Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.11.2013, 22:38
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Macht Euch keine Sorgen, so schnell kommt keine Maut:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es ist immer eine Frage der Qualität der Nachrichten. Populistische Fragestellungen helfen da auch nicht weiter.

Bei unseren Nachbarn in Vorarlberg ist momentan übrigens ein Thema, dass Einheimische bei Liftkarten bevorzugt wurden und das nicht EU-konform war.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.11.2013, 22:55
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
Mathias, wir Deutschen werden auch bezahlen und nichts wiederbekommen wenn die Maut denn kommen sollte, wart´s ab.

Aber, ganz ehrlich, ich bin sowieso kein Freund von Europa, da bin ich etwas sehr konservativ, bin ja nun alt genug um zu wissen wie es früher (60er/70er/80er Jahre) war und es war okay.

Zu viele verschiedene Interessen, wird immer irgendwo Streitpunkte geben, wirtschaftlich gesehen vielleicht sinnvoll, aber als Privatmann, NEIN, nur ich kann es leider nicht ändern.

Nichts gegen länderübergreifende Freundschaften, Gott bewahre, keine "Erzfeinde" mehr, klar, aber gesetzliche Regularien für viele Länder, nein!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2013, 23:14
fma fma ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen

Mir fehlt zwar der Einblick vor Ort, aber man kann keinen Flughafen an die Landesgrenze bauen, um dann die Landebahn zum Nachbarstädtchen auf der anderen Seite auszurichten. Da wird er wohl zurecht die Interessen der Menschen aus Freilassing vertreten.

Gernot,

der Flughafen war lange vor den meisten Anwohnern da und ist nicht über Nacht dahin gestellt worden.

Und ist mit Ausnahme von 4-6 Wochenenden nicht die Bezeichnung Flughafen wert.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.11.2013, 07:04
Gemueselaster
Gast
 
Beiträge: n/a


@ Rotti: bin grade etwas verwirrt: Was habt Ihr denn für Belastungen im Jahr??

Habe gelesen Ihr zahlt eine motorbezogene Versicherungssteuer - kann man das so verstehen, daß die KFZ Versicherung und die Steuer zusammen vereinnahmt werden??
Gibt es neben dieser Steuer noch andere KFZ Pflichtversicherungen die bei der Anmeldung ders KFZ nachgewiesen werden müssen?

Bei uns in D brauchst Du zur Anmeldung des PKW

nen Nachweis über die KFZ-Haftpflichtversicherug und

die Einzugsermächtigung für das Finanzamt

Eh man Äpfel mit Birnen vergleicht sollte man kurz Grundlagen zur Diskussion schaffen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.11.2013, 07:28
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

KFZ-Steuer:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dazu noch die Haftplfichtversicherung.

Bei neu zugelassenen Autos die Nova
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Nova wird in den Listenpreis eingerechnet, ergo sind die Listenpreise für gebrauchte bei uns höher.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.11.2013, 08:02
Gemueselaster
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke, habs mal durchgerechnet: Ihr Ösis seid echt arme Schweine!

Würde mit meiner E-Klasse bei Euch fast 1400€ löhnen während es hier ca. 900€ sind.

Da möchte ich nicht tauschen.

Die Maut ist ja nicht die einzige (Ram-)Sau, die regelmässig durchs Dorf getrieben wird. Allenorts versucht man dem Bürger das geld aus der Tasche zu ziehen - egal ob es die Kurabgabe in Dresden ist, oder die Bordellsteuer in den kleinen Kommunen.

Die Deutschen Kassen sind leer - bzw. das vorhandene Geld wird für andere Sachen augegeben. Wir unterscheiden uns nur durch unsere vorhandene Industrie von den Griechen und Portugiesen. Wenn ich sehe daß in HH und Berlin kein Geld für Schulen oder Kita's bzw. das Personal vorhanden ist, dabei aber Millionen in Beton investiert werden, frage ich mich, in welchem Interesse unsere "Volksvertreter" regieren und entscheiden.

Letztendendes machen's nur die Franzosen richtig - n paar Trecker auf der Straße dazu brennende Reifen - das bewegt die Regierung zum Einlenken.

