu fassen, aber ich werde es trotzdem mal versuchen.
Da ich ja seit einigen Jahren mit dem Schlauchbootvirus infiziert bin, plagt und beschäftigt mich auch gleich lang das leidige Thema österr. Bootpatente und das Thema Küstenpatent für Kroatien und Italien. Auch wird diesbezüglich in diversen Forumseinträgen danach immer wieder gefragt mit welchem Schein/Patent man nun in Kroatien oder Italien mit dem Boot fahren darf. Hauptanstoss für diesen Thread war nun eine vor etlichen Tagen mit Martin und Michael geführte Chatdepatte und einige Gespräche und Telefonate mit Berny.

Was möchte ich mit eurer Hilfe erreichen:

100% Abklärung welche österreichischen Patente in Kroatien und Italien für Küstenfahrt berechtigen.

Welches Bootspatent verlangt eine Haftpflichtversicherung für Kroatien oder Italien um im Schadensfall eine 100%ige Haftung zu übernehmen.

Falls - was noch nicht sicher ist - das österr. 10m Seen u. Flüssepatent in Kroatien für Küstenfahrt nicht anerkannt wird, Behördenkontakte aufzunehmen um eine Änderung diesbezüglich herbei zu führen.

So weit mal meine Vorstellungen zum Thema.

Da ich glaube daß ich alleine diese Angelegenheite(n) regeln und ausforschen kann, bitte ich um eure Hilfe. Gibt mal jeder seinen Input wie wir das am besten Schaffen können.

Gruß Rotti



P.S.: Da einige schriftliche Anfragen derzeit von mir per Email an Bootsschulen und Verbände laufen, habe ich einen eigenen Thread für diese eröffnet.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com