Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2005, 16:07
robo24 robo24 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0


Badeleiter

Moin, Moin,


so nach anfänglichen Schwierigkeiten war es gestern soweit, ich konnte endlich mein Schlauchi in Betrieb nehmen es war toll, und Motor läuft auch richtig gut.
Was ich aber gemerkt habe, ist das man mit 36 nicht mehr so gelenkig ist wie mit 20, und auch die Schwerkraft ist nicht zu verachten.
Jedenfalls habe ich so div. Badeleitern für Schlauchboote im Web gefunden, Um Links zu sehen, bitte registrieren . Benutzt jemand so etwas ähnliches, und wie wird es am Schlauchi befestigt?
__________________
--
Grüße von der Elbe sendet Robo

Maik mit dem Radiergummi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2005, 16:31
blackmolly blackmolly ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 97
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Badeleiter

Hallo Maik,

ich hatte so ein Teil. Wurde mit Karabinerhaken in die Allzweckleiste am Aluboden eingehakt und über den Schlauch gehängt. Die richtige Länge der Leine war wichtig, damit das Teil genug absteht. Sonst hängst Du ewig unter dem Boden.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2005, 16:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Robby,

genau diese Seealu-Leiter klappbar (aus Italien) hatte ich 2 Jahrzehnte in Benutzung an meinen beiden ZODIAC- und WIKING-Schlauchbooten. Heute ist sie immer noch da und im Boot, um an meinem RIB über Bug anland zu kommen oder vice-versa. Hinten habe ich heute natürlich eine eingebaute INOX-Leiter.

Kauf sie Dir, Du wirst es nicht bereuen. Sie wird backbord oder steuerbord hinten über den Schlauch eingehängt und am Bodenbrett gesichert. Es gibt nichts besseres und sie ist leicht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2005, 17:10
Benutzerbild von Manuel
Manuel Manuel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 132
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Robby,

kann Dir nur zu der Leiter raten.
Habe sie selbst und bin begeistert, wie schon gesagt sehr leicht vom Gewicht und sehr leicht zu bedienen.
Das einzige was ich gemacht habe ist. ich habe zwei weiche Schläuche um die Seile gelegt um mein Booterl zu schonen.

gruß
Manuel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2005, 17:35
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Robo !!
Habe die gleiche Badeleiter und kann sie nur weiterempfehlen weil ich damit sehr zufrieden bin. Ich lege beim Gebrauch allerdings ein Handtuch darunter damit der Schlauch geschont wird. Das Seil wird mittels Karabinerhaken am Boden des Bootes (Metallschiene) eingeklickt. Die Leiter ist superleicht und trotzdem sehr stabil.

Gruß von der Ems
Heinz 55
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2005, 18:29
macGEIBES
Gast
 
Beiträge: n/a


...servus...

hab' ne ähnliche- jedoch ist mir eigentlich mein Schlauch zu schade- mir drückt's die Tränen immer raus wenn ich ihn so leiden seh'...!
Ich pfeiff jetz' jedenfalls auf die Badeleiter und steig immer übern Trieb ein (auf die Karvitationsplatte und rein ins gute Stüberl...)
-absolut easy...!
aber wennst de Leiter unbedingt haben willst - kriegst du sie...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com