Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2013, 19:50
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Haben die deutschen ihren Verkehrsminister nicht im Griff?????

Hi Freunde!

Sagt mal haben eure Politiker in D ihren Verkehrsminister Ramsauer nicht im Griff?
Er will die Maut für alle Ausländer auf d. Autobahnen einführen. Dabei soll sich für deutsche Autofahrer nichts ändern und alles bei den selben Kosten für diese wie bisher bleiben. Oder es ist ein augeklügelter Schachzug eurer Politiker dass nur die Ausländer jetzt vorgeschoben werden, und schlussendlich (Gleichheitsgrundsatz EU) doch für alle in D die Autobahnmaut zu bezahlen sein wird ? Auch für deutsche Autofahrer ohne Verbilligung der derzeitigen Strassensteuer/KFZ Steuer.

Und als I-tüpferl dazu will er auch noch den Salzburger Flughafen kaufmännisch umbringen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da sag ich nur mehr gute Nacht liebe Nachbarschaft. Das hat mit europäischen Denken gar nichts mehr zu tun.

Ach ja, der Münchner Flughafen steht ja zum großen Teil im Besitz des bayr. Landes. Ob da nicht auf diese Art der "Politikmache" auf Kosten und Rücken anderer für den FH München gutes Körberlgeld dazu verdient werden kann wenn der Sbg. Flughafen dicht machen muss. Und Schlussendlich hernach wegen Überlastung durch Mehrtransit und höherem Flugaufkommen am FH in Mü doch noch die dritte Startbahn durchgeboxt wird........................

Wie sagt man im Lotto, alles ist möglich
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2013, 20:04
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Sorry, Nachtrag zu dritten Startbahn: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2013, 20:57
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Mathias,

ja auch wir sind schon gespannt, wie man bei 50.- Euro im Jahr an KFZ Steuer nicht mehr belastet werden will.

Das ist wie immer... viel und nutzloses Gelaber....

Ihr habt es damals vorgemacht, wie Maut ohne großen aufwand erhoben werden kann.... bei den " Perfekten " Deutschen musste es Tolcollect sein...
denn so a Bickerl.. ist viel zu billig und einfach.....

Sie sollten das " Deutsche Bickerl verkaufen " Kontrollorgan sind die " Grün Weissen Sheriffs " dann können Sie sich wieder auf das wesentliche konzentrieren... und müssen nicht Omas auf dem Fahrrad anhalten und diesen ein Ticket aufs Auge drücken....

Gruss

Robert

Zur dritten Starbahn sage ich nix... weil die ist so sinnlos wie ein Kropf....
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt




Geändert von Robert29566 (27.11.2013 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2013, 21:09
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

1. Es heißt "die Deutschen"
2. Habt ihr uns doch vor 60 Jahren mal einen rüber geschickt, der für einen Großteil der deutschen Autobahnen verantwortlich zeichnete. Besten Dank für den!
3. Fehlt uns ein Flughafen, der - so Gott will - fertig gestellt sein wird, wenn es kein Benzin mehr für Flugzeuge gibt und
4. denkt jeder Politiker immer nur so weit europäisch, wie sein Wahlkreis groß ist.
5. Wollen Ö und D Politiker (und alle anderen auch) immer nur das Beste ihrer Wähler. Deren Kohle. Wenn das mal nicht den Österreich, den Deutschen und alle Europäer eint...ja, was denn dann?

Sarkasmus aus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2013, 21:14
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

oh weh, politische Diskussionen hier im Schlauchbootforum
find ich nicht gut.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2013, 21:14
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Mathias,
demnächst kommt wieder das Finanzamt und will Kfz-Steuer, an der Tanke zahl ich recht viel Mineralölsteuer.
Überall in Europa muss ich Maut zahlen und jeder Andere auch.
(un)Gerne such ich meinen Steuerbescheid für meinen Passat und veröffentliche die Summe, ein Vergleich mit A würde mich interessieren.

Ich bin sicher kein Freund von Abzocke, aber warum muss ich bei euch zahlen und ihr bei uns nicht?
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2013, 21:23
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Servus Mathias,
demnächst kommt wieder das Finanzamt und will Kfz-Steuer, an der Tanke zahl ich recht viel Mineralölsteuer.
Überall in Europa muss ich Maut zahlen und jeder Andere auch.
(un)Gerne such ich meinen Steuerbescheid für meinen Passat und veröffentliche die Summe, ein Vergleich mit A würde mich interessieren.

Ich bin sicher kein Freund von Abzocke, aber warum muss ich bei euch zahlen und ihr bei uns nicht?

Roland da hast du etwas falsch verstanden oder ich hab es nicht richtig ausgedrückt. Ich rege mich nicht auf wenn in Deutschland eine Autobahngebühr/Maut eingefordert wird. Haben wir ja auch. Nur bezahlt der Österreicher gleich viel wie ein Durchreisender egal welcher Nation.
Was ich meine ist, ob diese Ausländeraktion nicht eine Alibiaktion ist und schlussendlich alle - auch deutsch Autofahrer - die Maut bezahlen müssen.