Europa hin oder her - den Zug wird man weder aufhalten, noch von ihm herabspringen können. Riesenreiche ließen sich schon in jeder Phase der Geschichte nicht regieren - hat man bis heute nicht begriffen.

Ich bin mir auch sicher, daß man die Auswüchse nach der Osterweiterung damals mit den Verträgen von Paris 1954 so nicht geplant oder gewollt hat.
Letzten Endes heisst EU für den gesammten Wirtschaftraum ein gemeinsames Wohlstandsniveau.
Was sich daraus entwickelt kann man sich als Bewohner der reichen Länder jetzt ausmalen. Die Vorzeichen sieht man jetzt schon - in D haben wir fast Vollbeschäftigung - jedoch eine zunehmende Armutsquote. Sicher gehts auch unseren Armen noch besser als in Polen und Rumänien, zeigt aber klar wohin die Reise gehen wird.

Die Jugend verdummt dank RTL II zunehmend - wir nähern uns wieder dem System "Brot und Spiele" um die Massen im Zaum zu halten werden sie ernährt und über das Fernsehen sediert. Ohne Bildung kannst Du heute keinen Wohlstand mehr erzeugen ohne drei Jobs parallel zu haben.

Aber genug der Schwarzmalerei - das waren nur meine fünf Cent zur allgemeinen Lage.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.11.2013, 08:23
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Bei uns schei..sen sie dafür umsonst Franz...

Ich wußte nicht das die Maut dafür ist....,
das ändert natürlich alles...
Lieber Gernot

Die Maut bekommt die ASFINAG. Die wiederum muss die Autobahnen instand halten. Und da gehört auch diese Arbeit dazu.
Aber um das geht es ja nicht. Ich hab ja nichts dagegen, dass die deutschen eine Maut einführen. Ärgerlich ist, wenn so ein bayrischer Regionalpolitiker der zufällig jetzt Verkehrsminister ist, den Salzburger Flughafen ruinieren will, weil er ein paar Wählerstimmen aus Freilassing einfangen will. Und noch viel ärgerlicher ist, dass das Ganze eine Salzburger Grüne ins Rollen gebracht hat. Seit sie selber in der Landesregierung sitzt, will sie nichts mehr Wissen davon.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.11.2013, 10:22
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

Zum Flughafen MUC und der dritten Start- und Landebahn.

Warum bräuchte man sie ?

Aktuell liegt MUC etwa bei 90 Flugbewegungen pro Sunde der beiden Lande-und Startbahnen. Sollte eine dritte Bahn gebaut werden, würde sich die Kapazität auf mind. 120 erhöhen.
Die aktuell ca. 90 Bewegungen/Sunde sind etwa 5-6 Mal am Tag voll ausgeschöpt. Es geht dann nicht mehr.
Was macht einen Flughafen für Kunden interessant und was ist der Trend ?
MUC ist ein Umsteigerflughafen (Drehkreuz), in der Konsequenz wollen soviele Flüge wie möglich zum selben Zeitpunkt rein und schnellstmöglich wieder raus. Um im harten Wettbewerb bestehen zu können und um den Flughafen wirklich weiter zu entwickeln d.h. für den Kunden noch attraktiver zu werden, ist aus rein wirtschaftleicher Sicht eine dritte Starbahn eigentlich notwendig.
Ein reales Wachstum ist langfristig nur durch schnelles Umsteigen zu den Spitzenzeiten gesichert.

Zum Salzburger Flughafen: Er verfügt nur ein Instrumentenlandesystem auf die 15, nicht aber auf die 33. Der Anflug auf die 15 führt halt fast direkt über Freilassing. Die Großluftfahrt kommt also größtenteils über Freilassing rein.
Sinnigerweise gibt es dort das "opposite runway procedure", d.h. nach einer Landung wird die Starbahnrichtung gedreht, so dass ein Flugzeug in die gleiche Richtung abfliegt wie der ankommende Verkehr rein kommt. Die Freilassinger haben also auch den fast gesamten Abflug zu ertragen.
Das sich die Bürger wehren, ist nur normal.
Es gibt bestimmt Lösungen, die für Betreiber und Anwohner zufriedenstellend sein könnten.

