Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2005, 12:28
Frooggie Frooggie ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0


Suche 15Ps Vergaser Mercury

Hallo ich suche für meinen Mercury Bj. 1990 einen 15 PS Vergaser.
Wenn ihr einen habt anbieten :-9 und einfach mailen

Gruß Frooggie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2006, 10:18
chludwig chludwig ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Hallo,
ich denke ich bin in der selben Situation wie du handelt es sich bei deinem Motor auch um einen ca. 260 ccm 2-Zylinder? Gibt es evtl. noch andere möglichkeiten dem Motor aufzurüsten? Wenn du deinen Motor schon umgerüstet hast las mich doch bitte an deine erfahrungen teil haben. Bitte um Rückmeldung.
Gruß
Christian Ludwig
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2006, 16:50
Frooggie Frooggie ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0


Hallo nach langer Zeit mal wieder hier, so nun zum Vergaser und der Leistungänderung des Mercury von 9.9 zu 15PS, nach langem suchen habe ich Rat bei einem sehr erfahrenen Chef Mechaniker bekommen. Arbeitet in den USA direkt in der Marine Industrie und das mehr als 35 Jahre lang. Er meinte ganz trocken, was ich mir davon erhoffe den Vergaser zu wechseln. Dann "ich werde jetzt sicher nicht von der Marketingabteilung gelobt werden wenn ich sage das es keinen Unterschied bringt" ...kurz gesagt ob 15PS oder 9.9PS der Unterschied liegt einzig und allein in der Leistungskurve...spürbar mehr bringt es nicht. So also hoffungslos wie ich war bleibt also nur ein Weg, der Sprung in die nächst höhere Klasse also alles ab 20 PS

Da muss man halt mit höherem Gewicht leben aber es ist auch mehr Leistung. Alles andere so meint er ist nur Geldschneiderei und Blödsinn...Vergaser wollen sie verkaufen mehr nicht ..super preisgünstig nur 250€

Und das so Clever denn in der Klasse sind die Motoren Baugleich(9.9 -15PS) an sich ...wie die meisten die das umbauen vorhatten ja schon festgestellt haben. Aber es ist nix zu machen entweder behalten oder nen 20ger her.

in diesem Sinne noch viel Erfolg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com