Und was den SBG Flughafen betrifft verstehe ich nicht diese Vorgangsweise . Fliegen doch die meisten Südbayern aus dem Raum Berchtesgaden, Traunstein, Rosenheim etc. von Salzburg aus in den Urlaub. Auch lebt ein Großteil der angrenzenden bayr. Gastronomie im Berchtesgadenerland von den Flugtouristen die im Sommer und Winterin die Region kommen. Nicht nur die Salzburger Tourismusbranche. Ist doch eine Euroregion Bayern - Salzburg die überregional grenzüberschreitend zusammenarbeit. Da stehen doch viele Arbeitsplätze in der Tourismusbranche sowohl drüben wie herüben auf der Abschussliste......
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2013, 21:24
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.519
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Servus Mathias,
demnächst kommt wieder das Finanzamt und will Kfz-Steuer, an der Tanke zahl ich recht viel Mineralölsteuer.
Überall in Europa muss ich Maut zahlen und jeder Andere auch.
(un)Gerne such ich meinen Steuerbescheid für meinen Passat und veröffentliche die Summe, ein Vergleich mit A würde mich interessieren.

Ich bin sicher kein Freund von Abzocke, aber warum muss ich bei euch zahlen und ihr bei uns nicht?
das mach lieber nicht da in Ö. die KFZ steuer höher ist, wie die unsere in D.
ausserdem bezahlst du mehr bei einem autoneukauf, aber frag mich nicht wieviel % das sind.

wir sind sicher bald dran mit dem Pickerl, die summe wird von der kfz-steuer runtergerechnet, aber in einem jahr wieder zurückgestuft, wirst sehen.

wenn ich denk was aus 5 jahren SOLI geworden ist?? ich müsst bald den deutschen SOLI-verdienst orden bekommen
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2013, 21:27
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Mathias, ich habe Verständnis dafür, auch wenn ich nicht in Bayern lebe.

Mir fehlt zwar der Einblick vor Ort, aber man kann keinen Flughafen an die Landesgrenze bauen, um dann die Landebahn zum Nachbarstädtchen auf der anderen Seite auszurichten. Da wird er wohl zurecht die Interessen der Menschen aus Freilassing vertreten.

Mit der Maut ist das so eine Sache. Natürlich werden auch wir am Ende zur Kasse gebeten wenn die einmal eingeführt ist.

Wenn ich nach Kroatien fahre zahle ich in Österreich, Slowenien und Kroatien Maut.
Wenn Du über Deutschland, Dänemark, Schweden nach Norwegen fährst zahlst Du nix.
Maut ist für mich Wegelagerei und kostet unnötig Staus und damit Zeit. Die gehört meiner Meinung nach in der EU komplett abgeschafft.
Ich bin mir sicher, würden die Mautländer ihre Gebühren abschaffen, wäre dieses Thema auch bei uns in Deutschland schnell vom Tisch.
So heißt es: Entweder alle, oder keiner....
und das finde ich wiederum richtig so, auch wenn es mich selbst mehr kostet.
Wofür haben wir nur diese ganzen Leute in Brüssel sitzen.
Die sollten das in ganz Europa abschaffen, anstatt sich um die Glühbirnen oder anderen Schmarrn zu kümmern.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2013, 21:34
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.534
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Redet nie mit Freunden und Kunden über Politik
Gibt nämlich nur
Ich freue mich schon auf Bier & Chips
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2013, 21:49
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.879
abgegebene "Danke": 934

Boot Infos

Lächeln

Uns verbindet ein gemeinsames Hobby und das kostet keine Maut, sondern macht uns allen Freude.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2013, 21:54
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Mathias, ich habe Verständnis dafür, auch wenn ich nicht in Bayern lebe.

Mir fehlt zwar der Einblick vor Ort, aber man kann keinen Flughafen an die Landesgrenze bauen, um dann die Landebahn zum Nachbarstädtchen auf der anderen Seite auszurichten. Da wird er wohl zurecht die Interessen der Menschen aus Freilassing vertreten.
Ja ja Gernot

Glaust du, dass ich Verständnis dafür habe, dass 25 Millionen Deutsche durch Österreich fahren, um in HR, SL, und sonst überall Urlaub machen. Uns alles Vollschei...sen und das Ganze um 9 Euro Maut. Denk mal nach darüber.

gglg. Franz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2013, 21:59
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Bei uns schei..sen sie dafür umsonst Franz...

Ich wußte nicht das die Maut dafür ist....,
das ändert natürlich alles...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2013, 22:12
Benutzerbild von helmut800
helmut800 helmut800 ist offline
möchte gern Schrauber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 255
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich war heuer 1x in "I" und 1x in "HR" jetzt sind die 250,-€ von meiner GoBox so gut wie weg, das ist Wegelagerei

Gruß Helmut
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2013, 22:24
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.519
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

ja helmut, dann must du ablasten
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com