Zur Autobahnmaut / Hr. Ramsauer/ Hr.Seehofer sag ich nur soviel: Jeder muss sich an den vor den Wahlen gemachten Aussagen messen lassen und wie das bei den Politikern ist, sollte hinlänglich bekannt sein.

Gruß

Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.11.2013, 14:07
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Das ist doch alles nur viel Getöse um nicht´s, was würde der Ramsi den ohne Flughafen Salzburg tun um nach Berlin zu fliegen? Etwas nach München fahren, wen er nach Salzburg, ich sage mal fast zu Fuß gehen kann? Ausserdem muß er doch bissl gegen Salzburg Stänkern, damit die Münchner merken " Hallo, der Ramsi legt sich aber ins Zeug für unseren Flughafen". Die einzige möglichkeit den Flughafen Salzburg platt zu machen, wäre Salzburg Stadt/Land mit zu Bayern Einzugemeinden dann würde das funktionieren.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.12.2013, 05:33
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
....

Bei unseren Nachbarn in Vorarlberg ist momentan übrigens ein Thema, dass Einheimische bei Liftkarten bevorzugt wurden und das nicht EU-konform war.
Das stimmt gar nicht, die Preise sind gleich (zumindest nicht im Montafon, da kostet die Saisonkarte für alle gleich viel). Den Unterschied gab es früher. Heute fahren deutsche Gäste inkl. Busfahrt günstiger Ski als Einheimisch welche sich eine Tageskarte kaufen - kann doch nicht sein Ich finde es auch gemein "g" das die Skigäste unsere Autobahnen dermaßen verstopfen besonders am Samstag/Sonntag/Weihnachtstagen

Maut: Sollte die BRD Maut kommen, dann wird dies ein Präzedenzfall und Ausländer würden dann beim Studieren, Autofahren, Krankenkasse, Wohnen etc. mehr bezahlen müssen - kann mir nicht vorstellen dass dies in der EU so leicht gehen.
__________________
Viele Grüße aus dem 4Ländereck (Deutschland/Österreich/Schweiz/Liechtenstein)

Jochen

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.12.2013, 07:13
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Die Aufregung besteht weil es früher so war und anscheinend ein böser Deutscher für die Abschaffung gesorgt hat...

die EU wird es schon regeln..., da mache ich mir auch keine Sorgen dass wir zu wenig an Autobahngebühren in der Zukunft bezahlen...

Für Gäste ist es doch im Montafon nur günstiger weil es Gruppenermäßigungen gibt. Wieso macht ihr das nicht auch? Internetplattform wo sich Gruppen bilden? Ich fahre übrigens auch nie mit dem Bus - mir würde so eine Seite Um Links zu sehen, bitte registrieren auch gefallen....
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.12.2013, 20:15
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.767
abgegebene "Danke": 585

Boot Infos

Hallo Franz

dafür fahren wir ab 1 Januar 2014 immerhin einen 80iger auf unserer STADTAUTOBAHN und Du wirst sehen der bleibt und wir erweitert bis Golling
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.12.2013, 05:59
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Für Gäste ist es doch im Montafon nur günstiger weil es Gruppenermäßigungen gibt. Wieso macht ihr das nicht auch?
Gibt es schon - genannt z. B. Um Links zu sehen, bitte registrieren für 3,30 EUR kannst Du "HAUSER-Vesper-Package" dazubuchen! "Nehmen die großen Brüder aus Deutschland" doch ihre JAUSE mit - ich wusste es

Spaß beiseite:
Ich meide dann diese Skigebiete zu Busterminen und weiche auf andere aus! Der neue Pfändertunnel wird noch mehr Gruppen anziehen. Weiters habe ich ein Alternativprojekt Tourenski und das ist am Wochenende besser in den Schweizer Bergen - Ruhe pur!! ppssst bitte nicht weitersagen
__________________
Viele Grüße aus dem 4Ländereck (Deutschland/Österreich/Schweiz/Liechtenstein)

Jochen

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.12.2013, 15:19
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Um Links zu sehen, bitte registrieren

meinerseits unkommentiert !
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com